Himedia Q10Pro, Eure Meinung

  • Ich danke Euch allen das Ihr mir da helfen wollt. :respect: Ich stelle mich da etwas blöd an. Es gibt eben Dinge die kann ich ganz gut und andere, da macht mir jeder Teeny was vor. -Absatz-
    Der Grund für die Platten ist das ich sie mir günstig in einem Computerforum erworben habe. Ich habe pro Platte je nach Qualität und Laufleistung zwischen 5.-€ und 20.-€ bezahlt. Es sind allerdings nicht mehr die jüngsten, deswegen kein Dauereinsatz. -Absatz-
    Doxer hat Recht, bei einem Snapraid läuft nur die Platte welche gerade benötigt wird. Habe ich gelesen. :zwinker2: Das heißt aber nicht, das ich weiß was das ist. :big_smile:
    @ Nemesis Also, ich würde mir den von Dir empfohlenen Fantec kaufen und versuchen mich in ein Snapraid mit Pooling einzulesen. :blush:
    PS. Auf Arbeit arbeite ich auch noch lieber mit Ordnern wie mit dem Tablet. Bei mir ist die "moderne Zeit " eben noch nicht richtig angekommen. Sorry.

  • Hi,


    ob ein Snapraid mit dem Fantec geht, kann ich nicht sagen, dass müsste ich noch mal prüfen.
    Deshalb bitte noch nicht bestellen!


    Veilleicht weiß das aber der Doxer auf anhieb.


    Die Anleitung von Technikaffe ist super, kann die Seite nur empfehlen.
    Ja die 8TB Seagate wäre auch eine Option. Davon bräuchte mann dann auch nur 2 Platten.


    Gruß Nemesis

  • Ich denke schon das SnapRAID mit dem Fantec QB-X8US3 funktioniert. Das Fantec ist ja im Prinzip nur ein Gehäuse für 8 Platten.
    Also nichts anderes als wenn man 8 USB-Platten an den Rechner anschließen würde.


    Das USB-Thema wäre aber auch genau mein K.O.-Kriterium. Wie macht Ihr das denn in der Praxis ?
    Schließt Ihr den Fantec-Tower am PC an um neue Filme drauf zu kopieren, und anschließend da wieder am MediaPlayer ?


    Das wäre mir ehrlich gesagt zu aufwendig, es sei denn der PC und der MediaPlayer stehen nebeneinander.


    Gruß
    Alex

  • Snapraid mit dem Fanriad wird nicht klappen, da nach aussen hin die Platten im Fanraid ja schon als eine dargestellt werden. Und lest mal die rezensionen bei Amazon, für das geld ist das nix.


    Da baut man sich für weniger nen geilen OMV-Server mit pooling.


    BTW: Snapraid braucht man nicht unbedingt. Erhöht ja nur die Verfpgbarkeit bei Ausfalle einer Platte und ersetzt kein Backup.. Lest Euch mal die Beiträge von mir bei technikaffe durch.


    Ich bin gerade im Keller dabei einen alten 7 Jahre alten PC als Backup-Server einzurichten. OMV kommt auf ne alte 160GB 2,5Zoll Platte und läuft schon. Nun migriere ich nach und nach meine Datenplatten in den MERGERFS-Pool (Nutze kein AUFS).


    --
    Gruß
    Michael

  • Festplatten würde ich nicht bei Amazon bestellen, da diese von Amazon schlecht verpackt werden.


    Gehe über Geizhals.at und suche Dir einen günstigen Lieferanten aus. Ich kann VibuOnline (gehören zu Mindfactory) empfehlen, da dieser meist kostenlosen Versand anbietet und ich schon sehr positive Erfahrungen bei Garantie-Fällen bei VibuOnline hatte.


    Gruß
    Michael

  • HI Michael,


    oh Mindfactory gibt es noch....da habe ich früher zu meiner wilden Computerzeit oft bestellt. :zwinker2:


    Danke für den Tipp!


    Platte ist aber ok oder?


    LG
    Daniel

  • OK, ich warte mal ab wie sich alles entwickelt. Hoffentlich wird das Thema nicht so zerredet, das ich überhaupt nicht mehr durchblick. Ich sehe mich schon bei meinen Zetteln weitermachen. :blush:
    @ Tuxx du wohnst doch in der Nähe. Kannst Du da nichts zusammen stellen?

  • @ Tuxx du wohnst doch in der Nähe. Kannst Du da nichts zusammen stellen?


