SONY HW55 auf der IFA?

  • Hallo zusammen,


    wie man hört, soll SONY auf der IFA den Nachfolger vom HW50, den HW55 vorstellen - habt Ihr darüber schon nennenswerte Infos?


    Soll angeblich Funk für die Brillen und Wireless HDMI bekommen. Wer weiß was darüber bzw. was spekuliert Ihr so?

  • Ist das für Euch sooooo wichtig das alles Mögliche ohne Kabel funktioniert?


    Jetzt habt Ihr doch auch schon Kabel dran. Ich seh keine Vorteile, eher Nachteile und bevorzuge deshalb alles was geht per Kabel.
    Bei einem Proki gibt es für mich nur zwei wichtige Dinge, Bild und Lautstärke.

  • Na, der Unterschied ist vor allem im Kontakt zwischen Brille und Sendeeinheit. Bei Infrarot muss die Sendeeinheit die Brille erreichen, bei Funk ist das problemlos.

  • Jedoch holt man sich mit Funk eine weitere klangverschlechterne HF-Quelle ins Haus - und das kann niemand ernsthaft wollen!!!


    Störende HF zieht die komplette Kette herunter, die Dynamik geht verloren, die Auflösung ist weg, der Bass wird unpräzise usw. usw.......


    LG
    Der Captain

  • Captain
    So wie ich das bisher verstanden habe, erfolgt über die galvanische Verbindung von Beamer zur Vorstufe (HDMI Kabel) die Übertragung der HF Störung.
    Eine kabellose Übertragung des HDMI Signales könnte diesbezüglich doch große Vorteile bringen.
    Habe ich da einen Denkfehler ?


    Wenn Funk jetzt auch noch den Ton herunterzieht, wird das ganze ja noch abstrakter.
    Dann müsste man im Kino aber auch ein Schild aufstellen mit "Handys bitte ausschalten !"
    Elektrosmog wäre dann sicher bei der Abstimmung auch noch zu berücksichtigen. :zwinker2:


    Sieht aber schon geil aus das Teil !


    >>> SONY VPL-HW55

  • Genau so ist es. Ich habe sämtliches Wifi verbannt, weil es negativen Einfluss hat.
    Auch Handys stören den Klang. Das haben wir getestet.


    mfg Wolfgang

  • Ich bin in meiner Wohnung auch auf DLAN umgestiegen und hab seither viel weniger Probleme mit den Verbindungen, die haben sich gegenseitig ziemlich gestört. Ob es einen Einfluss auf Bild & Ton hat, kann man bei meiner Kette sicherlich nicht feststellen.


    Da ich noch keinen Beamer habe, könnte ich mir damit die Verkabelung ersparen (Kabelkanäle, Leisten, etc.). Das wäre für mich ein echter Vorteil, zumal es bei mir ja ein Wohnzimmer-Kino wird.


    Wenn ich das Bild richtig sehe, hat der HW55 nach wie vor einen manuellen LS, ich dachte, dass sie in dieser Richtung auch aufrüsten.

  • Zitat

    Genau so ist es. Ich habe sämtliches Wifi verbannt, weil es negativen Einfluss hat.
    Auch Handys stören den Klang. Das haben wir getestet.


    mfg Wolfgang


    Zum Glück habe ich kein Handy. B)
    Leitest Du dann den HF verseuchten Ausgleichsstrom vom Beamer auch direkt mit dem HDMI Kabel zur Vorstufe. Vielleicht ist da kabellos doch besser ? :cheer:
    ... ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera, oder ?

  • Ich will ets keinen Aufschrei auslösen aber irgendwie habe ich das Gefühl das es meistens bei der Denon A1 passiert mit dem runterziehen?
    Kann das sein?
    Ich habe ja ne Onkyo Vorstufe und kann das absolut nicht nachvollziehen! Hab des ets mehrfach probiert aber ich merke da nix! Und taub bin ich glaube nicht unbedingt!?
    Und auch wenn ich mein W-Lan abschalte ich habe 5 Nachbarn die mit ihrem Netz bei mir rein haun!
    Ist das evtl. Hersteller abhängig?
    Hab ja echt schon massig Anlagen aufgestellt das Problem aber noch nie feststellen können! Wobei ich ehrlich gesagt früher da nie drauf geachtet habe!
    Und wie ist das mit Receivern die ich ins Netz einbinden kann? Das müsste doch total in die Hose gehen!

  • Es soll ja nicht heissen, dass nun der Sound völlig dahin ist. Jedoch hört man es.
    Ich finde, die Sachen die man vermeiden kann, ohne grossen Aufwand, sollte man machen.
    Wenn Du nichts feststellst, dann ist doch gut.
    Raumakustik und Aufstellung sind viel wichtiger.

  • Hier nochmal ein aktueller Test vom Lars


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer Interesse am Kauf hat, dem kann der HKV eine guten Vereinspreis anbieten.
    Einfach an mich ein PN senden und anfragen.


    Gruß Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!