David Foster and Friends HITMAN Bluray

  • Ich habe nur kurz einige Lieder dieser Bluray gehört und war echt überrascht was da abgehen kann





    Schaut euch mal die Bewertungen bei dem Link (Amazon) an:


    http://www.amazon.de/gp/produc…oh_aui_detailpage_o00_s00


    Ich hatte null Dunst wer den David Foster ist und was er so treibt bis mir mein Bekannter eben diese Bluray eingelegt hat!
    Nachdem ich dann noch gesehen habe mit wem der schon alles, oder besser FÜR wenn er schon alles Songs geschrieben hat war mir doch einiges klarer
    Nicht jeder Song gefällt mir (wäre ja auch zu schön und hab ich noch nie erlebt) aber es sind doch einige Knaller dabei!
    Das klingt echt und zeigt was mit dem Medium Bluray alles möglich wäre


    Wenn ihr diese BR wollt nicht über Amazon bestellen das dauert ewig bis se da ist!
    Hab meine heute noch nicht nach über 10Tagen!
    Zum Glück hat mir mein Bekannter seine mal kurz geliehen


    Viel Spaß damit JH

  • Ich habe meine BR über Amazon - und es ist kein Wunder, dass es länger dauert - die BR ist auf normalem Weg in Deutschland so gut wie nicht zu bekommen. Ich habe sie aus Kanada und da dauert es schon mal den einen oder anderen Tage länger.


    Aber die Scheibe ist jeden Tag wert

  • Die Hitman Returns ist mindestens genauso gut. Ist bei Amazon leider etwas versteckt, weil sie unter CDs läuft....


    Beide Scheiben habe ich schon seit Jahren, höre sie aber immer wieder mal...Klare Kaufempfehlung! :respect:

  • hab ich auch - beide. Klanglich ein Erlebnis. Perfekte Abmischung und Räumlichkeit....hör und seh ich mir gern mal zur Entspannung an. Ansonsten steh ich ja doch nur auf Rock und Metal...

  • Ich habe diese Scheibe nun in so vielen Kinos gehört (vorwiegend Act 2 Track 22 - Michael Bublé - Feeling Good), sodass ich mir diese natürlich auch bestellen musste um den Vergleich zu ziehen.
    Gestern habe ich die das erste Mal eingelegt.... hmmm. Ich habe es nicht so in Erinnerung, dass die Stimme recht leise gegenüber den Instrumenten ist.
    Habe die DTS-HD Master Audio Tonspur gehört. Aber auch im Pure Direct war es nicht besser. Instrumente und Bass kommen gut. Aber der Gesang von Michael ist irgendwie zu dünn / leise.


    Habe dann die Lautsprecher Pegel angepasst. So waren mir die Rearlautsprecher zu laut.
    Den Center habe ich dann um ein DB erhöht gegenüber den Frontlautsprechern. Es hat geholfen, aber ist immernoch nicht so, wie ich es Beispielsweise von anderen Kinos in Erinnerung habe.


    Hättet ihr nen Tipp was ich tun kann, außer alles mit REW einzumessen (das folgt wahrscheinlich erst in den nächsten Wochen).

  • Zitat

    Hättet ihr nen Tipp was ich tun kann, außer alles mit REW einzumessen (das folgt wahrscheinlich erst in den nächsten Wochen).


    Nein, denn dass wäre die einzig effektive Vorgehensweise. Alles andere wäre fischen ein im Trüben. Ist denn der Center gut auf den Hörplatz ausgerichtet?

  • Ich habe den Center so gut es geht ausgerichtet. Er steht leicht erhöht und leicht zum Hörplatz geneigt. Ob allerdings der Winkel auf den Grad genau abgestimmt ist wage ich zu bezweifeln. Allerdings sollte dies doch wohl nicht das grundlegende Problem sein, oder? Imemrhin haben die Boxen ja nen gewissen Streubereich oder?


    Irgendwie ganz merkwürdig. Bei nem Konzert von Sarah Connor (Muttersprache - Live) habe ich das Problem ja auch nicht.
    Warum also ist dies die bislang einzige Konzert-BluRay, bei der es mir negativ auffällt? Zumal die Scheibe ja gern mal als Referenz genommen wird.


    Wenn die Messungen gemacht werden dann bin ich schlauer. Bis dahin versuche ich der Sache auf den Grund zu gehen. Zumal ich die mit meinem Schwiegervater schauen wollte, der total musikbegeistert ist. So werde ich ihm die sicher nicht vorspielen. :sad:

  • Zitat

    Bei nem Konzert von Sarah Connor (Muttersprache - Live) habe ich das ja Problem nicht.


    Oftmals kommen die Stimmen von den Konzertaufnahmen nicht aus dem Center, sondern aus den beiden Mains. Da mußt Du mal aufstehen und Deine Lauscher dran halten. Das Horn der Klipsch bündelt natürlich und sie sind für die Bodenaufstellung konzipiert, aber ein paar Grad sollten da nicht viel ausmachen. Wie ist es mit dem Rosa rauschen von Deinem AVReceiver? Das ist zum Testen auch gut geeigent. Hört es sich aus den Mains und dem Center Identisch an? Einfach nochmal den Pegel vom Center checken. 1 dB kann da schon hörbar was ausmachen.

  • Mit dem Rosa rauschen habe ich es ja einpegeln wollen. Allerdings nur mit dem Handy-Db-Messer.
    Ich merke immer wieder, ich komm um nen Messmikro nicht rum. :beat_plaste
    Aber ich werde das noch mal genau testen und dann berichten. Danke für den Tipp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!