Hallo aus dem Altmühltal

  • Hallo,
    ich bin Richi, 32 Jahre alt.
    Aktuell wohne ich noch in einer gemieteten Doppelhaushälfte. Wenn alles gut geht, steht dieses Jahr noch unser Eigenheim und wir können Anfang nächstes Jahr einziehen.
    Mit dem Eigenheim möchte ich mir den Wunsch von einem Heimkino erfüllen. Explizit dafür habe ich mir einen Raum im Keller reserviert ( 16 qm).
    In weißer Voraussicht habe ich Anfang diesen Jahres schon begonnen nach und nach das Equipment für das HK zu besorgen, da das Budget nach dem Hausbau nicht mehr so üppig sein wird.
    (Lautsprecher: Quadral Argentum Serie mit Qube 10 Sub, Verstärker: Onkyo TX-NR 640 und BD Player: Panasonic BDT 465)
    Diese Komponenten sind im Verbund mit einem 46 Zoll Samsung Fernseher aktuell noch im Wohnzimmer aufgebaut.
    Lautsprecher, Verstärker und BD Player sollen dann mit in das HK genommen werden. Was dann noch fehlt ist ein Beamer und eine Leinwand.
    Über mehrere Monate habe ich hier im Forum schon mitgelesen und viele tolle Heimkinoprojekte bestaunt.
    Ich hoffe hier viele Tipps und Anregungen zu bekommen um ein annehmbares Heimkino zu erstellen.
    Dafür möchte ich mich schon einmal im Voraus herzlich bedanken.
    Beste Grüße
    Richi

  • Hallo Richi


    vielen Dank für Deine Vorstellung. Schön, dass Du nun auch Deinen kleinen Heimkinotruam verwirklichen kannst. Stehen die Raumabmessungen denn schon fest ?


    Die Quadral Aurum kenne ich relativ gut. Hast Du für hinten Standlautsprecher geholt ? Hast Du die Lautsprecher vor zur Probe gehört ?
    Auch beim Beamer ist es wichtig das Du Dir vorher ein Bild davon machst. Wie groß soll den die Leinwand werden ?
    Je nach Budget empfehle ich Dir mal den neuen SONY HW65ES oder den neuen JVC DLA-X5000 anzusehen.


    Normalerweise ist es besser erst mal den Raum zu planen, bevor man die Komponenten kauft. Die Elektronik, wird ja im Laufe der Zeit immer günstiger.


    Ich bin schon auf Deine ersten Planungen gespannt. :zwinker2:


    Gruß Andi

  • Willkommen und viel Spaß hier im Forum!


    Da kommst Du ja quasi direkt aus dem "Einzugsgebiet" von uns HDRGBler :-)


    Wenn es Dich also mal gelüsten sollte, Dich auch im echten Leben mit HK-Verrückten zu treffen, melde Dich mal per PM oder so.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Zitat

    Wenn es Dich also mal gelüsten sollte, Dich auch im echten Leben mit HK-Verrückten zu treffen, melde Dich mal per PM oder so.


    Das Angebot zur Besichtigung von dem ein oder anderen Heimkino solltest Du unbedingt annehmen. Es ist immer gut wenn man vorher Erfahrung sammeln kann. Vielleicht kannst Du ja auch das ein oder andere für Dich abschauen, bevor Du Dich an die Umsetzung machst.

  • Hallo Andi,
    die Maße für den HK Raum habe ich schon. Der Raum ist 3,12m breit und 5,01m lang. Deine Frage zu den Lautsprechern: Leider habe ich "nur" die
    Argentum Serie (2x Quadral Argentum 490, 1x Quadral Argentum 410 Base und für hinten die Argentum 420. Der Sub ist der Qube 10) und nicht die Aurum Serie ;.(
    Das System habe ich aktuell noch im Wohnzimmer aufgebaut und bin mit dem Klang seeehr zu frieden. Zur größe der Leinwand kann ich noch nichts sagen,
    aber so weit ich das hier schon gelesen habe werde ich diese selbst bauen. Das Budget für den Beamer wird mit eiserner Hand von meiner Frau begrenzt.
    Bedeutet 1000€.
    Danke für die ersten Tips.
    Beste Grüße
    Richi

  • Hallo Birdie,
    danke für das Angebot. Wenn ich es zeitlich schaffe werde ich gerne auf das Angebot zurück kommen :-).
    Beste Grüße
    Richi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!