• Beim Versuch die Bilder hochzuladen bricht die Verbindung ab :S Hast Du vielleicht ne Idee woran das liegen könnte.Hab auch schon versucht die Bilder einzeln eizufügen.


    Gruß Sven


    PS: Habs noch hingekriegt :dancewithme

  • Hallo zusammen, in den letzten Monaten hat sich einiges bei mir getan.Mein Plasma hat den Geist aufgegeben und wurde durch einen 55 Zoll Panasonic CXW 704 4K Fernseher ersetzt. Muss aber sagen das mir das Bild des Plasmas besser gefiel. Solange bis OLED ausgereift und bezahlbar ist darf er aber seinen Dienst bei mir verrichten :lol:


    Desweiteren haben meine Auro/Atmos Speaker bei mir einzug gehalten.Bei einer GROBI Vorführung war ich noch nicht wirklich von den beiden Systemen überzeugt.(Muss aber dazu sagen das ich nicht auf dem Referenzplatz vergleichen konnte) Hab mir dann einfach die LS bestellt um zu Hause selber zu testen und bin absolut überzeugt von Auro und der Auromatic !!! :woohoo: Sollte dann irgenwann in den nächsten 2 Jahren genügend Filme in Atmos (deutsch) erscheinen werde ich noch 4 LS an die Decke montieren. Hier war ich ein Fuchs und habe mir gedacht das ich die Auro High und Atmos Decken LS einfach an einen fernbedienbaren LS Umschalter anschliessen werde.So kann ich bei bedarf die nicht verwendeten LS einfach vom Strom nehmen und habe mir die Kosten für zusätzliche Endstufen gespart :respect:









    Und nun das wichtigste zum Schluss.Ich habe endlich die Zeit gefunden meine Bassabsorber zu bauen .Habe mich beim Material für Thermohanf entschieden und die Maße 60x60 gewählt.Die hintern Back und High LS habe ich in den Absorbern "versteckt" und den Hanf einfach drum herum gestapelt.Ich hoffe das ich mir dadurch nicht die Wirkung der Absorber zerstört habe. :waaaht: Das ganze wurde dann mit Akustikstoff verkleidet und mit einem Bild dokoriert.Das sieht dann noch ein bisschen wohnlicher aus und passt ganz gut ins Wohnzimmer wie ich finde.Meine Freundin ist zufrieden und es hört sich auch knackiger an.Messungen muss ich aber noch machen.












    Nächsten Monat werde ich mir den JVC x5000 anschauen.Sollte er mich überzeugen , geht mein HD 350 in Rente .Falls nicht kann ich dann die Deckensegel und/oder eine Endstufe in angriff nehmen :dancewithme


    So , dann bedanke ich mich erstmal fürs lesen und ich hoffe euch gefallen die Bilder.Falls ihr noch Vorschläge oder Kritik habt , immer raus damit!!


    Gruß Sven

  • Hi Sven,


    da hast Du ja eien richtig tollen Raum, sieht echt super aus! :respect:


    Wie hast Du den Akustikstoff so sauber um die Eckabsoeber gezogen bekommen? Sehen auch sehr schön integriert aus.


    Und bist Du noch zufrieden mit dem 7009? Den habe ich mir auch gerade zugelegt :zwinker2:


    Gruss, Arne

  • Hi Sven,


    Dein Wohnzimmerkino gefällt mir echt sehr gut :respect: du hast das Ganze sehr schön umgesetzt bzw umgesetzt und wenn es deiner besseren Hälfte auch noch gefällt, dann hast du ja alles richtig gemacht :respect:


    Lg Phil

  • Danke, schön das es euch gefällt! :dancewithme


    Ich werde die Anlage heute nochmal einmessen, da etwas der Druck fehlt.Es hört sich zwar alles gut und sauber ein , aber der Punch ist ein wenig verloren gegangen. Nachdem ich Auro eingemessen hatte , habe ich ein wenig mit der Entfernung der Subs im AVR gespielt und den Wert genommen bei welchem sie zusammen mit den Mains am Hörplatz bei 80Hz am lautesten sind.Vielleicht habe ich dabei irgend etwas falsch gemacht :S Naja . schaun wir mal, die Messung wird mir schon zeigen woran es liegt.


