Beamervergleich

  • Hi zusammen,


    was haltet Ihr von diesen Beamern?


    BenQ W1070 - ist der wirklich so laut wie es heißt? Er wird mit 30dB angegeben, im Eco Modus.


    Epson TW 3200


    Epson TW 5910


    Epson TW 6100 - ist es den Aufpreis wirklich wert, zum 5910? Nur der Kontrast ist in den technischen Daten ist um 20.000 höher.


    Was meint Ihr zu diesen Beamern und welche würdet Ihr kategorisch ausschließen?


    Ich habe keinen dieser Beamer live gesehen und kann mir keinerlei Urteil darüber abgeben
    Können die heutigen LCD Beamern einen top Schwarzwert erbrinegn? Oder sind die DLP´s immer noch besser?


    PS: Einen X35 könnte ich nur finanzieren und dies möchte ich nicht.


    @ Andi Latenight:


    Hattest Du vorher nicht mal den TW3200 ?


    Gruß Alexander

  • Hi Alexander,


    das ist natürlich individuell. Aber ich würde ir einen so lauten Beamer nicht antun. Wenn Du einmal das Geräusch heraushörst, wirst Du es in leisen Passagen immer hören. Das nervt dann...


    Big Daddy

  • Zitat

    @ Andi Latenight:
    Hattest Du vorher nicht mal den TW3200 ?


    Hi Alex
    Nein, der TW3200 kam schon eine ganze Zeit nach meiner EPSON Zeit.
    Ich hatte mal einen EPSON TW100 ein TW1000 ein TW2000 und danach bin ich ins andere Lager gewechselt. Richtig laut war noch der TW100, danach sind die Beamer immer leiser geworden.


    Zitat

    PS: Einen X35 könnte ich nur finanzieren und dies möchte ich nicht.


    Mach das bitte nicht. Mann man das Teil unter der Decke hat, ist die Motivation zum abzahlen der Schulden nicht mehr besonders groß. Beim Ansparen für einen Beamer ist das ganz was anderes.

  • Hallo Alexander


    Ich habe im Wohnzimmer den Epson 3200 auf dem Schrank stehen. Er macht ein klasse Bild und für mich genau richtig.
    Hören tue ich ihn in leisen Passagen schon, jedoch für uns nicht störend.
    Kaufentscheidend war für mich damals der Lensshift, der voll ausgereizt ist. Das ging bei vielen anderen Beamern damals garnicht.
    Zum Vergleich habe ich aber nur den Epson 4400 geschaut (gleiches Lensshift), aber mit dieser Zwischenbildberechnung. Super!, aber damals nicht mein Budget.


    Gruss, Arne

  • Hi!

    Zitat

    Epson TW 6100 - ist es den Aufpreis wirklich wert, zum 5910?


    Beim 6100 ist aber ne 3D Brille mit dabei (war zummindest beim 6000er so). Die kostet nen knappen Hunderter. Also ist die Preisspanne schon mal geringer.


    Ob die restlichen ca. 200€ Aufpreis für einen größeren Kontrast gut investiert sind musst du entscheiden ich hab die Projektoren nie im direkten Vergleich gesehen.


    Ich würde einen Epson immer einem BenQ vorziehen. Ich hab mal ein Benq vorführ gerät gesehen, grauslig das Bild mit andauernd weißen Blitzern. Keine Ahnung ob es daran lag dass es ein viel benütztes Vorführgerät war oder ob das Bild immer so ist.


    LG
    Tschurl

  • Bei einem Kumpel hatten wir den 5910er und den 6100er im direkten Vergleich und konnten echt nur ganz geringe Unterschiede feststellen
    Die 20000 Unterschied konnten wir nicht sehen!
    ABER er hat nur eine 2 Meter breite Leinwand und der Beamer hängt im Abstand von 4 Metern zur Leinwand


    Das kann das Ergebnis natürlich verfälschen

  • Hi,


    vielen Dank für Eure Meinungen.


    Andi: Genau aus diesem Grund werde ich dies auch nicht in Betracht ziehen, z.B einen X35 zu finanzieren.


    @Jürgen: Danke, dies hilft mir weiter. Denn ich werde dafür keine 4-500€ mehr investieren, denn bis auf die Kontrastwerte habenn diese keinen Unterschied. Wenn es wirklich eklatant gesesen wäre, würde dies vielleicht anders aussehen.


    Aber bis dahin werden die Preise weiter fallen, es ja jetzt die IFA in Berlin


    Gruß Alexander

  • Hi@all.
    Interessant. Ich interessiere mich aktuell auch für den Benq w1070 oder den Epson TW6100, dieser wurde mir von Beamershop24.de (bei mir einen Ort weiter) empfohlen. Der Berater meinte, wenn er den Benq vorführt, und vergleichsweise den Epson anschmeisst, würden die Kunden ohne mit der Wimper zu zucken den Epson nehmen, weil der so geil ist. Trotz 500 Euro Mehrkosten.
    Ich bin auch am überlegen. 800 Ist eigentlich mein Limit, würde aber wenn es sich wirklich lohnt etwas mehr ausgeben. Was meint ihr?


    Gruss Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!