Beiträge von wanko

    ja schon klar. das ist mein Spitzname damals im Paintballteam gewesen. Ist eine Ableitung meines Nachnamens.Ich kenn die englische Bedeutung und finde sie nicht so schlimm :zwinker2: oder seid ihr etwa Klosterschüler :rofl:
    der zweite Spitzname war übrigens Wankstar ... :boss:


    Zurück zum Thema:


    Was würde sich besser machen, eine 16zu9 oder 21zu9 Rahmenleinwand??
    will das ganze LED hinterleuchten... wie zum Beispiel so :

    genau das hat mir der Verkäufer dort auch erzählt. Seine zählen zu der oberen Mittelklasse. 24V sind stabiler und haben die gleiche Farbintensität vorne und hinten am Strip. Bei 12V wäre das schon mal anders. Die günstigen Strips haben weniger Kupferbahnen und sind deswegen anfälliger, aber günstiger. Ausserdem würde ich nur noch Funk nehmen, hatte bis dato ein 30 Euro Angebot für 5M LED RGB im Keller lose rumliegen mit ner IR Fernbedienung. Jedesmal wenn ich den AV-Reciever bedient habe, hat sich die Farbe gewechselt. Echt nervig.

    hi. ich meine stripes. farbig, kann gerne mit fernbedienung, aber die einfachen Fernbedienungen lassen sich schnell mit denen, vom AV und BD Player verstellen, wie ich gemerkt habe. hatte mal so ein 5m kabel von ebay, das jetzt leider kaputt ist. wenn ich den reciever bedient habe, hat sich die farbe geändert :choler:
    gruss

    Hallo. Wie habt ihr eure Decke indirekt mit led beleuchtet? Welche led habt ihr verbaut? Hätte gerne dimmbare rgb led unter der decke. Was kann sowas kosten bei einer 4x6 m Decke?
    Grüsse Thomas

    Hi@all.
    Interessant. Ich interessiere mich aktuell auch für den Benq w1070 oder den Epson TW6100, dieser wurde mir von Beamershop24.de (bei mir einen Ort weiter) empfohlen. Der Berater meinte, wenn er den Benq vorführt, und vergleichsweise den Epson anschmeisst, würden die Kunden ohne mit der Wimper zu zucken den Epson nehmen, weil der so geil ist. Trotz 500 Euro Mehrkosten.
    Ich bin auch am überlegen. 800 Ist eigentlich mein Limit, würde aber wenn es sich wirklich lohnt etwas mehr ausgeben. Was meint ihr?


    Gruss Thomas

    Also da ich die Wände komplett verkleide mit Akustikplatten(isover)und Rigibs, denke ich wäre ein Akustikputz reine Verschwendung. Die Kabel sollen ja hinter die Wand. Meine Frage war, erst Kabel ziehen, oder erst Wand bauen und dann Kabel ziehen?
    Ich habe ca. 1000 Euro für einen Beamer, welchen würdet ihr empfehlen? 3d und Full-HD möchte ich schon haben.

    Hi Andi. Also das war ein Missverständnis :zwinker2:
    800 Nur für den Beamer. 2-3000 Euro für den Raum. Also zusammen, knapp 4000 Euro hab ich gespart...
    Damit muss ich hinkommen.
    Meine Situation :


    Doppelhaushälfte, 2011 gebaut. Dicke WU-Betonwände im Keller, 35cm und Isoliert von aussen. 18cm Stahlbetondecke zum Wohnzimmer darüber. Der Schall kann Theoretisch nur durch die Tür und die Wand in der die Tür eingebaut ist. Gegenüber meines Kellerraumes hat mein Nachbar sein Musikzimmer. Schlagzeuger. Er hat es super gedämmt. Man hört so gut wie nichts, wenn er abgeht.
    So möchte ich das auch haben. Damit meine Frau und unsere Kleine (erst wenige Monate) nicht gross gestört werden und ich gerade Abends in Ruhe Filme schauen kann.
    Der Raum soll aber auch als Gästezimmer mit Schlafcouch dienen. Meine Männerrunde kommt zum Pokern, deswegen auch der Tisch und die Bank im Bild ganz am Anfang.


    Mit Isover habe ich gesprochen, da diese Firma die Akustikplatten herstellt (Dämmung). Knauf stellt die Rigibsplatten her. Man sagte mir, das doppelt beplankt mehr Masse bringt und deswegen Schallgünstiger ist.
    Wie hast Du das gemacht? Denke schon über eine Lage OSB-Holzplatten nach, und darüber Rigibs. Denn dann könnte ich super reinschrauben.


    LG

    Ne normalen Schallschutz. Es wurde mir von der Fa. Isover so empfohlen. Ich denke die Lochplatten von Knauf sind auf Grund der Löcher schalldämmend. Vielleicht sollte man da drüber nicht noch weiter Platten haben. Die Anlage werde ich wohl zentral unter die Leinwand installieren. Also würdest du zuerst mit der Verkabelung anfangen.

