Ich brauch mal Eure Hilfe --> Beamer für ca. 1000

  • Hey


    ich bin mal wieder für einen Freund unterwegs der sich ein Heimkino (mehr als Erlebniskino) bauen will.
    Das Gesamtbudget für Technik und Raumakustik liegt bei 5.000 EUR:
    Für Leinwand und Beamer hab ich mal 1.500 EUR reserviert.
    Die Leinwand denke ich wird eine Cheap Trick mit Keilrahmen selber gebaut.
    Größe wird ca. 260 cm --> dadurch sind 500 EUR mal weg.
    16:9 oder 21:9 steht noch nicht fest. Deswegen wäre ein Beamer mit und ohne Lens Memory Shift von Interesse.
    Der Abstand von Beamer zur Leinwand ist bei ca. 4 Meter.
    Der Raum wird dunkel gestrichen. Wände schwarz.


    Nun der Kern der Frage. Welchen Beamer für 1000 EUR kann ich ihm empfehlen.
    (Ich selber habe einen JVC X35 --> bisl. zu teuer :sad:)


    Danke für Eure Hilfe.


    VG Jochen

  • Für 1000.- € kommt der >>> BenQ W1070 wenn es auch ein DLP sein darf und der Regenbogeneffekt nicht stört: Ohne wireless HD Kit gibt es den auch günstiger.


    Oder dann eben ein >>> EPSON EH-TW6600 bei dem der Schwarzwert nicht ganz so optimal ist.
    Der kleiner Epson EH TW6100


    Der Sprung zur nächsten Qualitätsklasse ist dann preislich ein ganzes Stück teurer und die Beamer kosten dann schnell über 2000.- €


    Interessant finde ich auch die kleinen LG Largo


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!