Die Mittelklasse lives on

  • Ich habe mal ein kleines Update.


    Zu weiteren Änderungen und Verbesserungen kommt noch einmal extra etwas ....



    Ja, ich weiß. Der Balken stört etwas steht aber nicht im Bild :waaaht:



    Bilder werden leider nicht geladen .....

  • Hi Superduke


    leider konnte ich die Bilder nicht sehen. Erst bekommst Du sie hier nicht rein und jetzt sind sie wieder weg. Diesbezüglich kann ich Deinen Unmut auf jeden Fall verstehen.


    Wir sind nun auf einen neuen Server umgezogen und ich hoffe, dass die Serverprobleme damit der Vergangenheit angehören.


    Wenn Du nochmal Lust und Zeit hast, die Bilder hochzuladen, würde mich das sehr freuen.
    Ich würde sie mir auf jeden Fall gerne ansehen. :zwinker2:


    Gruß Andi

  • Hi Duke.


    das schaut richtig klasse aus, jetzt kommt doch richtig Feeling auf :respect: Freut mich das es mit der Leinwand so geplappt hat :zwinker2:


    Gruß Alexander

  • Sieht super aus Duke. Da freut sich jeder Aurum Fan :dancewithme


    Bin auch froh diese LS zu haben, jedesmal eine Freude in Kombi mit dieser Elektronik.


    Klappt das gut mit den Stand LS hinten? Gerade weil der Platz net wirklich groß ist

  • Schaut schon geil aus und ist sicher schon lange keine Mittelklasse mehr. Endlich auch ein großes Bild zum großen Ton. :respect:
    Insgessamt bietet Deine Heimkino sicher ein überzeugende Show. :respect:
    Schade, dass es dieses mal mit dem Probe hören nicht klappt. Hoffentlich wird dann im nächsten Jahr was draus.


    Gruß Andi

  • Hallo Duke,


    herzlichen Glückwunsch zum neuen Beamer, hab den VW500 letzte Woche beim Schiffers gesehen mit Tuning.
    Wenn die ganze Elektronik und schnick schnack im Sevice menü aus geschaltet ist, macht der echt ein klasse Bild.
    Das war vor 4 Monaten noch nicht so gut.


    Ich wünsch dir viel Spaß.


    ps. Hoffentlich täuschen die Bilder, da sieht es aus als ob der Hochtöner vom Center mit der Leinwand verdeckt wird.

  • Jo, die Bilder täuschen, die Chassis können alle frei den Ton abgeben ohne an der leinwand kleben zu bleiben.


    Das mit den Rears klappt auch die Sourrounds werden derzeit etwas gepimpted. Bei den Backs ist das nicht notwendig.


    Ich bin schon sehr gespannt wie das alles klappt wenn diese Session fertig ist.



    Etwas stört der Dachbalken, ein Versetzen lasse ich mal prüfen wo und wie das so geht....mal sehen.
    LG

  • Hallo Duke,


    das mit dem Balken hat irgendwie einen Charme, solange er dich nicht beim Bild oder Ton behindert würde ich das lassen.
    Ich finde jedes Kino braucht seine Persönliche Note.


    In diesem Sinne lass es Krachen bis der Arzt zur Wiederbelebung der Nachbaren kommt.


    Gruß Axel

  • Moin,


    bei mir ist nun auch die Marantz AV 8802 am Start (Version 2).


    Ich mach es kurz, Atmos und Auro 3D hat je nach Quelle den Effekt gebracht den ich mir erhofft hatte.
    In meinem recht kleinen Raum entsteht durch das Verwenden der High-Kanäle mehr Volumen. Das klappt recht gut ohne Qualität zu verlieren. Ist jedoch sehr von der Quelle abhängig.


    Selbiges gilt für native Atmos, hier gibt es gute Quellen und weniger gute, aber es regnet nun von oben. Das macht sehr viel Spaß. Aber das Hauptziel, mehr Volumen, wurde erreicht. Der Duke ist aus dem Studiosound nun in einer Mittleren Konzerthalle :dancewithme .


    Zu Marantz Version 2:
    Der wesentliche Unterschied zur AVP ist der, dass einfach etwas mehr los ist. Die Rear LS spielen nun mehr mit. Ferner ist das das gesamte Tonbild etwas klarer und feiner. Dazu kommt, dass das Bassfundament mehr vorhanden ist.
    Es gibt nicht mehr Töne, aber es ist irgendwie vieles präsenter und klarer.
    Das sind nur die Beispiele der Verbesserungen zur AVP, der Rest spielt auf AVP Level. Zumindest so wie meine Betonohren es mitbekommen.


    LG

  • Hi Duke


    es freut mich, das Du wieder einen großen Schritt vorangekommen bist. :respect:


    Das mit dem größeren Raum kann ich mir gut vorstellen. Da kommen einfach mehr Raum- Effekt- und Hallinformationen am Hörplatz an. So ist Atmos eben nicht nur große Räume sinnvoll. :sbier:


    Hast Du eigentlich noch Platz in Deiner Bude, bei der brachialen Anlage ? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!