    Guten Morgen.
    So der alte Beamer ist verkauft. Jetzt darf bald ein neuer her :D
    Habt ihr einen guten Tipp? 3D und Full HD sollte er jetzt können.
    Empfohlen wurde mir der Benq w1070.


    Ich räume gerade den Raum aus und überlege, wie ich anfangen soll. Erst Kabel ziehen? Oder erst Wände bauen?
    Was haltet ihr von den besagten Lochplatten aus Rigibs unter der Decke?


    VG Thomas

    :blink:


    Nach dem ich mich vorgestellt habe und den letzten Männerabend hinter mir habe, werde ich nun den Keller leeren und anfangen, die Wände zu bauen.
    Es wurde mir wie folgt geraten vom Baufachhandel :


    2cm von der Wand Abstand halten, U Profile an Decke und Boden montieren. C Profile dazwischen mit Isover Akustikplatten Schall- und Wärmedämmen. Piano Rigibs doppelt beplankt an den C Profilen befestigen. Alles kontaktlos zu den U Profilenn. Decke abhängen, Rigibs doppelt dran.
    Hier denke ich über Lochplatten nach, um die Akustik zu verbessern. Was meint ihr?
    Aussenwände müssen mit einer Dampfsperre versehen werden.
    Dann Teppichboden legen, um die Höhen etwas zu nehmen. Ist auch wärmer im Keller, wie ich finde.
    Eine 42 DB Schallschutztür muss natürlich auch her, damit meine Frau mich unten machen lässt wie ich will :woohoo:


    Ich denke gerade darüber nach, wie ich am besten die Elektroverkabelung lege. Vor der Wand oder in dem 2cm Hohlraum?? Wie stelle ich das überhaupt am besten an? Verteilerdosen setzten, oder überall 5adriges Kabel nehmen?


    Grüsse Thomas



    :-) stimmt, kabel hatt er auch genug...


    ich denke so 2-3000 euro werd ich investieren.
    ohne hardware, nur Raum. und gucken was über bleibt ;-)
    der raum ist nachher 4,2x6,1m gross, 2,4m hoch. 10cm gehen vorab für die verkleidung runter.
    dein raum sieht auch ganz nett aus :respect:

    ja, ich möchte auch nicht alles schwarz haben, sonder eher wohnzimmer-style. kanns ja immer noch abdunkeln per dimmer oder so. Akustik wird auch noch spannend....


    grüsse thomas

    Hallo zusammen.
    Ich bin auf diese Seite/Forum gestossen, bei der suche nach Heimkinos.
    Hier habe ich bereits interessante Themen gefunden und verfolgt. Da ich mich ab nächsten Monat an das Thema begeben werde, hab ich mich auch jetzt registriert.
    Hier ist der Plan, wie es werden soll.
    Ich möchte den Kellerraum (2,45cm hoch) auch als Gästezimmer nutzen (Schlafcouch, auch für mich im Sommer ;-) ). Ebenso wird er regelmässig Anlaufstelle für meinen Männerabend sein (Poker, trinken...).
    Und da ich Hobbymässig fotografiere, möchte ich ihn auch als Fotostudio nutzen.
    Ihr seht, ich hab viel vor. Ich komme übrigens aus Greven, bei Münster. Wer noch? :-))
    Meine jetzige Ausrüstung ist :
    Jamo S606 5.0 mit Center C60
    Sub Mordaunt Short MS409W
    Projektor von Optoma, hd-ready
    normale Leinwand unter der Decke
    Der Raum ist noch nackt, nicht verkleidet und schallgedämmt. Das wird mein Projekt, und mit ein bisschen Hilfe von euch vermeide ich hoffentlich ein paar Fehler.
    Sooo.... mehr fällt mir erst mal nicht ein.


    Schöne Grüsse Thomas









    Besten Dank schon mal an Rolf und Andi. Hab den Teppich mal angefragt.
    Deinen find ich auch gut Andi, haben die den für dich extra angefertigt?
    Ich stell mich mal vor im passenden thread.
    Gefällt mir hier ;-)


    Gruss Thomas

    Hi Andi
    gute Idee, das mach ich. welchen Teppich hast du denn?
    Ich stell mich hier noch richtig vor, ist grad nen bisschen knapp ;-)
    Ich plane gerade meinen Keller so auszubauen, das ich ein gemütliches, aber modernes Heimkino integrieren kann, jedoch auch einen Tisch für die Jungs zum Kartenspielen etc.


    Bilder, Ideen und Fragen kommen ! :-)


    Viele Grüsse Thomas

    Hi @all.


    Ich bin neu und wollte fragen, ob jemand weiss, wo ich so einen schicken Teppich wie bei hollywoodzuhause herbekomme? Schwarz mit Sternen. Echt nett.


    P.S.: ich plane gerade ein Heimkino im Keller (27 m2) ;-)


    Grüsse Wanko