    Ich würde Dir da ja gerne helfen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob überhaupt schon klar ist was Du willst bzw. brauchst.
    Am Anfang wolltest Du eine Meinung zu einem bestimmten Mediaplayer. Da kann ich Dir nicht helfen, da ich den nicht kenne.
    Außerdem hat hier jeder so seine eigenen Vorzüge und Vorstellungen. Im laufe der Diskussion wurden dann im wesentlichen Speicher- Systeme bzw. -Möglichkeiten verglichen.



    Zitat

    Ich sehe mich schon bei meinen Zetteln weitermachen. :blush:


    Genau da sehe ich (noch) das "Problem". Die Lösung von Doxter (openmediavault), ist ohne Frage eine gute Lösung für einen versierten IT-Fachmann der gerne bastelt. Also eben so wie man Michael kennt :respect: Wenn ich das für mich benötigen würde, wäre das sicher auch eine der Optionen.
    So wie ich allerdings Dich kennen gelernt habe (Und deine Zettel bestätigen das), würde Dich das m.E. erst mal extrem überfordern. Sowohl das "bauen" als auch das Konfigurieren.


    Das ist in etwa wie beim bauen von DIY Lautsprecher. Wenn man weiß was man tut, kann der DIY Lautsprecher besser und evtl. auch günstiger sein als die fertig gekaufte Variante. Deshalb habe ich meine Lautsprecher gekauft :rofl:


    Bevor wir überhaupt konkreter über ein Speicher-System reden können, müssten wir mal klären wie deine Infrastruktur aussieht (bzw. aussehen könnte).
    Wenn wir über ein NAS diskutieren möchten, ist das "N" zwingende Voraussetzung. Das steht nämlich für Netzwerk. Wenigstens ein PC und der Mediaplayer sollte per Netzwerk-Kabel ( Nicht WLAN! ) mit dem NAS verbunden sein. Bei mir im Haus gibt es nur wenige Räume die keinen LAN-Anschluß haben, und ich vermute bei Doxter ist das ähnlich B) Trotzdem ist das ja eher nicht der allgemeine Standard. Falls sich bei Dir alles in einem Raum abspielt, wäre das sicher problemlos lösbar.


    Wenn Du allerdings deine Platten bisher z.B. im 2. Stock am PC mit Multimedia-Dateien füllst, und Sie dann in den Keller trägst und an den Media-Player anschließt um die Filme zu schauen, dann scheidet ein NAS vermutlich schon aus. Hier wäre dann der Vorschlag von Nemesis (USB-Gehäuse für 8 Platten) evtl. der bessere.


    Es steht außer Frage das wir deine mit Zettel-Beschrifteten Platten optimieren können, aber wir müssen erst mal klären was deine Erwartungen sind, und was deine Infrastruktur zulässt. Und natürlich auch was Du Dir als Budget dafür vorgestellt hast.
    Den Preis für die bisher verwendeten gebrauchten Platten für 5 - 20 € kann nämlich keine der Lösungen auch nur annähernd toppen.
    Dafür darf man von den teureren Lösungen natürlich mehr Datensicherheit und Bequemlichkeit erwarten.


    OK, jetzt habe ich zwar viel geschrieben, aber Dir vermutlich noch kein bisschen weiter geholfen :silly:
    Trotzdem muss zuerst klar sein was Du für Dich eigentlich erreichen willst.


