Hallo aus Aachen / NRW

  • Ich stell mich mal vor, komme aus Aachen und bin 67er Jahrgang. Heimkino ist mein Wohnzimmer :big_smile: Plasma Panasonic , Front Quadral Aurum Vulkan, Center Teufel Theater 8 , Sub Heco Celan 38 A und hinten Heco Celan. Der Teufel Center soll evtl einen neuen Center von B&W CT 7.3 LCRS weichen.

  • Hallo und herzlich willkommen ! :respect:


    jeder Hersteller hat bei seinem Lautsprechern eine eigene Klangcharakteristik. Um ein homogenes Klangbild im Heimkino zu erhalten wäre es am idealsten
    man würde 5 gleiche Lautsprecher für alles Kanäle zu verwenden.


    Leider ist es nicht immer möglich, auch als Center einen stehenden Lautsprecher zu installieren. In so einem Fall empfiehlt es sich, auf die gleiche Bestückung und die gleichen Trennfrequenzen wie bei den Mains zu achten. Aus diesem Grund rate ich Dir bei Quadral zu bleiben.


    Der >>> Aurum Base Titan ist z.B. ein echt geiler Center. Ich durfte ihn nun schon eine paar Mal hören. Haben Deine Mains ein Bändchen im Hochten ? Würde die Bestückung zu Deinen Mains ?
    .... und die wichtigste Frage. Würde er Dein Budget sprengen ?


    Gruß Andi

  • Hallo Goting,


    Viele Grüße zurück von Aachen nach Aachen!


    Das ist mir auch aufgefallen, daß Du ziemlich heftig gemischt hast. Wenn Du schon einen neuen Center holen möchtest, würde ich bei Aurum bleiben. Die bieten wirklich ziemlich viel Qualität fürs Geld. ich habe auch unzählige Male den Base Titan gehört, klare Kaufempfehlung. Wenn das Budget dadurch zuviel gestresst ist, ginge auch noch der Base Prestige.


    Big Daddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!