Alphaluxx Barium 6 Soundscreen Flat

  • Servus,


    angeregt durch den Tread auf beisammen.de und natürlich wegen meinen Moire-Problemen mit der Cheap-Trick wäre ich sehr interresiert an einer neuen Leinwand aus dem "Alphaluxx Barium 6 Soundscreen Flat" Tuch.
    Ich habe auch schon mit dem Herrn Marschner von Alphaluxx telefoniert, übrigens ein sehr netter Kontakt, und auch ihn mal zu dem Moire-Problem befragt. Er meint, dass das Tuch auch ohne Drehung funktionieren sollte. Dies hätten sie auch schon mit den JVCs getestet. Garantieren will er mir das allerdings nicht :big_smile:
    Eingedenkt der verschiedenen Installationsvarianten natürlich verständlich.
    Leider sind auch Testmuster erst in frühestens 3-4 Wochen verfügbar, wenn das Tuch wieder vorrätig ist, da immer Testmuster von der aktuellen Charge geschnitten werden.
    Daher mal meine Frage in die Runde: Hat wer schon das Tuch und kann dazu berichten?


    Wenn ich den Daniel recht verstanden hab, steh ich mit der Frage nicht alleine da... :byebye:


    Grüßle,


    Christian

  • Hi Christian,


    das es zur Zeit kein Testmuster gibt ist mir auch bekannt!


    Ich werde mir auf jeden Fall ein Testmuster zukommen lassen sobald es lieferbar ist. Bei mir hat es ja noch Zeit!


    Werde es aber auf jeden Fall bei mir zu Hause testen.


    VG
    Daniel

  • Hey Dano,


    wenn das Tuch hast, musst du SOFORT!!! zu mir kommen!!! Die Moira geht mir auf den Sack!!! :hell_boy:
    Wenns passt, bestell ichs sofort!


    Grüßle,


    Christian

  • Moin zusammen,


    so heute kam ein Testmuster von dem Tuch! Allerdings recht klein 40x15 cm, mit der kleinen Größe kann ich ja nicht mal mein Hochton (Horn) abdecken. :rofl:


    Vom Material her ist es sehr dicht und wertig.


    Werde heute Abend oder morgen früh ein bissel testen.


    Werde dann berichten…aber wie schon geschrieben, bei so einem kleinen Stück…ob das wirklich was bringt?!? Für mich ist der Klang mit das wichtigste am Tuch…denke das CT lässt mehr durch…aber ich werde es mal testen.


    VG
    Daniel

  • Hi Daniel,


    ich hoffe nicht das der so geile flair der neuen 7er verloren geht. Ich fand den Mittelhochtonbereich einfach geil, hoffe das Tuch nimmt Dir in diesem Frequenzbereich nicht so viel weg.


    Bin gespannt auf Deine Höreindrücke und wie Du die LS versuchst zu verkleineren :rofl:


    Gruß Alexander

  • Hi zusammen,


    ich habe nach ein paar Tests vom Bild und Ton für das Cheap-T. entschieden. Das CT hat mir vom Bild her besser gefallen als das Center Stage und zu dem Alphaluxx hat es sich jetzt auch nix genommen. Das Alphaluxx schluckt mir einfach zuviel vom Klang her....da finde ich das Cheap Trick besser. Das Cheap Trick hat nur einen kleinen Nachteil....Morièe...aber durch das leichte anwinkeln bekommt man das auch gut in den Griff.



    Sorry für die minial Beschreibung...aber wo ich das Alphaluxx vor der RF7 gehalten habe.......ich sage nur das geht ja garnit.....war die testerei schon für mich durch.



    Cheap Trick ist heute inkl. Rahmen bestellt worden.


    VG
    Daniel

  • Hi,


    klingt echt bescheiden...dann fällt das Alphaluxx für mich auch raus...wenn mit deinen Hörnchen schon keine Reserven mehr hast, brauch ichs mit dem Teufels garnicht testen


    Triton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!