    Gruß
    Alex

  • Tuxx Du hast in allen Punkten recht. Eigentlich ging es um den Mediaplayer, dann wurde das Thema zerredet. Wobei die Hinweise von Nemesis zwar zu einem anderen Thema gehören, jedoch nicht minder Wertvoll sind.
    Also, ich habe zwar schon mehrere Computer selber zusammen gebaut, und kann von der Ausbildung ( Ingenieur) mich in Technik ein denken. Jedoch habe aber meine Probleme mit "moderner Technik". Beispiel: Ich habe Privat nicht einmal ein Handy. Beruflich nutze ich ein Smartphon, welches von meiner Sekretärin eingestellt und gepflegt wird. (Termine) Da macht mir jeder 10 Jährige etwas vor. Ich habe Probleme ein Videorekorder zu programmieren, kann jedoch ein Beamer kalibrieren, Boxen bauen usw. Du siehst, es ist nicht einfach. Dazu kommt das ich seit 2 Jahren aufgrund gesundheitlicher Probleme mein Hirn nur noch zum Teil nutzen kann. Das erschwert den Alltag ungemein.
    Kurz gesagt: Wenn es eine komfortablere Lösung gibt, ist das OK. Wenn nicht, komme ich auch mit den Zetteln klar.
    Ich habe in jedem Raum Lan. Über die Steckdosen. (Devolo) Ich werde über kurz oder lang in ein anderes Haus ziehen. Da wird es dann ähnlich sein.
    Momentan speichere ich die Platten über ein externes Lesegerät am Computer in meinem Arbeitszimmer. Trage dann die Platte einen Stock höher ins Heimkino. Dort wird die Platte angesehen und gelagert. Eigentlich ganz einfach. Einen Computer hätte ich auch noch übrig. Notfalls wäre auch schnell einer zusammengebaut. Falls erforderlich. Budget ist nicht so wichtig. Ich bin zwar nicht arm aber Schwabe. D.h. ich möchte wissen wofür ich mein Geld ausgebe. Bin ich von etwas überzeugt ist der Preis nicht so wichtig. Wichtig ist mir einfach und komfortabel.


    Ich hoffe das war nun ausführlich genug. Aber diese Diskussion ist tatsächlich im falschen Treat.

  • Hallo Kuhtreiber,


    jetzt muss ich doch noch was dazu schreiben, da der Post von mir eventuell falsch verstanden worden ist.


    Klar können dir der Tuxx oder ich dir bei der Auswahl oder dem Einrichten helfen.


    Aber dazu muss man erst einmal wissen was du willst,.
    Nach deinem letzten Posting weiß man schon etwas mehr wo es hingehen soll.


    Ich hatte mit dem Fantec QB-X8US3 eine einfache Fertiglösung gesucht, da mit du den Himedia Q10Pro trotzdem das er ein Toploader ist verwenden kannst. Weiterhin dachte ich, dass es für dich komfortabler wäre die Platten alle in einem Gehäuse zu haben, statt sie immer wechseln zu müssen.


    Außerdem viel meine Wahl auf den Fantec, da ich wusste das du was PC Technik anbelangt nicht so versiert bist.
    Deshalb wollte ich dir nicht gleich wie andere Vereinskollegen ein NAS, Raid usw. empfehlen.


    Dass das Thema so entglitten ist tut mir leid und es sollten sich alle auf das Hauptthema zurück besinnen. Danke.


    Das du deine vielen Platten so günstig bekommen hast wusste ich nicht, aber die Frage ist immer warum sind die so günstig.
    Die sind sicher schon viele Jahre im Einsatz gewesen und könnten dir daher auch schnell mal wegsterben.
    Aber der Preis von 5-20€ ist natürlich unschlagbar, da hast schon ein Schnäppchen gemacht.


    Zu openmediavault von Doxer würde ich dir jetzt nicht raten, da du dafür einfach zu wenig PC Kenntnisse hast.


    Das du ein Netzwerk über Steckdosen mit Devolo hast ist schon mal gut, aber die Bandbreite davon ist sehr schwankend.
    Ich selbst habe das auch im Einsatz vom Arbeitszimmer NAS zum Wohnzimmer Mediaplayer. Dabei komme ich aber nicht über max. 31-33mb/s.
    Sprich eine komplette Blu-Ray kann ich nicht über mein Netzwerk abrufen, da die Datenrate zu hoch wäre.


    Eine gute Lösung die ich mir bei dir Vorstellen könnte, egal ob altes oder neues Haus, wäre der Himedia Q10Pro oder ein NUC als Mediaplayer in deinem Kinoraum. Dann ein Fertig- oder -Selbstbau-Nas in einem anderen Bereich des Kinoraumes per LAN Kabel direkt an den Mediaplayer angeschlossen.
    Das NAS könnte dann über deine Devolo Steckdosen von deinem Arbeitszimmer aus mit den Filmen versorgt werden.


    Warum dieser Aufbau? Wenn das NAS im Arbeitszimmer stehen würde und per Devolo am Mediaplayer hängt, könnte es sein das du wie ich nicht genügend Bandbreite hast. Sprich du müsstest die Filme konvertieren, was mehr Arbeit bedeutet und auch Wissen.


    Egal ob Selbstbau oder Fertig-NAS könnte man deine alten Platten verwenden, jedoch sind diese sicherlich nicht für Dauerbetrieb geeignet und könnten dir bald ausfallen und sterben.


