Ein hoffnungsloser Fall !

  • Bereits vor 15 Jahren hat mich das Heimkinovirus befallen.
    Angefangen hat alles mit einem VGA Beamer von NEC, mit dem ich voller Stolz ein weißes Bettlaken im heimischen Wohnzimmer beleuchtet habe.
    Mit dem Wunsch nach mehr, wurde ein 9" Electrohome Marquee angeschafft, der mir bei der Installation um ein Haar das Leben gekostet hätte, da ich die Tragkraft der Deckendübel überschätzt hatte.
    Das unangenehme Gefühl unter dem "Monster" zu sitzen, lies mich letztendlich zur Digitalfraktion überwechseln.
    Nach Marantz und Sony bin ich zuletzt bei einem Beamer von JVC gelandet.
    Tontechnisch habe ich mich von Yamaha, Denon, Lexikon, Parasound zu Anthem hinentwickelt. Bei den Lautsprechern ging die Reise von Boston zu Elac danach zu Klipsch und Genelec.
    Als das Kino (mittlerweile im eigenen Heimkinoraum) endlich fertig war und meinen Vorstellungen entsprach, habe ich eine neue Leidenschaft - das Restaurieren und Sammeln von Flippern -für mich entdeckt.
    Da ich Platz für meine Flippersammlung brauchte, wurde das Heimkino kurzerhand zum Gameroom umfunktioniert.
    Das komplette HK-Equipement wurde verkauft.
    Tief im Innersten war mir klar, dass irgendwann der Tag kommt, an dem meine alte HK-Leidenschaft wieder aufflammt und ich denke das dieser Zeitpunkt jetzt nach 3 Jahren HK-loser Zeit, gekommen ist.
    Ich werde mir eine neues HK aufbauen !!!
    Ich freue mich, hier in diesem Forum Gleichgesinnte getroffen zu haben, die genauso hoffnungslos dem HK-Virus verfallen sind sind wie ich.


    Beste Grüsse ans Forum
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    herzlich Willkommen hier im Forum. Vom Heimkinovirus kann man nich geheilt werden, es können nur die Symtome gelindert werden. :big_smile:


    Mir ging es ähnlich wie dir, ich hatte auch fast alles verkauft und mir nun ein neues "Behandlungszimmer" aufgebaut.


    Viele Grüße


    Dirk

  • Willkommen,
    dann Vollgas in die Leidenschaft. Mach einen Bauthread auf, dass wir ja etwas von Deiner Evolution mitbekommen. Flipper sind auch etwas magisches. Ich erinner mich noch an Adams Fam.,TERMINATOR und FUNHOUSE an denen ich einen HIGHSCORE nach dem Anderen gejagt hab. Ein Traum alter Tage. Wobei son alter auch gut gepflegt werden möchte.


    LG trace

  • Hallo Stefan,


    :kiss: Willkommen im Forum. Hier werden Sie geholfen, bis Du einen Zwiebel Portomonaie hast, jedes mal wenn Du reinschaust kommen Dir die Tränen :rofl:


    Bin gespannt wie es bei Dir voranschreitet, Bilder wären vom Raum super.


    Gruß Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!