Klangperformance Aurum Titan

  • Diese Thema wurde abgetrennt aus dem Beitrag zum Sommerfest von den Cinemikes in 2013. Es geht dabei um die klangliche Performance auf dem Sommerfest und im speziellen um den Klangcharackter der Lautsprecherserie Aurum Titan von der Firma Quadral.




    Das Event war wirklich beeindruckend. Der sehr gute Kickbass hat alles überdeckt.
    Der Bass war nur links ca. 1,5m entfernt richtig gut. Er ging nicht sonderlich tief.
    Gibt es denn jemanden von Euch, dem es nicht gefallen hat ?
    Für mich war es nicht so prickelnd. Als "Referenzanlage" hätte ich mir doch entschieden
    besseren Sound gewünscht. Mit so einer teuren Technik.
    Ich habe selbst 2 Geräte von CM und bin auch Fan dieser Firma. Die Präsentation war jedoch
    eher bescheiden (bis auf das Bild).
    Die Anlage klang bei der Lautstärke stark übersteuert und unsauber. Hat denn das keiner gehört? Und extrem anstrengend.
    Wie Andi schon bemerkt, der sehr grosse Raum bringt entscheidende Vorteile gegenüber kleineren Räumen und verdeckt die Schwächen.
    Ich bin so ein bischen über die "nur positive Kritik" überrascht.
    Die Gelegenheit, mit vielen Gleichgesinnten zu philosophieren war der Ausgleich
    für eine mittelmässige Performance.
    Ich bin mir sicher, dass es noch andere Kollegen gibt, die das genauso einschätzen....


    mfg Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    nun hast Du die Messlatte doch sehr hoch bei Dir gesteckt, den es gibt ja nur noch Deine Anlage die besser klingen soll wie die von Cinemike und Du in keinem Moment die 50 Leute in dem Raum wohl bemerkst, was diese an Leistung absorbieren.


    Ich bin so gespannt auf Deine so perfekt, nach Deiner Aussage am besten klingende Anlage der Welt. :side::hell_boy:
    Hoffe für Dich das Deine so hoch geschätzte Performanz von Deiner Anlage nicht noch von uns bald Aufsuchenden nicht für so gut empfunden wird, da wir ja die Cinemike Anlage für sehr gut empfunden haben und Du ja nicht. :rofl:


    Welche Anlage außer Deine spielt eigentlich noch gut, gibt es einen Händler, bei welchem Du keine Kritik übst, oder hast Du es Dir selber beigebracht und DU hast nur den wahrhaftigen Klang und sonst keiner bei dem es noch gut klingt. :boss:
    Bei mir oder auch bei Latenight hat es ja auch nicht so gut geklungen :sad: , wie anscheinend bei Dir?


    Bin sehr gespannt, den auf der High End hat Dir auch nichts gefallen oder?


    Ich kenne niemand, welcher mit so dicken Eiern durch die Heimkinowelt streift wie Du. Wie bist Du zu so einem guten geschulten Gehör gekommen, spielst Du ein Instrument oder bist du Dirigent oder ein Arrangeur?
    Den um so ein gutes richtiges Gehör zu haben braucht man viel Erfahrung und viele schon gehörte Stücke auf verschiedene Anlagen und woher weißst Du was das richtige ist, den das würde mich sehr interessieren wie Du dir das richtige Hören angeeignet hast?


    Viele Grüße


    Mad Ralph :ah:

  • Hallo,
    die Hausmesse war mal wieder richtig toll und hat irre Spaß gemacht. Großen Dank an due Michaels und seine Crew.


    Die Soundperformance fand ich im Bassbereich, in der Räumlichkeit und der Dynamik sehr überzeugend.
    In dem Punkt Präsenz- Mitteltonbereich war es mir dann auch zu hart und analytisch, metallisch. Hier hätte ich mir eine mildere Abstimmung gewünscht.
    Dafür spielt die Anlage bei Musik echt auf den Punkt, das macht schon Spaß.


