Mein Kino, von Anfang an

  • :silly::silly::silly:


    Ich habe gerade im Keller nachgemessen, ich kann die Folienschwinger nicht so bauen wie geplant -.-


    Ich muss wohl die Angedachte "Minibaffelwall" weg lassen, damit ich Rechts und Links neben dem Center die Folienschwinger anbringen kann.


    Das Ganze muss leider nach Unten da ich oberhalb die Mechanik der Maskierung im Weg habe
    Wenn ich jetzt von Oben noch das Maß der Maskierungsmechanik abziehe bin ich unter 70cm Breite beim Schwinger


    Ich hoffe ich kann die MDF Platten noch benutzen die Arne mir Freundlicherweise passend geschnitten hat :lol:


    Schauen wir mal -.-


    Grüße

  • Hi Leute,


    ich kann die Ausführungen von Latenight nur bestätigen! Ich habe gestern das Material bekommen und selbst die 3,2 mm Folie ist ziemlich schwer und steif. Ich vermag mir nicht vorstellen, was da mit 4,0 mm noch viel schwingen soll. Von der Verarbeitung des Materials ganz zu schweigen. In der Theorie funktioniert vieles, praktisch hat Latenight doch schon gemessen und vieles verworfen. Denkt mal daran, wieviel Zeit und Geld Ihr verschwendet, und dann funktioniert es doch nicht.


    Big Daddy

  • Hallo Dominik,


    jetzt melde ich mich endlich hier auch mal wieder zu Wort, die Weiterbildung plus eine neue Freundin haben das Hobby leider total vernachlässigt. Aber ein kurzer Blick in das Forum und meine Leidenschaft für diese Hobby brennt wieder ohne Ende :respect:


    Habe mir dein Thread seit meinem letzten Post durchgelesen, das du genauso ein Pech hattest mit dem Moire Effekt tut mir echt leid. Das hat mich damals auch total zurückgeworfen und war eine sehr teure Angelegenheit. Umso toller finde ich es das du dich nicht unterkriegen hast lassen von den Misserfolgen und weiter machst. Und das Endergebniss sieht doch echt mega geil aus :respect::respect::respect: Da werde ich total neidisch und finde mein "Blackhole" total langweilig :rofl:


    Ich bin gespannt wie es bei dir weitergeht und hoffe man sieht sich dieses Jahr mal wieder.


    Viele Grüße Malte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!