Klangperformance Aurum Titan

  • Hallo Michael ,
    toll das Du dich auch meldest.
    Wir waren gestern bei uns hier auf einem kubanischen Abend mit Live Musik.
    Gegen die Lautstärke war es bei Dir wirklich leise, hatte das Gefühl der Bass wollte uns
    erschießen. Das war laut, jetzt weiß ich was laut ist.


    Zum Glück können wir ja alle unserem eigenen Geschmack folgen und so kann jeder
    seine Komponenten zusammen stellen. Deswegen finde ich euch zwei Michaels so gut
    Ihr helft uns in jeder Endscheidung und berücksichtigt immer unseren Geschmack.


    Sonst hätten wir ja alle das gleiche stehen und wie JJ -123 schon geschrieben hat und
    wir uns alle einig sind, die Anlage und die Arbeit was Cinemike abliefert ist sensationell.


    Hoffe ich bekomme noch die Antwort von Wolfgang wegen dem Auslöschen der Rear.


    Es ist doch klasse, dass wir alle unseren eigenen Geschmack haben und es kein Falsch oder Richtig gibt, sondern nur anders.


    Gruß Mad Ralph

  • Also ist es ein Muss für ne gute Anlage das einem die Ohren Pfeifen wie du ja selbst geschrieben hast!
    Ich finde das einfach völlig daneben und beim Joe B. war es nicht soo heftig! Zumindest nicht so!
    Evtl. bin ich mit meinen 41 Jahren auch einfach nicht mehr so viel gewöhnt!?
    Früher ging es mir auch so das ich bei 150db im Auto rumgehüft bin und es nicht laut genug ging!
    Oder ich muss es nochmal auf die "High End" Schiene schieben und da kenne ich keinen echt keinen einzigen der so hören würde!
    Im Gegenteil die meisten würden den Kopf schütteln und mit den Worten Lärm den Raum verlassen!


    Und Ralf so wie ich dich kennen gelernt habe ist das auch nicht deine Welt mit den Titans und dem Pegel oder!
    Bitte ganz ehrlich sein!


    Und nochmal bitte bitte bitte des soll nicht in irgendeiner Art was gegen die CM Jungs sein!
    Ich finde die Arbeit und alles Hammer mir geht's echt nur um die Titan die einfach nicht dem entsprochen haben was ich erwartet habe! Ich nehm an nen anderen Speaker nach meinem Geschmack und ich wäre mit der Kette eine körperliche Beziehung eingegangen und hätte noch angefangen mich dran zu reiben!
    Ich kanns auch nur immer wieder sagen:


    Superdukes Anlage anhören die ist noch net fertig mit der identischen Kette aber ich find se echt deutlich angenehmer und Pegel geht auch bei ihm wie Sau! Klar anderer Raum usw. aber der Grundcharakter der Speaker steht ja trotzdem!

  • Hallo,


    wo hab ich behauptet, dass einem die Ohren pfeifen müssen? Ich hab von Livekonzerten gesprochen und da bin ich noch nie ohne pfeifende Ohren nach Hause gegangen....
    Ich weissja nicht, wo du dich bei einem Konzert so aufhälst, aber an der Bühne und in der Nähe der Lautsprechertürme wird man halt weggeblasen... Ich hab dich bei uns auch vorne auf dem Schleudersitz sitzen gesehen. Die Position war messebedingt sogar ca 1 Meter näher an den Fronts als normal. Da weht der Wind halt ins Gesicht...;-)

  • Naja du meintest ja das in nem Live Konzert keine Gefangenen gemacht werden was den Pegel angeht und ma da immer mit pfeifenden Ohren rausgeht! Und das die Cm Performance da sehr nahe rankommt!
    Bedeutet also wenn ichs 1:1 haben will wie Live müssen die Ohren pfeifen oder net?
    Aber das empfinde ich eben überhaupt nicht so ich war in einigen Konzerten und meine Ohren haben eben nicht gepfifen!
    Aber egal wie es ist und war einfach zu laut! Ich habe dazu auch mit einigen gesprochen die hier im Forum sind und keiner echt keiner meinte das es nicht so sein!
    Jeder sagte es ist zu laut! Viel zu laut und so hört niemand zuhause! Darum geht es!
    Und zum giftigen Hochton Bereich also mal ehrlich wenn der net giftig ist was dann!
    Ich finde das auch gar net schlimm jedem das seine aber das der Hochtonbereich neutral ist und nicht giftig also BITTE
    Und ets mal bitte auch die Leute ehrlich sein mit denen ich da oben gesprochen habe! Jeder war der Meinung das es zu laut und giftig im Hochton Bereich war! Seit mal so ehrlich und schreibt die Wahrheit oder habt ihr des nur mir gegenüber bejaht !?
    Keine Angst ich stelle niemanden bloß aber ich glaube ma darf seine ehrliche Meinung schon sagen!
    Und nochwas auch wenn ich nach nem Konzertbesuch taub bin muss ich es SO niemals zu Hause haben!
    Ich stand am Samstag wie auch auf den Bildern zu sehen meistens ganz rechts da es mir echt viel zu laut und giftig war!
    Und am Freitag am "Schleudersitz" ist es mir auch schon zu giftig gewesen! Deswegen hab ichs auch zum Superduke schon gesagt das mir seine Monitor massiv besser gefallen!
    Wenn ich auf nem Konzert direkt vor der Box stehe bin ich eh selber Schuld