    Preislich sind natürlich die selbstbau Lösungen deutlich günstiger als die Fertig, jedoch kann auch grade für dich als nicht so versierten PC Experten eine Fertiglösung eher von Vorteil sein, da sie meistens viel mehr Komfort bietet.


    Tuxx Beitrag fand ich sehr gut. Denn die Kernfrage ist was möchtest du den?
    Sollen die Platten weiterhin einzeln bespielt werden oder möchtest du doch etwas mehr Komfort?


    Hast du dir jetzt eigentlich schon den Himedia Q10Pro bestellt?


    Gruß Nemesis

  • Hallo Nemesis,
    meiner Ansicht nach muss sich niemand für etwas entschuldigen wenn es nicht beleidigend ist. Das ist einfach die Eigendynamik der Disskussion.


    Ich bin für jede Hilfe oder Meinung dankbar. Das ist ja das was mir an diesem Forum so gefällt. Gegenseitiger Respekt, höflicher Umgang und Hilfsbereitschaft. Also die Bandbreite habe ich nicht gemessen. Sie hat allerdings ausgereicht um 4K Filme von Amazon oder Netflix anzusehen. Ob es tatsächlich 4K war weiß ich natürlich nicht. Ich fand das Bild jedoch super.
    Die Platten sind nicht einmal unbedingt alt, teilweise sehr gut, teilweise jedoch mit zunehmender Fehlerkorrektur. D.h. das bei diesen Platten das Ende irgendwann abzusehen ist. Daher sind sie so günstig, und daher möchte ich keinen Dauereinsatz. Aber ich betrachte die Filme auch nicht unbedingt als wichtige Daten. Wenn eine Platte den Geist aufgibt spiele ich die Filme einfach wieder auf wenn ich will. Daher lege ich weder Wert auf eine Sicherung noch auf teure Platten. Bei meinen Rechnern ist das anders. Da wird regemäßig eine Datensicherung durchgeführt und da habe ich auch hochwertige Platten verbaut.
    Ganz so schlimm ist es mit dem Top Lader auch nicht. Dann stelle ich den Media Player eben nicht in das Rack sondern auf das Rack. Sieht halt unordenlich aus und lenkt von meinem Plattenspieler ab welcher sich auf dem Rack befindet. Da dies mein Prunkstück darstellt, wollte ich Ihn eigentlich alleine dort haben. Er ist das letzte Übrigbleibsel meiner High End Zeit . :opi:


    Den Highmedia habe ich noch nicht bestellt. Zum einen kommt er ja erst Mitte Mai so richtig raus, zum anderen brauche ich nicht unbedingt einer der ersten mit all seinen Fehlern. Ich sehe das entspannt.


    Die Platten möchte ich schon noch einzeln bespielen, da ich noch 4-5 unbespielte Platten habe. Aber die könnte ich in einem anderen Forum auch wieder verkaufen. Das ist nicht so wichtig.
    Gruß Klaus

  • Also ich finde jetzt auch nicht das der Thread entglitten ist. Er zeigt viel mehr dass, das Thema insgesamt eben etwas komplexer ist.
    Der Mediaplayer an sich ist eben nur ein Teil der Lösung. Die Art und Weise wie man Ihn mit Daten versorgt ist ja nicht weniger wichtig.


    Kurz noch zum Thema Devolo, Da hat Nemesis eigentlich schon alles wichtige gesagt. Der Netto-Datenduchsatz diese Powerlan-Technik ist meistens eher nicht so toll wie die Werbung verspricht und hängt auch von vielen Faktoren ab. Ich habe in einem Raum "leider" auch eine Steckdose von Devolo, aber da geht nicht mal Full-HD ruckelfrei drüber. Wenn dann auf jeden Fall so wie es auch Nemesis beschrieben hat. Das NAS muss beim Mediaplayer stehen und mit Ethernet-Kabel angeschlossen sein. Das betanken vom PC kann dann auch über die Devolos gemacht werden. Das dauert dann ggf. etwas länger. Wenn aber die Bandbreite für das Streamen zum Mediaplayer nicht ausreicht, dann ist die Lösung unbrauchbar.


    Ein 4K Stream von Netflix ist leider keine Referenz. Der HD-Stream einer Blu-ray kann locker 40Mbit/s erreichen, Netflix streamt aber sogar 4K mit ca. der Hälfte der Bandbreite (Daher sehe ich das auch eher skeptisch).
    Erfahrungsgemäß geht ein HD-Stream über W-LAN eigentlich nie, und über Powerlan nur unter sehr guten Voraussetzungen.