    Interessant war auch die 3D Vorstellung mit dem Infitec System von Herrn Hess. So macht 3D Spaß, hell und knackescharf

  • Hallo Ralph,


    wie du vielleicht bemerkt hast, habe ich nur meine Eindrücke geschildert und keinen Bezug
    auf meine eigene Anlage getroffen. Mir liegt es fern, irgend jemanden zu verägern.
    Da ich selbst CM-Fan bin, dachte ich, dass es das Maß der Dinge ist, da die Jungs
    wirklich was drauf haben. Kritik darf man doch üben, oder ?
    Die Erwartungshaltung war vielleicht zu hoch.
    CM kann auf fast alles Einfluss nehmen mit ihrer Arbeitsweise.
    Ich empfand den gesamten Mitten Bereich zu dünn, selbst Stimme aus dem Center klangen
    nach meiner Meinung zu dünn und leicht verzerrt.
    Alle die die AVP haben wissen, dass man so wenig wie möglich einstellen soll, weil es
    Klangschädigend ist. CM stellt die Subs auf -12 und Front auf +6. Vielleicht kamen
    daher die Verzerrungen.
    Aber es ist nur meine Meinung und ich habe es schon besser gehört.
    Was mich dabei interressiert ist, ob auch andere Fans das so gehört haben.


    mfg W.Krautzig

  • Guten Morgen,


    die Cinemikes können gut mit Kritik umgehen. Aber man muss auch immer die Situation berücksichtigen, es waren am Samstang bis zu 80 Personen (geschätzt) im Raum.
    Wer die Anlage kennt weiss, dass des extrem auf die Sitzposition ankommt.
    Wolfgang, evtl. hast Du eher an den Seiten gestanden/gesessen?


    Ich weiss nicht ob alles es bemerkt haben, aber durch die Bestückung des Kino 2 gab es in der Tat hier und da ein paar Probleme. Im Keller waren 2 ungetunte Beamer im Einsatz, um die 3D Darstellung zu bringen, diese haben schon die Performance gedrückt.


    Immer dann, wenn es hieß "Michael, lass mal richtig gehen....", war er erst mal weg, um im Keller die Situation zu richten :zwinker2: .


    War eigentlich eine gute Situation, das Nebensprechen darzustellen.


    Zu meiner Meinung:
    Die CM Anlage ist für mich ein allround Genie. Für mich unerreichbar. Es wird alles auf absoulutem Toplevel wiedergegeben und hat eigentlich keine Schwäche. Im Sachen Dynamik, ist sie wohl das Maß aller Dinge.


    Wesentlich für die Veranstaltung war auch das permanente Umbauen. Das war der Kern der Veranstaltung, von Einspielzeilzeiten etc. konnte keine Rede sein.


    Die Situation wurde jedoch generell zum späteren Nachmittag, vor der letzten 3D Session und am Abend, nach der 3 D Session besser.


    Ich denke generell sind diese Situationen zu berücksichtigen.


    Aber es hat immer gereicht, dieses blupp bluppp diblupp des Basses und die Feinheiten der Seitenanschläge eines Klavier darzustellen. ....... und das ist verdammt schwer. Klatschen und "boooaaahhhh" war die ganze Zeit an der Tagesordnung!


    Ich bin immer wieder geplättet wenn ich auf dem Sofa sitze........ und Ralph, vor Deiner Anlage habe ich Angst :woohoo::byebye::hell_boy:


    LG

  • Wolfgang


    Die extremen Pegelunterschiede zwischen den Fronts und dem SUB kommen daher, dass der Monstersub einen exorbitant hohen Wirkungsfaktor hat. Die AVP lässt leider nur -12dB Pegelunterschied zu, somit müssen die restlichen Unterschiede mit +xx ausgeglichen werden.


    Ich bin mir absolut sicher, dass evtl. vorhandene Verzerrungen (die ich persönlich nicht gehört habe) garantiert nicht von diesen Einstellungen herrühren! Mit dem "....so wenig wie möglich einstellen...." hast Du komplett recht - das betrifft jedoch NICHT die Pegeleinstellungen! Diese haben auf die Klangperformance KEINEN Einfluss!


    LG
    Der Captain

  • Diese alle channels +6 und sub -12 einstellung hat mich auch gewundert. Hat irgendeine von den Endstufen noch Pegelsteller ?


    Also ich würde sagen das es eine Stärke der Kette war gerade hohe Pegel Stress- und verzerrungsfrei zu spielen.


