Beiträge von sami77

    Servus!


    Ich habe mir aufgrund guter Erfahrungsberichte das Set von Sony zu gelegt: Sony IFU-WH1 WIRELESS HD Einheit


    Es funktioniert tadellos, d.h. es sind keine Qualitätseinbussen festzustellen, sowohl im 2D, als auch im 3D Betrieb! Die Übertragung erfolgt per Funk über 60GHz, der bisherige Nachteil, der für mich aber keiner ist - es muss eine Sichtverbindung bestehen, soweit ich das beurteilen kann.


    Viel Spaß und Erfolg!


    Gruß
    Uwe

    Hallo Andi,


    danke für deinen Testaufwand!


    Laut Produktbeschreibung sind die Daten ja unkomprimiert und werden über ein pröprietäres Funkprotokoll im 5GHz Bereich übertragen. Konntest du daher schon mal testen, wie sich die Leistung verändert, wenn man z.B. in einen anderen Raum geht mit der Quelle?


    Konntest du bisher einmal die 3D Leistungsfähigkeit testen?


    Herzlichen Dank und viele Grüße!
    Uwe

    Hallo liebe Community,


    ich bin gerade dabei umzuziehen und muss wohl mein 15m Kabel durch eine längere Variante ersetzen. Da die Decke sehr hoch ist und kein vernünftigerer Fluchtpunkt es ermöglicht, unauffällig einen Kabelkanal anzubringen. Da ein ordentliches HDMI-Kabel weiterhin extrem unflexibel ist, wollte ich eure Erfahrung bezüglich eines CAT Extenders hören und/oder einer Wireless-Lösung. Das Netzwerkkabel liesse sich einfach deutlich unauffälliger und leichter, auch über eine größere Entfernung verlegen. Wireless wäre natürlich am einfachsten, aber vermutlich störanfälliger und teurer...?


    Meine Fragen:


    Wird das Signal komprimiert bei der jeweiligen Methode?
    Kann ein HDMI Kabel 1:1 ersetzt werden, ab HDMI 1.3?


    Herzlichen Dank für eure Unterstützung!


    Gruß,
    Uwe