    Nochmal zurück zu deinen Anforderungen. Wenn ich das richtig sehe, dann wäre bei Dir die Speicherlösung ja ausschließlich für die Filme (bzw. für den Mediaplayer), d.h. es werden keine anderen Daten darauf gespeichert.
    Oder anders gefragt, ist ein NAS das 24 Stunden am Tag läuft überhaupt eine Option, oder willst Du alles lieber bei Bedarf Ein bzw. Ausschalten (Das geht natürlich auch mit einem NAS, normalerweise laufen die aber eher durch. Ggf. mit Sleep-Mode in der Nacht o.ä.).


    Ich könnte mir u.U. folgende Lösung bei Dir vorstellen:


    USB-Platten direkt am Mediaplayer (z.B. mit dem Fantec Gehäuse), und das betanken vom PC würde per Netzwerk über den Mediaplayer gemacht.
    Ob das so geht, hängt allerdings davon ab ob der Mediaplayer die angeschlossenen Platten wieder als SMB-Share bereitstellen kann oder nicht. Das müsste man ggf. mal recherchieren.


    Insgesamt wäre das eine relative einfache Lösung, und man hätte trotzdem den Komfort, dass man die Filme über das Netzwerk aufspielen könnte, ohne das man ständig Festplatten durchs Haus tragen muss. Zudem wäre der Mediaplayer mit dem Platten-Gehäuse eine netzwerkunabhängige Einheit, die man jederzeit Ein- bzw. Ausschalten (Und ggf. sogar mitnehmen) könnte.
    Einziger Nachteil der Lösung: Keinerlei Datensicherheit. Weder Raid noch Backup. Das sehe ich bei Filmen allerdings ähnlich wie Du, also eher weniger kritisch.


    Gruß
    Alex

  • Also die Platten werden ganz sicher nicht Tag und Nacht laufen. Ich trage die Platten aber ja auch nicht ständig durch die Gegend. :rofl:
    Die bespielten Platten sind im Heimkino im Regal. Eine teilbespielte Platte wird eben aus dem Mediaplayer geholt wenn ich einen neuen Film aufspielen will. Dann gehe ich eben ein Stockwerk tiefer. Das ist nun wirklich nicht die Welt.
    Ich habe im kino auch ein Laptop stehen das ans Lan angeschlossen ist. Darüber würde das auch gehen. Dann habe ich im HK ein Lan Verteiler mit 16 Ausgängen stehen. Sowas in der Art. http://www.amazon.de/D-Link-16…=1-32&keywords=lan+switch
    Da sind nur 5 angeschlossen. Auch da könnte ich anstöpseln. Was erwarte ich eigentlich? Auf so einer Platte sind viele Filme. Um diese auf meinen Zettel zu bekommen, welcher auf der Platte klebt, ist die Schrift sehr klein. Wenn ich also einen bestimmten Film ansehen möchte, muss ich die Platte aus dem Regal nehmen, die Schrift mit einer Lupe entziffern und dann zur nächsten gehen bis ich den Film gefunden habe. Ich denke das geht einfacher. Das erhoffe ich mir. Außerdem weiß ich das jede Erschütterung der Festplatte schadet. Auch das geht besser mit einer elektronischen Lösung.

  • Hi,


    das Thema Fantec und Netzwerkverbindung mit einer angeschlossen Festplatte habe ich schon ausführlich beschrieben. Das ist Mist wenn es ums kopieren der Daten geht !


    Eines muss ich von Euch berichtigen, das Devolo ist sehr wohl in der Lage alle BD'S ohne Ruckeln wiederzugeben. ( kein Rip ! ) Denn es gibt unterschiedliche Systeme, mit meinem ging das problemlos


    Klaus


    Kurz und knapp. Das einfachste ist für Dich wäre ein Mediaplayer, welcher ist Deine Entscheidung. Wobei ein Fantec 3DS4600 die beste Lösung wäre. Hier musst Du kaum was einstellen, programmieren etc. fällt weg.