    Gruß
    Frank

  • ..und so gehen die Meinungen auseinander...und das auch gut so.
    Natürlich muss man die Personenanzahl berücksichtigen. Für meinen Hörgeschmack
    spielte die Anlage mit diesem Pegel schon leicht über ihrer Schallgrenze. Der Raum
    ist ja auch riesig ! Ich habe auch verschiedene Hörpositionen probiert.
    Die Wiedergabe von lauten Stimmen kam nicht sauber rüber. Um das zu bewerten, habe
    ich mir gleich die entsprechenden BR besorgt und verglichen.
    Der Spassfaktor war jedoch sehr hoch, obwohl ich solch ein Konzert in dieser
    Lautstärke als wirklich stressig empfinde, da der Mittenbereich zu ausgedünnt war
    und die Pegelüberhöhungen in manchen Frequenzen ins Digitale geglitten sind.
    Das soll Kritik auf hohem Niveau sein.


    mfg Wolfgang

  • Servus :zwinker2:


    @ Ralph, Captain Kirk and the other guys;


    It was very nice to meet you all again @ the Hausmesse, it was fun with very good impressions.


    I ordered the Stufe2 DBT-3313, and will do the OP-amp tuning on the AVP. I did not excpect the difference would be this big :respect:


    Finaly a player that matches the DVD-A1UD which is much faster than the A1UD and most of all cheaper.


    I am sorry that i write in English but i can´t write German, only read it a bit so excuse me for this.



    @ Wolfgang: i hope you can read this post:


    The best way to make conclusions on the Cinemike studio is to be there alone with 2 or 3 max. persons on the couch. There were a lot of people that give a change to the room acoustics/overall sound.


    People were sitting in front of the subwoofer, also in front of the Vulkan rear speakers so not the most perfect demonstration method.


    Even after all these points i could hear the improvements.


    Ciao ciao (Vik Holland) :zwinker2:

  • Hallo Wolfgang,


    bei welchen Stücken hast Du den Eindruck bekommen? Bei allen? und was hat Dir genau missfallen?
    Hast Du schon einmal Joe Bonamassa in Live gehört, oder auf einer anderen Anlage wie es da läuft und spielt im Vergleich um Kritik zu üben?


    Wo bist Du gesessen? da auch diese CM Anlage, wie bei Heimkinos üblich, auf einen Platz nur 100% ig ausgerichtet ist, und vor den Surround dazu viele Besucher standen.
    Auch ganz klar ist, die Basslaufzeit nur genau beim Referenzplatz passt.


    Meine Anlage hätte bei so vielen Menschen keinen Ton mehr herausgebracht.


    Auch finde ich, es ist immer interessant zu bemerken, wenn Anlagen sehr auflösend spielen und nach oben nicht komprimieren, finden es Zuhörer sehr anstrengend, bis sie sich daran gewöhnt haben und wenn diese Hörer dann wieder im Vergleich eine Anlage welche komprimiert spielt hören, ist die dann schnell sehr langweilig und lasch.


    Bei mir war es damals der Onkyo, der so warm und angenehm spielte, war ja auch leicht für den Onkyo, den Auflösung kennte der keine und alle nervigen Hochauflösenden Töne unterdrückte er, der Onkyo war warm und angenehm in den Mitten, aber echt war es nicht, wenn ein Saxofon die oberen Töne macht, ist es schon nervig und blasst einen weg.


    Kritik bringt jeden weiter, aber dann bitte mit einer genauen Angabe und mit Fleisch am Knochen und nicht nur unpräzise Aussagen.


    Warum spielt etwas wie es spielt? Was ist die Intention, dass es so spielt und was ist damit gewollt.
    Spielt ein Instrument wie im Live Charakter oder wie im Studio mit gefilterten Höhen.
    Ich persönlich bin ein Freund von einem weichgespülten Klang und höre nicht so gern bei Musik den Hochton heraus, aber möchte die Auflösung nicht vermissen, dazu braucht man andere LS die das anders können und umsetzen.
    Also zum Bs: keine Bändchen, der Vorteil der Bändchen ist jedoch die Anregung von mehr Emotionen und die Gänsehaut.


    Bei CM hat die Anlage eine Live Stimmung, welche ich bis jetzt nur auf Konzerten wahrgenommen habe und noch keine andere Anlage in dieser Performanz gehört habe. Das ist die Schokoladenseite, die unbegrenzte Dynamik, der große Pegel, die Hochauflösende Durchhörbarkeit und das bei so vielen Menschen im Raum.


    Gerade bei Filmen, muss die Anlage im richtigen Moment auch eine gewisse Aggressivität haben, sonst fehlt die Angst und der Pansch und es klingt wieder langweilig und ohne Emotion. Bei CM kannst soviel Angst bekommen, dass der Film in bleibende Erinnerung ist :sad::D:blink:


    Ich fand das die Anlage auf den Punkt gespielt hat und es um eine persönliche Abstimmung geht und da entscheidet der Musikgeschmack oder die Hörgewohnheiten.


