Ein Hallo aus der schönen Pfalz

  • Hi zusammen,


    mein Name ist Thorsten, bin 34 Jahre alt und wohne in Haßloch in der nähe von Ludwigshafen/Mannheim.
    Noch habe ich nicht wirklich viel mit Heimkino gemacht, würde das aber gerne ändern :big_smile:
    Zur Zeit schaue ich meine Filme noch über einen 60 Zoll LG Fernseher.
    Der Sound kommt von einem Onkyo TX-NR616 über ein 5.1 System der Firma Canton "Chrono Serie"
    Generell bin ich damit auch nicht unzufrieden ^^, aber es geht "fast" immer mehr :dry:
    Daher soll (über einen längeren Zeitraum) im Keller ein kleines Heimkino entstehen.
    Damit ich aber nicht in alle Fallen und Fehlkäufe laufe habe ich mich hier angemeldet um mir hin und wieder (oder auch etwas öfter :zwinker2: ) einen Kompetenten Rat/Vorschlag einzuholen :big_smile:


    Das soll es erstmal gewesen sein :byebye:


    Gruß
    Thorsten

  • Hi Thorsten


    ich grüße Dich :byebye: schön, dass Du Dich hier vorgestellt hast.


    Zitat

    Daher soll (über einen längeren Zeitraum) im Keller ein kleines Heimkino entstehen.


    Das ist schon mal eine weiße Entscheidung, :respect: gut das Du diese Möglichkeit hast.
    Oft lässt sich das Thema Raumakustik und Verdunklung in einem eignen Raum konsequenter umsetzen als im Wohnzimmer.


    Bevor Du Dich in die Arbeit stürzt, solltest Du die Gelegenheit ergreifen, Dir vorher ein reines Heimkino anzusehen.

    Zitat

    Generell bin ich damit auch nicht unzufrieden ^^, aber es geht "fast" immer mehr


    Es könnte sein, dass Du darüber erstaunt bist, wie viel mehr noch geht. :zwinker2:
    Ich habe jetzt keinen Plan wer von hier aus Deiner Nähe kommt. Du kannst ja mal einen Blick in die >>> Heimkino-Map riskieren.


    Bis Bald


    Gruß Andi

  • Hallo Thorsten,


    erstmal Willkommen bei uns.


    Die größe von deinem Kino ist fast wie bei mir! (690x395x210cm)


    Tipp:


    Schau die soviele Kinos an wie es nur geht. Da kannst viele Ideen mitnehmen.


    VG
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!