"Servus" aus Franken

  • Hallo zusammen (oder eben "Servus", wie man hier in Franken murmelt),


    ich komme aus der Nähe von Nürnberg und bin gerade samt Kind und Kegel in ein neues Haus eingezogen.
    Bei der Kellerplanung ist zufälligerweise ein "ungenutzter" Raum abgefallen, den ich nun in diesem Winter zum Kino umbauen werde.
    Ich hoffe zu Akustik, Raumplanung und möglicher Ausführung einiges zu lernen. Ich gebe natürlich auch gerne was an die Gemeinschaft zurück.


    Letzte Nacht habe ich dann schon mal meine angestaubten Blender-Kenntnisse ausgegraben und mal eine Grobplanung gemacht:


    [Blockierte Grafik: http://www.dinstuehler.com/images/BoxSonCinema2.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.dinstuehler.com/images/BoxSonCinema1.png]


    Mal sehen wie ich das angehe. Ich werde dazu dann wohl mal einen eigenen Bau-Eintrag erstellen. Zunächst wühle ich mich wohl aber erstmal durch die vielen vielen schon existierenden Informationen hier.


    Viele Grüße aus Franken,



    Jens

  • Hallo Jens


    vielen Dank für Deine Anmeldung und Vorstellung. Wenn man einen eigenen Raum für das Heimkino nutzen kann, ist das schon mal viel Wert.
    Da redet die eigene Regierung meist nicht so viel mit und man muss dadurch nicht so viel kompromisse eingehen. :zwinker2:
    Vieles wurde in den Bauberichten sicher schon geschrieben. Es ist daher schon immer nützlich wenn man sich als Newbie etwas in die alten Beiträge einliest. Auch ein ewing Hörerfahrung sammlen hilft sehr weiter.


    Als erst mal ein :kiss: liches willkommen und viel Spaß hier im Heimkino Forum.


    Gruß Andi

  • Haa ich geh ein!!
    Servus auch von mir!
    Bin so gut wie dein Nachbar!!
    Hersbruck / Hohenstadt
    Viel Spaß hier im Forum!


    Gibt übrigens einige Heimkino/ Hifi Fans in deiner direkten Umgebung!!

  • Haa ich geh ein!!
    Servus auch von mir!
    Bin so gut wie dein Nachbar!!
    Hersbruck / Hohenstadt
    Viel Spaß hier im Forum!
    Gibt übrigens einige Heimkino/ Hifi Fans in deiner direkten Umgebung!!


    das klingt doch super! Gut zu wissen, dass Experten in der Nähe sind :D Vlt. klappts ja mal auf einen Stammtisch in der Region?


    Grüße,



    Jens


  • Auf gehts der Winter ist kurz!!! Zu kurz.... :big_smile:


    Die Gefahr sehe ich auch :D Eine Grundausrüstung habe ich schon mal hier:


    AV Reciever / Endstufe: YAMAHA DSP-A1 (ja ich weiss, alt! aber klingt einfach gut!)
    MAIN-Speaker: CANTON Ergo SC-S
    Rear-Effect: CANTON CD 120
    Front-Effect: CANTON CD 120
    Sub: JAMO SW 400E
    Beamer: BenQ 681


    Für diesen Winter muss / möchte ich mit dieser Ausrüstung erstmal loslegen und das Geld in die Raumausstattung stecken.
    Der Raum an sich ist momentan komplett nackt und hat eine Breite von 4,88m auf 4,30m bei einer Raumhöhe von 2,5m.


    Grüße



    Jens

  • Hallo Jens.


    :kiss: Willkommen bei uns im Forum.


    So sollte es sein wenn man einen separaten Raum zu Verfügung hat, die Akustik ist das A und O. Mit Deinem Equipment lässt sich auch gut arbeiten, sobald das Kino fertiggestellt ist, bist Du der Meinung neue Komponenten zu besitzen :zwinker2:


    Gruß Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!