    Aber ganz klar von meiner Seite in meiner momentanen Hörerfahrung gesagt,
    alles geht nicht, :sad:
    mehr wärme und gleichzeitig unendliche Auflösung geht leider nicht :sad:
    da muss der Kompromiss nun sein,
    dann mit viel Grundton in den Mitten fehlt immer Auflösung oder der Mittenton hört sich dünner an.


    Und nun ist die Frage für was entscheidet man sich, bei mir zuhause hat CM die Anlage auf mehr wärme abgestimmt, da es meine Hörgewohnheit unterstreicht, aber die Aggressivität und Auflösung fehlt dann, ein wenig und bei Filmen habe ich das nachsehen und vermisse oft die Härte und die Aggressivität.


    Jetzt erkläre mir doch bitte genau was Du gehört hast und wo Dein Ansatz ist?
    Dein Vergleich an dem Du es fest machst?
    Warum Du bei welchem Stück den Eindruck bekommen hast.


    Bei Dido hörte man gut, wie hoch die Stimme gehen konnte in der AUFLÖSUNG, aber auch kenne ich keinen Interpreten der die oberen TÖNE SINGEN kann und gleichzeitig die unteren auch, dass geht nur mit eineR VERDOPPELUNG der Stimme.


    Gruß Mad Ralph :ah:

  • Hallo Duke,


    Zitat

    Ich bin immer wieder geplättet wenn ich auf dem Sofa sitze........ und Ralph, vor Deiner Anlage habe ich Angst


    das brauchst nicht zu haben, es gibt bessere und die CM ist eine davon, bei mir klingt es ein weing weichgespülter :rofl:


    Aber genau so wollte ich es haben und CM hat mir es so eingestellt und meine McIntosh so getunt das ich einen tollen Kompromiss habe.


    Komm vorbei und höre :woohoo:


    @ Vik Holland, yes was really nice and a perfect weekend.
    The difference between the update from the AVP and the Stufe 2 CM 3313 Player is a big step and makes a lot of new crazy world fun in our home cinema studios


    Gruß Mad Ralph :ah:

  • Ich teile Deine Meinung nicht. Eine Anlage kann sehr hochauflösend spielen, auch ohne zu nerven. Es sind ja immer nur einzelne Frequenzen, die überhöht auf Grund der Raumakustik
    (bei jedem anders) dargestellt werden. Ich kann das mit meinem System sehr fein regeln.
    In meiner Stereokette spielen die LS Fullrange ohne Sub. Das ist für mich immer die Hauptbewertung. Hier wird auch der Bass so wiedergegeben, wie er sein soll. Im Kino und bei Konzerten ist man immer auf eine gute Abmischung angewiesen, und das gibt es nur sehr wenige, mir Bekannte Scheiben.
    Beispiel: Joe Bonamassa. Ohne Frage geile Scheibe. Das erste Stück welches wir gehört hatten war der Song mit dem Klavier am Anfang. Das klang bei CM sehr stark übersteuert und unangenehm. Wenn er normal singt klingt es gut, sobald er in die hohen Töne übergeht ist die Abmischnung ne Katastropohe und es klingt digital. Simme aus dem Center sehr dünn.
    Alicias Key hatte eine unsaubere Stimme und klang auch zu dünn. Das stört mich und hört sich bei mir sehr viel besser an. Darum die Kritik.
    Deshalb habe ich keine dicken Eier und auch nicht die beste Anlage der Welt, habe ich auch nie gesagt. Ich weiss nur, dass es besser geht.
    Du vergleichst die Titel mit Deiner sehr guten Anlage ohne Tonoptimierung. Ist ja ok, jedoch wirst Du immer Titel haben, die gar nicht klingen und welche, die besser passen. Ich habe damals bei Dir zB. Tears for Fears, Woman in Chance gespielt. Ein sehr schwierger, synthetischer Titel, den kaum ein Anlage abspielen kann. Bei mir klingt er sehr gut.
    Zum Abschluss möchte ich noch sagen, dass ich meine Anlage so eingestellt habe, dass ich wirklich 99% aller Scheiben abspielen kann und damit sehr zufrieden bin.
    Und ich bin auch ein Hörer, der maximalen Wert auf sauberen Hochton und die damit verbundene Bühne legt.
    Genauso wenig macht für mich das neue Tuning Sinn, das es nur den Präsenzbereich verändert
    und meiner Meinung auch hauptsächlich für die Anlage bei CM gemacht wurde.
    Ich hoffe, ich konnte Dir entsprechend antworten. Ich bin trotzdem eine grosser Fan von den CM's