    @ Steinbeisser


    Das beziehen der Absorber war einfacher wie erwartet.Zuerst habe ich den 270cm x 150cm Akustikstoff auf dem Boden ausgebreitet und darauf geachtet das da schonmal keine Falten drin sind.Dann werden die Front und die seitliche Holzabdeckung des Absorbers auf den Stoff gelegt und mit einander verschraubt, so das sie nicht mehr verrutschen können und man später das ganze Konstrukt hochkannt auftellen kann. Hiezu hab ich einfach 2 Winkel benutzt .Dann einfach an der langen Seite anfangen zu tackern.Dabei darauf achten evtl. Falten straff zu ziehen, aber bitte nicht zu Straff da die Abdeckung sich später selber spannt.Nachdem alles getackert war habe ich das gesamte Konstruckt hochkant aufgestellt.Dann die Winkel entfernen damit man die beiden Holzelemente "zusammenklappen"kann.Hierbei spannt sich der Stoff nochmal selbst schön straff .Dann weden von innen die Winkel angebracht (3Stück reichen).Fertig ist die Abdeckung für die Absorber.Man kann sie dann einfach verschieben ,alles bleibt straff,und falls mal was an den Lautsprechern sein sollte kann man sie einfach entfernen.


    Zum Marantz 7009:


    Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem AVR.Nur merke ich jetzt wo so viele Lautsprecher daran angeschlossen sind das ihm einfach die Power fehlt.Deshalb denke ich über eine seperate Endstufe nach.Ich wollte eigentlich eine ATI , hab mich aber ein wenig in die NAD m 27 verguckt


    Gruß Sven.

  • Hi Arne,


    den x5000 werde ich mir am 4.12 auf der Grobi Hausmesse anschauen.Mein HD 350 hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel und von den neuen JVC hört man ja eigentlich nur gutes.Wenn die neuen ihre Vorteile auch in einem nicht auf schwarzwert optimierten Zimmer ausspielen können lass ich mir ein Angebot machen :lol:


    Gruß Sven

  • Wir können uns gerne dort treffen, das würde mich sehr freuen. Ich habe mir extra frei genommen und werde schon um 10 Uhr da sein. Falls mir der X5000 wider erwarten nicht gafallen sollte wollte ich mir danach noch den M27 bei Klangpunkt in Aachen anhören.


    Gruß Sven

  • Hallo zusammen,


    hab schon länger nichts mehr in meinem Kino Thread gepostet und deshalb hier ein kleines Update.Ich hatte im November eine Cinegrey 5d Hoch Kontrast Leinwand bestellt die aber aufgrund von Lieferengpässen bis ende März nicht geliefert werden konnte.So blieb mir genug Zeit meine Freundin von einer Rahmenleinwand im 21:9 zu überzeugen :respect: Also habe ich die Cinegrey im März storniert und angefangen die Front zu renovieren und umzubauen. Meine schöne Holz Fernsehwand ist diesem Unterfangen leider zum Opfer gefallen :sad: Aber was opfert man nicht alles für ein grösseres Bild! Auf der Suche nach einer passennden Leinwand bin ich dann auf die Peak Contrast S gestossen.Diese hat gegegenüber der normalen Peak Contrast einen Gain von 1,0 anstelle von 1,6. Beides sind Hoch Kontrast Leinwände wobei die S Version haupsächlich für abdunklebare Wohnzimmer mit weisser Decke und hellen Wänden geeignet ist .Die normale Version ist wohl noch ein wenig besser bei Restlicht , hat dafür aber einen schlechteren Schwarzwert. Gestern kam dann also meine Leinwand in 2,90 Breite gut verpackt bei mir an.Nach dem Aufbau musste ich dann leider feststellen das ich noch Wellen im Tuch habe , welche auch heute Vormittag noch vorhanden waren. Aufgrund der besonderen Beschichtung der Leinwand fallen sie besonders stark in hellen Film Szenen auf und sind extrem störend. Nach einem netetn Gespräch mit Hr. Conrad von Beamer4U gab mir dieser den Tip die Stellen mit einem Föhn zu bearbeiten.Die Wellen würden sich auch von alleine rausziehen , aber mit dem Föhn gehts um einiges schneller. Nach 10 Minuten war das Tuch dann wieder glatt wie ein Baby Hintern :dancewithme .Nach den ersten Film Tests fällt besonders das sattere schwarz und die kräftigeren Farben auf. Einen Helligkeitsverlust oder glitzern konnte ich nicht feststellen.Also ich kann die Peak Contrast S jedem empehelen der in seinem Wohnzimmer Kino unter ausgewaschenen Farben und schlechten Schwarzwert leidet und nicht gewillt ist seinen Raum komplett zu optimieren bzw. in eine schwarze Höhle zu verwandeln.Blder folgen.