  • Dann sei mal froh, dass ich nicht am Lautstärkeregler war.... :rofl:
    Mir wars nicht zu laut. Wenns angeblich vielen zu laut war, hätte sicher einer was zu uns gesagt... Mir hat sich jedenfalls niemand offenbart... Aber ehrlichgesagt können und wollen wir es nicht jedem rechtmachen und es kann auch nicht jedem gefallen. Unsere Geschmäcker und Klangphilosophien sind scheinbar zu unterschiedlich. Für uns ist wichtig, Geräte und Anlagen universell abzustimmen und das möglichst ohne Kompression. Das ist verdammt schwierig. Da scheinen wir wohl auf dem richtigen Weg zu sein, sonst hätten wir ja nicht so viel zu tun....
    Mag sein, dass dem ein oder anderen weicherer komprimierter Sound besser passt. Ist man ja auch gewohnt. Da mir kein BD Player im Originalzustand bekannt ist, der nicht komprimiert, wird das bei diesen Leuten im Surroundbereich wohl auch so sein. Wo nicht viel passiert, tut auch nichts weh. Da macht aber auch nichts an....

  • Ich glaube du verstehst mich da falsch!
    Ich finde ECHT WIRKLICH Toll was und wie ihr es macht und des hat auch nix mit komprimiertem Sound oder sonst was zu tun!
    Mir gefallen einfach diese Speaker nicht wobei se bei euch noch massivst besser laufen als irgendwo anders!
    Auf der High End 2012 bei Quadral am Stand waren se so übel bei Somewhere over the Rainbow (Israel Kamakawiwoóle) und anderen Stücken das wir alle davon gelaufen sind !
    Ich könnte ets sogar noch viel weiter gehen und anfangen im verfärbenden Grundton Bereich usw. was mir nicht gefällt an den Speakern aber des las ich mal stecken!
    Und sie haben ja auch dafür wieder viele Vorteile keine frage! Welche Speaker machen schon solche Pegel mit! Aber ich finde es ist einfach nicht das was ich will!
    Und komischerweise wollt ihr ja auch das was ich will wenn ich mal auf den Vergleich zwischen 8801 und AVP in den höchsten Ausbaustufen zurück kommen darf!
    Jeder hörte sofort das mehr an Leben in der Musik als die AVP wieder gelaufen ist!
    Warum geht ma also nicht von Haus aus den Weg um genau DAS zu bekommen und greift zu Speakern die das von Haus aus besser können und die gibt es!
    Weil ma damit nicht diese Pegel fahren kann was ich aber absolut nicht brauche und nochmal wer hört so laut zuhause!? Auch Superduke selber sagt ihm sind auch seine Monitor lieber und er hört Nie so laut auf Dauer!
    Und somit fängt alles von vorne an genau wie es der Ralf mal sagte:
    Jede Anlage ist ein Kompromiss, jede Änderung bringt dir da was und nimmt dir evtl. was anderes weg!
    Willst alles wird es unendlich teuer!
    Bitte Bitte fühl dich/euch nicht angegriffen!!
    Ich finde es Hammer was ihr auf die Beine stellt und wenn ich mir nen 3313 kaufe steh ich bei euch auf der Matte und jammer das ihr ihn mir bearbeitet!
    Aber Titan Speaker kommen mir nie ins Haus Sorry! Da haben mir die Mission im unteren Kino viel mehr zugesagt! Oder waren doch Mission SX?

  • Naja ist schon Ok hört sich an wie ......
    Des is auch net Ok find ich!
    Mir kommt des ets so vor als wärst du sauer und des ist ja wohl auch Blödsinn


    Ist hier Kadavergehorsam nötig? Mir kommts fast so vor!
    Also wenn ma net mal über den Klang div. Speaker sprechen darf dann bin ich im falschen Forum!
    Oder hab ich einfach begeistert zu sein?
    Übrigens hat des auch absolut nix mit Klangphilosophien zu tun wenns mir zu laut ist!