  • Wenn die Hauptbewertung auf Stereo sich bei Dir beruht und ohne Subs, ist
    es ja schonmal gut. Das ist bei mir auch so, also ohne Korrektur .
    Warum den den Center und Rear korrigieren ?
    Nervig fande ich es bei Cinemike nicht. Auch wenn meine etwas ruhiger und feinfühliger
    aufspielt. Die Stimme von Alicia ist nicht wirklich Kraftvoll sondern man konnte sehr gut die Stimmfarbe und
    die Durchhörbarkeit und Facettenreichtum erhören und es waren keine Überlagerungen
    Auf der Stimme zu hören. Beim Klavier ist mir nichts negatives aufgefallen.


    Abschließend kann ich nur noch hinzufügen, dass bei mir das Update der AVP eine
    große Verbesserung im ganzen Klangbereich gebracht hat und es nicht nur bei
    CM zur Anlage passt. Bei mir an meiner Anlage ist der Unterschied und die Verbesserung
    noch deutlich größer und hörbarer ausgefallen.
    Ich halte von Korrekturen recht wenig, da bis jetzt gehörtes immer ohne Emotion klingte.


    Gruß MAd Ralph

  • Grundsätzlich ist es vorallem bei Rearlautsprechern das Problem, dass sie meist im Fullrangemodus laufen sich im Bassbereich gegenseitig auslöschen (je nach Raum).
    Die Erfahrungen haben wir gemacht. Bei CM waren die Surroundlautsprecher leider auch
    unsauber, darauf hat bloss keiner geachtet.
    Der Center war irgendwie vom Timing nicht gut eingebunden, das er sein Potential nicht
    ausschöpfen konnte.
    Wenn das Tuning bei Dir gut passt, dann ist es gut so. Ich kann bei mir diesen Unterschied einstellen. Der grösste Vorteil bei der Denon bei mir, Stufe 2, ist der Dynamiksprung und die Impulstärke, das kriegen wir nur bedingt so hin.
    Wie ich das sehe, bist Du dann auch schon am Ende mit Deinen Verbesserungsmöglichkeiten.
    Ich hatte mit dem Mike von CM über Deinen Sound gesprochen und er meinte, Du must Deine Anlage seitenverkehrt aufbauen, damit man mehr mit den Stellungsmöglichkeiten der Subs
    machen kann. Machst Du das ?
    Nach der Hausmesse von CM und den gesammelten Eindrücken bin ich jetzt dabei, mir mal ein Subwoofer-Array einzubauen. Damit der Kickbass noch besser wird. Bekomme 4 15 Zoll Subs geliefert und werde es bis 8 Stück erweitern, wenn es sich zeigt, dass es passt.

  • Hihi, jetzt hgeht es ja hier ab.


    Zu Alicia, ich muss zugeben ich habe die Guten bisher mit dieser Scheibe nur bei CM gehört.
    Nun kommt aber das aber. Man konnte schon bei ihrem normalen Reden hören, die Gute hat im prinzip eine sehr rauchige und auch kratzige Stimme, es ist mir ein Rätzel, wie sie so songen kann .....


    Beim Reden wird keine anlage wirklich gestresst. Aber Stimme ist Stimme und wenn sie dann loslegt hört man bei CM auch beim Singen das rauchige und kratzige. Das muss erst einmal rüber gebracht werden.


    Man muss eines unterscheiden zwischen, akustisch angenehm und dem reelleren Klang. Ich habe die Gute nicht live gehört und möchte hier nur moderieren.


    Was ist Ziel einer Anlage, doch eher so zu spielen, wie es in der Realtät auch ist und eben nicht "weich zu spülen".


    Ich kann es für Katzenjammer und auch Fleedwood Mac bestätigen (wurde auch gespielt), da spielt die Anlage von CM wie in der Realität.


    Ich denke man muss erst einmal definieren, über was man spricht. Wenn jemand weichen Sound haben mag und seine Anlage so abstimmt ist das vollkommen ok. Wenn es so abgestimmt ist wie bei CM, dass das gespielt wird, so wie es auch ist, dann ist das auch kein Problem.


