Suche Atmos/DTX-S Referenz Szenen

  • Hallo,


    passt vielleicht nicht 100%ig hier in die Rubrik, aber war das Beste, dass ich gefunden habe :S


    Ich suche nach ReferenzSuenen für Dolby Atmos/DTS_X, die ihr als besonders gut/eindrucksvoll einstufen würdet um eine entsprechende Instalaltion mal ordentlich auf Herz und Nieren zu prüfen bzw zu zeigen, was geht.


    Die üblichen Trailer, von Dolby bzw DTS von zB Demo-World.eu sind bekannt, ich meine "echte" Filmszenen.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Hallo Birdie,
    das scheint wirklich schwierig zu sein, weil auch die deutsche Tonspur bei Atmos-Filmen manchmal kein Atmos hat. Ich habe die letzten Tage viel auf AVSFORUM geschaut, da gibt es schon ein paar Hinweise (auch illegale Torrents), welche ich hier nicht posten möchte. Eventuell schaust Du da mal.


    Suchbegriffe für das AVSForum:


    CINEMASCOPE BLU-RAY DEMO DISC
    Reference Blu-Ray Demo Disc


    --
    Gruß
    Michael

  • Danke, ich schau mal.
    Illegal muss nicht sein, aber vielleicht finde ich da Ideen für Szenen.
    Deutsch/Englisch ist mir egal, ich schau eh bevorzugt in Englisch, aber hier geht es ja nur um Demomaterial, da sollte die Sprache egal sein, wegen mir auch Chinesisch :laugh:

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • interessant, ist das eig. alles als DTS:X erschienen auf BD? Soweit ich dachte, gab es da doch kaum was bisher.


    Wie kommt man an diese Scheibe? Kann man das bei DTS kaufen oder so?

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • also ich hab sie mir besorgt, sind ein paar echt tolle Sachen drauf, allerdings kaum "echte" Filmschnipsel. "Gravity" hat zB nichts mit dem Film Gravity zu tun. (ist aber einer der coolsten Teile der Scheibe!


    Andere Frage:


    DolbyTrueHD/Atmos.
    Da gibt es ja etliche Trailer, die zT auch coolen Ton bringen.


    Gibt es irgendeinen Dolby-AtmosTrailer in 3D? Oder wg. mir auch von iMax so á la dem "Believe" Trailer?

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Hi


    Bin gerade am überlgen, ob die Trailer im Kino in 3D sind oder nicht. Könnte fast schwöre, das sie es sind, da ja die letzten Trailer in 3D sind und dann erst der Trailer kommt.
    Auf BD gibt es bisher keine 3D Trailer. Habe alle BDs von Dolby aber bisher nichts dabei davon. Aber ich werde mal nachhaken, ob da was in der Planung ist :byebye:


    Gruß
    Ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!