  • Wieso soll ich sauer sein? Jeder kann hier seine Meinung sagen. Akzeptier ich...
    Mir gefallen die Aurums und da steh ich auch zu. Mag sein, dass andere Speaker in Teilbereichen besser sind. Wir haben ja auch Alternativen im Programm. Mir gefällt halt das Gesamtpaket bei Aurum. Beim nächsten mal legen wir dann auch mal eine Leisehörsession ein.....

  • Hallo Jungens,


    alles ist gut man redet nur etwas aneinandervorbei.


    Der eine hört gerne laut und der andere halt nicht so gerne. Das stellt doch nun wirklich mal gar kein Problem dar.


    Das mit dem Geschmack auch die Anspruche an die eigene Anlage variieren ist doch vollkommen logisch, normal und gut.


    Keiner ist sauer.


    :sweet_kiss: und nun haben wir uns alle wieder lieb :sweet_kiss:



    * um Gerüchten jetzt vorzugreifen, der Duke ist ein "Hete" :zwinker2::rofl:

  • Ich sags ja auch die Teile haben ja auch viele Vorteile!
    Übrigens ganz ehrlich ich erzähl kein Mist! Minimum 15 Leute haben mir gesagt ihnen ist es zu laut!
    Ich erzähl da kein Mist! Großes Ehrenwort ! Also des war nicht nur ich!
    Übrigens das sich des net gleich jeder sagen traut bei euch oben ist doch auch klar oder!

  • Hallo zusammen,


    ich teile Michaels Meinung. Verzehrrungen hören sich anders an. Das Problem das viele Menschen diese Art des Hörens so nicht kennen. Durch ein cinemike Tuning machen die Geräte richtig auf und bringen rüber was auf der Tonspur drauf ist. Dazu kommt das, dass ganze sehr klar, präzise und neutral rüberkommt.
    So trifft es manche halt wie ein Eimer Margaritas am Vormittag.



    Beste Grüße Alex

  • Hallo,
    Um was geht es eigentlich.
    Dem einen zu laut dem anderen zu leise, für mich wärs OK und wer mich kennt, weiß das ich auch gerne Laut höre und für
    unseren Kaptain immer leiser machen muss, sonst verlässt er bei mir meine Raum und ich höre
    trotzdem sehr gerne mit ihm. Bei Claus darf ich voll am Rad drehen und er kann einen größeren Pegel wie ich vertragen.


    Ganz wichtig ist das Michael seine Anlage nach seinem Höhrgeschmack abgestimmt hat.
    Das die Firma Cinemike es auch anders kann zeigen sie bei meiner Anlage, die wesentlich
    Zurückhaltender spielt.


    Zu den Aurums, Titan sei eines noch gesagt, der LS gibt das was er bekommt sehr gut weiter,
    Den an den McIntosh Klang die Titan wie eine Schwule Box die nur so triefte.


    Deswegen ist die persönliche Abstimmung ja so wichtig und auch dann jemand der es wie
    Cinemike umsetzen kann.
    Ich keine keinen, der dir deine Anlage so abstimmst wie Du es willst.


    Ich bin auch kein Freund der Titan, aber was ich damals mit den McIntosh hörte
    war nicht weit von meiner Wilson weg.


    Ich höre gerne bei Michael Schiffers und habe viel von meinen zwei Freunden gelernt.
    Stehe voll hinter dem was sie machen und wenn ich Frage: mach leiser macht er es auch, und trotzdem, da Michael so gerne vollen Pegel geil findet, geht es leiser auch.


    Insider : wie kannst Du Dir mit diesem Hobby eine Eigentumswohnung kaufen, in der man nicht laut höre kann,
    Sagte einer zum anderen bei der Frage ob meine Anlage bei mit Zuhause auch leise emotional spielen könnte.
    Ich versuchte es dann nur zögerlich, aber siehe da es ging auch leise für einen halben Song.


    Viel Spaß, ich habe diesen ohne Ende mit unserem Hobby und in unserem Verein.


    Mad Ralph

  • Hi Leute,


    es ist ja super, daß hier so intensiv diskutiert wird. Davon lebt unser Forum ja auch. Aber ich habe das Gefühlt, daß hier einige Gemüter etwas abkühlen sollten, es ist ja immer noch ein (wenn auch für super) Hobby.


    Wolfgang: Ich würde mich sehr freuen, wenn Du auf die konkreten Fragen von Mad Ralph antworten würdest. Ich glaube, er hat eine Antwort verdient, damit wir das besser nachvollziehen können. Ich habe zwar verstanden, was Du meinst, aber auch nicht warum Du das meinst....