    Mein Ziel wäre letzteres, denn ich selber komme von der weicheren Fraktion (Systembedingt).


    Ahmen!


    Bei CM höre ich immer mehr Töne als anderswo und ich bin immer wieder gespannt. Gerade der Gerätewechsel hat mich dahin bestätigt, dass das Mehr an Tönen nicht eingebildet ist.


    Noch etwas, ja das alte CM Tuning hatte bei lauten, hellen Tönen eine gewisse Tendenz zu kippe/kratzen, durch das neue Tuning ist das wesentlich besser geworden......


    LG

  • ..kann ich bestätigen. Das neue Tuning softet den Hochtonbereich angenehm ab.
    Da fast alle mit ihren Höhen bei hohem Pegel Probleme haben, ist das eine sinnvolle Sache.

  • Da bin ich ja gespannt ob das was bringt, mit den vielen Subs.


    Ich würde gerne versuchen meinen Raum quer zu
    nutzen, aber da kommen andere Schwierikeiten, wie zweite
    Sitzreihe und mein Kamien auf mich zu.


    Es ist immer ein Kompromiss, bin jedoch im Moment
    Wirklich sehr zufrieden und habe irren großen Spaß an meiner
    Anlage, dass verdanke ich zum größten Teil den Cinemike Jungs.
    Alle anderen, die bis jetzt bei mir waren hatten einen großen
    Qualitätsunterschied und Abstand zu Cinemike.


    Auch hôrte ich bis jetzt noch bei keinem Händler oder
    auf einer Messe oder bei einem privaten Heimkino einen
    besseren Sound wie bei Cinemike.
    Wenn Du einen kennst würde ich da dann auch gerne einmal hören.
    Bei Dir bin ich besonders gespannt, also ohne Deine Anlage, Du bist außen vor.


    Gruß Mad Ralph, dass schreiben mit Handy geht fast gar net.

  • Wolfgang,


    Ich glaube das hier der Persönliche Geschmack eingreift. Ich habe bisher die Kette von CM insgesamt 5x gehört. Für mich Persönlich war das bis dato doe Beste Performance. Liegt aber nicht daran dass es vorher nicht gepasst hat, sondern weil mir der Klang so eher passt. Man muss auch berücksüchtigen das die Mike's die Anlage alle furz lang auseinander reisen, weil sie auf irgendwelchen Messen sind, oder sonst wo. Daher berücksichtige ich einfach dieses Argument immer wenn ich hinfahre.


    Aber vieleicht gefällt dir einfach der Quadral Klang nicht. Wer weis. Also ich fande es war Pervers Geil. Und unter den umständen mit den vielen Personen, sowieso. Bei mir langen in meinem Kino 5 Leute, da ist nix mehr mit Bass. Da wird so dermassen Absorbiert.


    Vieleicht komm ich ja auch mal in den Geschmack deine Anlage zu hören. Würde mich echt mal interessieren.


    Ich war schon beim Ralph, dort klingt es für mich wärmer und satter. Mit mehr Macht. aber es fehlt mir ein bisschen an auflösung. Wieso?Weil ich nunmal so höre. Trotzdem gehört das Kino von Ralph und den Mike's für mich für das beste was Deutschland momentan zu bieten hat. Natürlich hab ich deins noch nicht gehört. Aber wenn ich schon höre das die Alicia bei dir fetter und runder klingt, kann es nur daher kommen dass du durch eingriffe das Originale verfälschst. Oder? :zwinker2:


    Denn wie Ralph schon sagt, klingt die Stimme von Alicia nicht mega fett, sondern sehr schön mit viel gefuhl (Etwas Dünner). und nicht so, dass sie nebenbei noch en Döner futtert und singt.


    Aber natürlich greift auch hier der Persönliche Geschmack. Im endeffekt stellt jeder eh seine Anlage so ein wie es ihm passt.


    ICh von meiner Seite stehe voll und ganz hinter dem was ich gehört habe. Sei es bei CM oder Ralph. Für mich Persönlich die Referenz. Im Bild sowieso.

  • Schöne Grüsse von einem Stolzen AVP+Quadral AURUM Titan besitzer :respect:



    Entschuldigt mein Deutsch, oder meine schreibweise. Hab noch kurz in meiner Mittagspause geschrieben. Zeitdruck :zwinker2::dancewithme:respect:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!