Kaufempfehlung Präsentationsbeamer

  • Hallo Zusammen,


    mich hat gerade ein guter Freund angesprochen, der ein sehr schönes Hotel betreibt und jetzt einen neuen Präsentationsbeamer benötigt, da der alte sich heute verabschiedet hat.


    Kennt sich wer mit Präsentationsbeamern aus und kann mir hier ein paar Kaufempfehlungen geben.


    Noch ein paar Infos dazu
    - Der Raum kann nicht abgedunkelt werden
    - Leinwand ca. 1,80x1,20
    - Abstand zur Leinwand ca. 4-5 Meter
    - Budget 1.500€


    Der Beamer soll speziell für Tagungen die im Hotel stattfinden eingesetzt werden.


    Herzlichen Dank für Euer Feedback.


    lg
    Markus

  • Hi Markus


    mit Präsentationsbeamern kenne ich mich ja nun nicht so gut aus.
    Ein EPSON wäre aber von der Preis- Leistung sicher eine gute Möglichkeit.


    Der >>> EPSON EB-1840w
    hat eine Lichtleistung von 3700 ANSI, eine WXGA 1280 x 800 Auflösung und einen Kontrast von 2500 : 1. Dabei ist er noch relativ kompakt und einfach zu transportieren.


    Für die genannte Bildschirmgröße wird sicher kein FullHD benötigt !?


    Zum Vergleichen der verschieden Beamer finde ich die Seite eigentlich ganz übersichtlich


    >>> Beamershop24

  • Ah Vorsicht mit der Aussage Full Hd ist nicht nötig!
    Ich verleihe ab und zu einen älteren Beamer für Präsentationszwecke und das ist auch nur einer mit 720p!
    Jetzt hatte derjenige der ihn zuletzt ausgeliehen hat aber irgend ein" komisches" Abspielmedium das nur Full HD 1080p ausgeben konnte und schon war es vorbei mit dem Leihgerät von mir!
    Dieses Risiko kannst einfach mit nem Full HD Beamer umgehen!
    Ist ja nie sicher mit was der "Nutzer" bzw. Kunde ins Hotel kommt und ob sein Abspielmedium umgestellt werden kann bzw. ob ER(der Kunde) weiß wie es geht die Auflösung seines Medium runter zu drehen!
    Natürlich können es auch manche Beamer runter rechnen aber diese Funktion sollte er dann eben auch haben! Oder eben gleich Full HD was in der Preisklasse absolut kein Thema ist!
    Wichtig nur wie der vom Latenight schon vorgeschlagene Beamer, fette Hammer Lichtleistung!
    Also Ansi Lumen muss er haben was geht sonst kämpft der Beamer gegen die Sonne und verliert!
    Da sind die 3700 Ansi des von Latenight vorgeschlagenen Epson Beamers schon echt ne Top Sache!

  • Hallo B)
    Ich persönlich finde den Optoma GT750 auch nicht schlecht. Ist zwar ein kurzdistanz beamer aber dass ganze kann ja auch nützlich sein!
    Gruß Simon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!