    Ich habe den Eindruck, daß sich hier zwei verschiedene Themen überschneiden, die nur marginal miteinander zu tun haben:


    1. Lautstärke
    Wieviel jemand verträgt oder vertragen möchte, ist individuell. Aber ganz klar: Wenn ich auf ein Konzert gehe, muss ich damit rechnen, daß ich voll angepustet werde. Oder zuhause bleiben. Ob ich das Ganze zuhause auch haben will, ist die individuelle Entscheidung. Wenn ich Live-Atmosphäre haben will, ist ein heftiger Pegel durchaus passend. Ehrlich gesagt fand ich den Pegel am Wochenende voll O.K.. Das habe ich bei Michael schon ganz anders gehört, auch in den vorangegangenen Sommerevents. Allerdings wundere ich mich sehr: wenn es mir zu laut ist, dann sage ich das dem Cinemike und mache keine Umfrage. Ich bin sicher, wenn es so vielen Leuten zu viel ist, gehen die beiden Michaels darauf ein. Das Tolle an den Titans ist ja, daß sie bei hohen Pegeln trotzdem nicht merklich verzerren und daß dies praktisch keinen Einfluß auf den Hochton hat. Die Titans klingen, wie Aurum sie entwickelt hat und haben wollte.
    Mir ist auf jeden Fall nicht störend aufgefallen, daß der Pegel zu hoch war. Mir machte das als Event mehr Spaß als eine Dudelei, wie sie auf Messen wie der HighEnd zu oft vorzufinden ist.


    2. Abstimmung Lautsprecher
    Ob ein Lautsprecher einem gefällt, ist doch selbstverständlich eine individuelle Geschmackssache. Und natürlich hat jeder einen anderen Geschmack. Alles andere wäre langweilig und es gäbe nur noch einen LS-Hersteller. Fakt ist, daß die Titans schon am oberen Ende der Leistungsskala spielen, wenn ich mir rein technische Kriterien wie Timing, Grobdynamik, Räumlichkeit und auch Feindynamik vor Augen führe. Ob die klangliche Auslegung der Tonalität mir gefällt,ist dagegen Geschmack. Für das Geld bietet der Lautsprecher allerbeste Qualität. Was ja nicht heißt, daß jemand Anderem nicht ein Monitor Audio oder B&W oder Isophon oder... besser zusagt. Trotzdem ganz klar, ganz neutral ist die Titan nicht. Der Kickbass-Bereich ist dominant, was aber auch bei Musik und Film Spaß machen kann. Oder halt jemanden nicht. Oder der Bändchen-Hochtöner hat eine kleine Tendenz zum Harten/Dominanten. Das darf aber nicht verwechselt werden mit dem viel freieren Aufspielen der Elektronik nach Überarbeitung. Der höhere Headroom und die stärkere Detaillerung ist erst einmal ungewohnt im Vergleich zum Gerätebestand. Aber nach einer Eingewöhnung möchte ich das nicht mehr missen...
    Insgesamt sind die Aurums ein ganz tolles Paket an Preis-/Leistung. Und wer noch mehr Feindynamik und Timing sucht, muss ein Vielfaches ausgeben bei Herstellern wie Wilson Audio, TAD oder Magico.


    So viel meine Meinung


    Big Daddy

  • Ich habe auch keine Umfrage gemacht sondern mich etwas nach unten verdrückt oder an die Seite und da haben dann Leute gefragt warum ich nicht oben bin und als ich dann sagte das es mir zu laut ist kam oft mir auch von ganz alleine!
    Und bei mir waren die 15 Leute eben 100% von denen die sich mit mir unterhalten haben!
    Und nochwas ich finde es wirklich SCHEISS FEIGE das die jetzt nicht zu ihren Aussagen stehen !
    Und einige davon lesen hier mit!!!
    Und sorry ich kenne masssig Lautsprecher die in jeder Hinsicht(außer Pegel und Grobdynamik) besser sind für 12000 Euronen

  • Hallo JJ123,


    jetzt mal langsam. Alles ist in Ordnung.
    Wie viele Forendiskussionen artet dies hier aus.
    Es ist jeden selbst überlassen ob er sich äußert oder nicht.
    Also las es bitte gut sein und fang nicht an zu beleidigen.
    Diese Meinungsäußerungen sind unnütz, führen zu nichts und machen nur böses Blut.



    Gruß maxwell

  • Leute, ich denke es ist genug gesagt und jeder hier hat irgendwie Recht.
    Lasst euch leben.Mir haben die Titans mit meinem Kickbassproblem sehr geholfen. Ledem das seine.


    Wer etwas moderater mag, kommt mit Tannoy, Cabasse oder Monitor Audio auch sehr sehr weit.



    :blink:

  • Ausarten tut hier gar nix aber es scheint so, das viele andere Meinungen nicht so recht akzeptieren können oder wollen!
    Jetzt frag ich mal anders rum!
    Wer hat an der Kette/oder sehr ähnlichen schon mal andere Speaker in der identischen Preisklasse gehört?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!