Vorschläge für geeignete HDMI-Funkübertragungssyst

  • Hi Jürgen,


    da steht er kann zwei verschiedene Wiedergabequellen mit Signalen versorgen kann.


    Auszug aus dem >>> Manual

    Zitat

    The VE829 5x2 HDMI Wireless Extender is the first of its kind to send full
    uncompressed HD 1080p, while connecting up to 5 source devices and
    allowing users to switch and independently select any source to display on two
    HDTVs.



    Damit ist vermutlich der eine HDMI Out im Sender und zum zweiten der HDMIT Funkadapter gemeint. :zwinker2:

  • Hallo Andi,


    danke für deinen Testaufwand!


    Laut Produktbeschreibung sind die Daten ja unkomprimiert und werden über ein pröprietäres Funkprotokoll im 5GHz Bereich übertragen. Konntest du daher schon mal testen, wie sich die Leistung verändert, wenn man z.B. in einen anderen Raum geht mit der Quelle?


    Konntest du bisher einmal die 3D Leistungsfähigkeit testen?


    Herzlichen Dank und viele Grüße!
    Uwe

  • Hi Uwe


    wenn ich von meinem Urlaub wieder Zuhause bin uns es noch von Interesse ist, dann werde ich gerne testen ob es auch durch Wände geht.
    Ich werde einfach mal meinen SAT Receiver vom Wohnzimmer dort anstecken.
    Im Bereich 3D konnte ich keine Einbußen feststellen. Ich schaue allerdings in 3D nicht viel.

  • Hi Uwe


    wenn ich von meinem Urlaub wieder Zuhause bin uns es noch von Interesse ist, dann werde ich gerne testen ob es auch durch Wände geht.


    Hi Andi,
    das wäre Klasse wenn du das mal testen würdest und kurz berichtest ob das funzt :respect:


    Viele Grüße

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • Patrik patkpp hat mich daran erinnert, dass ich hier noch eine Aussage schuldig bin. :byebye:


    Ich habe also heute als Versuch die Sendeeinheit im Kellerkino abgeklemmt und bin damit ins Wohnzimmer im EG gegangen.
    Dort angekommen habe ich den Sender am Ausgang meines Blu Ray Players angeschlossen. Er hat schon eine Zeit gebraucht (30 Sekunden), bis er das Empfangsteil im Keller gefunden hat. Danach konnte ich aber flüssig und ohne Schlieren das Bild auf dem Beamer sehen.


    In der Zwischenzeit habe ich einige Filmabende gehabt, bei dem wir Shushi geschaut haben. Das heißt, öfters wechseln der Blu Rays für diverse Musik und Filmausschnitte. Bis jetzt hat sich die Funkübertragung bei keinen Film verweigert. Aus diesem Grund ist die VE829 heute immer noch bei mir im Einsatz und ich kann Sie weiterhin empfehlen. Leichte Verzögerungen der Bildübertragung ist vorhanden, aber die Zeit braucht der Player auch zum lesen der Scheiben.


    Gruß Andi

  • Hallo Andi,


    vielen Dank!


    Ich überlege mir das nun noch mal genauer, ob ich das Kabel durch die abgehängte, schallgedämmte Decke friemele, oder mir einfach das Teil besorge! :D


    1000 Dank und viele Grüße!
    Uwe

  • Servus!


    Ich habe mir aufgrund guter Erfahrungsberichte das Set von Sony zu gelegt: Sony IFU-WH1 WIRELESS HD Einheit


    Es funktioniert tadellos, d.h. es sind keine Qualitätseinbussen festzustellen, sowohl im 2D, als auch im 3D Betrieb! Die Übertragung erfolgt per Funk über 60GHz, der bisherige Nachteil, der für mich aber keiner ist - es muss eine Sichtverbindung bestehen, soweit ich das beurteilen kann.


    Viel Spaß und Erfolg!


    Gruß
    Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!