    Gruß Sven

  • Hier mal wieder mein jährliches Update :rofl:
    Die beiden SVS PB 13 Ultra mussten 2 Arendal Sub 2 weichen.Diese haben mir deutlich besser wie die Ultras gefallen jedoch habe ich ein wenig Erdbeben vermisst.Und da ich schon immer mal ein Quattro Stack alla Ken Kreisel ausprobieren wollte kamen mir noch 2 SUB2 aus der Demo von Arendal gerade gelegen.Also hab ich die Dinger in Norwegen bestellt welche dann auch nach nur 2 Tagen bei mir waren. Mein Bruder half mir dann beim stapeln.Bis jetzt ist noch nichts mit EQ eingestellt , nur flott mit REW gemessen um zu überprüfen ob das Stack macht was es soll. Also ich habe hier ein plus von 6 dB bei jeder verdopplung und das Loch zw 80 und 90 Hz ist fast verschwunden. Erdbebenfeeling ist jetzt auf jedenfall genug vorhanden :hell_boy: Ein DBA kann ich bei mir leider nicht installieren und von dem Quattro Stack hab ich hier in Deutschland erst 2 mal gelesen. Wenns mir nach dem einstellen nicht gefällt kann ich immer noch ein Pseudo DBA installieren. Anbei noch was zur Theorie und ein Bild + Messergebnis.Bei vier Subs ist die Messung leider abgekackt deshlb nur 3 Subs in der Tabelle.


    http://bossobass.com/Bossobass.com/Technical.html





    Gruß Sven

  • Hallo Namensvetter,
    ich schmeiß mich weg ... habe gerade vor wenigen Minuten im HF einen Bericht mit vier Sub 2 gelesen :zwinker2: und sagte mir noch "was für ein Verrückter" :rofl:


    Ich habe nur zwei Sub 1 und kann so ein klein wenig ahnen, was vier der Sub 2 bewirken :respect:


    Mein Neid sei Dir gewiss, auch wenn zwei vielleicht wieder gehen werden.


    Grüße
    Sven

  • Hi Sven,


    2 Stück haben mir untenrum einfach zu wenig Dampf gemacht.Die vier werd ich auf jeden Fall behalten, nur die Aufstellung steht noch nicht zu 100% fest.Hab noch nie ein DBA / Pseudo DBA gehört,das muss ich noch nach holen.Bis jetzt bin ich aber sehr zufrieden mit dem Stack. Hab mal kurz mit aktivem Antimode 2.0 gehört ( mit den Werten der vorherigen Eckaufstellung, ein Sub2 links einer rechts) ,das war schon sehr gut. Unspektakulär im positiven Sinn.Ich denke nach abgeschlossener Einmessung geht da noch einiges . Wie zufrieden bist Du denn mit deinen Sub1?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!