    Dazu einen ( eigene Erfahrung ) Synology Server und fertig. Diese gibt es in mehreren Ausführungen was die Einschübe der Festplatten betrifft. Diesen Server bedienst Du dann im Explorer von Windows wie Du es such sonst auch mit Deinen jetzigen Filmen machst. Es wird nur als Laufwerk eingerichtet und fertig. Auf die Software für den Server kannst Du ja verzichten da Du keine Datensicherung etc. brauchst. Bis auf die J Serie ( für große Daten beim kopieren zu langsam) kannst Du frei wählen.


    Wie hier schon erwähnt würde Dir ebenfalls zu WD Red Festplatten raten. Ich nutze diese bei mir auch.


    Der Server schaltet sich bei Nichtbetrieb in den Standby Modus. Bei täglich, mehrfachen Gebrauch sehr sinnvoll. In Heimkino weniger, somit komplett vom Strom nehmen.


    Gruß Alexander

  • Tja, da kann man sehen wie unterschiedlich die Meinungen sind. Gerade wollte ich Klaus zu einem USB-Gehäuse für Festplatten raten :sbier:


    Mit Ausnahme der Devolos gebe ich Alexander vollkommen recht, er beschreibt ja auch genau mein Setup :respect: (außer das ich statt einer Synology ein QNAP habe, das ist aber nicht relevant). Allerdings sind meine Anforderungen auch etwas anders. Bei mir ist das QNAP 8 Stunden am Tag im beruflichen Einsatz, und läuft anschließend noch meistens 8 Stunden für den privaten Gebrauch. Es ist also mein zentraler Datenspeicher, incl. der meiner Kids.


    Bei Klaus ist die Situation m.E. aber etwas anders, er braucht das nur für sein Kino. Und da bringt das NAS kaum Vorteile (Außer Raid, das wäre ein netter Pluspunkt, kostet zusätzlich aber auch eine Platte mehr).
    Wenn der Mediplayer nicht in der Lage ist in ausreichender Geschwindigkeit auf die externen Platten zu schreiben, dann ist das natürlich nicht so schön. Es wurde aber auch nicht über den Fantec-Mediaplayer diskutiert, Nemesis hat nur ein einfaches USB-Gehäuse von Fantec vorgeschlagen.


    Ich bin davon ausgegangen das die Basis der Himedia Q10Pro ist. Allerdings weiß natürlich auch da noch niemand ob und wie schnell der Mediaplayer Daten auf die externen Platten schreiben kann. Aber Klaus könnte die Platten im USB-Gehäuse ja jederzeit kurz an seien Laptop hängen.


    Klar ist ein NAS nie ein Nachteil (solange es kein billig NAS ist), aber für die Anforderungen von Klaus bringt es m.E. auch nur wenig Vorteile. Da würde ich das gesparte Geld lieber in einen vernünftigen Media-Player investieren.


    Nochmal zu den Devolos. Ich habe nicht gesagt das Sie es nicht können, ich habe nur gesagt das die Voraussetzen sehr gut sein müssen.
    Innerhalb eines Raums geht das natürlich. Innerhalb einer Wohnung auch, solange man sich auf einer Phase bewegt.
    Danach wird es aber ganz schnell dünn. Ich mache bei mir die Einspeisung sogar über alle 3 Phasen direkt im Stromverteiler, und trotzdem kann ich kein HD-Stream vom Keller in das EG ruckelfrei übertragen. Daher würde ich das auch niemand versprechen, solange ich seine Einsatzumgebung nicht genau kenne.


    Gruß
    Alex

  • Hallo Alex,


    gut das an darüber diskutieren kann. Ich habe es bei meinem Kollegen eingerichtet und dort funktioniert es wie bei mir einwandfrei. Hier ist es nicht in einem Raum, sondern eine größere Distanz vorhanden.


    Ich wusste nicht das es solche Probleme gibt, gut zu wissen und werde in Zukunft es so erklären wie es beim W-Lan auch auftreten kann. :sbier:


    Zurück zum Klaus


    Mir geht es nur darum das er es so einfach wie möglich hat seine Situation zu verbessern. Er sagt ja das er die Platten durch die Stockwerke schleppt und dies wollte ich mit meiner Lösung umgehen. Ich nutze meinen Server auch nur fürs Heimkino. Eigentlich total übertrieben, aber komfortabel wenn es ums kopieren geht. Aktuell 72Mb/s, vorher 3-5Mb/s.


    Wäre mal Interessant mit welcher Geschwindigkeit andere Mediaplayer die Daten entgegen nehmen. Kann mir aber nicht vorstellen das dies schneller geht, hier fehlt es an Performance.


    Gruß Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!