Dirk, Alias "Moon" ist neues HKV Mitglied

  • Einige von uns durften den Dirk bei dem privaten Treffen von Ralph ja schon kennen lernen.
    Ich persönlich glaube ja er ist noch ein wenig schüchtern und taut gerade erst auf.
    OK, war nur Spaß. Es freut mich das Dirk sich auch persönlich auf unseren Treffen so mit einbringt. :respect:




    Herzlich willkommen im Heimkinoverein !

  • Freut mich auch das Dirk bei uns Mitglied geworden ist :woohoo::woohoo::woohoo:


    Er war sehr nett bei meinem Fest und ist angenehm aufgefallen. Schön das wir wachsen und eine tolle Gemeinschaft sind.


    Gruß MAd Ralph :ah:

  • Hallo,


    vielen Dank für die tolle Begrüßung als HKV Mitglied :respect:


    Ich werde diese Entscheidung definitiv nicht bereuen, besonders nach dem tollen Empfang bei Mad Ralph. Das schlimme ist nur, dass jetzt der Heimkinovirus bei mir fast nicht mehr unter Kontrolle ist :big_smile:


    Es war auch äußerst gefährlich die erste Heimkino Runde bei Mad Ralph mitzumachen, bei dieser ANLAGE... :respect:


    In den letzten Tagen habe ich viel Zeit damit verbracht einzelne Bauberichte hier im Forum durchzulesen, zum einen um zu lernen zum anderen um Anregungen für mein möglichen Umbau zu bekommen. Ich möchte in der nächsten Zeit mein kleines "Filmabspielzimmerchen" umgestalten und vor allem die Raumakustik zu verbessern. Nach dem tollen Tag bei Ralph habe ich erkannt, dass hier dringend Handlungsbedarf herrscht...ich suche seitdem quasi nach "Fehlern" die auf die Raumakustik zurück zuführen sin. :tire:


    Viele Grüße


    Dirk

  • Hi Dirk,


    na dann bin ich ja gespannt wie das bei Dir weiter geht.


    Mal eine neugierige Frage zwischendurch. Angenommen Du würdest heute Abend Besuch in Deinem Heimkino bekommen und Du möchtest Deine Anlage im besten Glanz performen lassen. Welche Scheiben (CD + Blu-ray)
    landen bei Dir im Player ? (Mit vier Empfehlungen gebe ich mich schon zufrieden :big_smile::woohoo: )


    Gruß Andi

  • Hallo Andi,


    also wenn ich meine Anlage im besten Licht darstellen möchte würde ich zu Beginn mit ein bissel CD Beginnen. Hier vor allem Stimmen die gut aufgenommen sind z. B. Allan Taylor, David Munyon, Paul O`Brien (alle von Stockfisch). Besonders Stimmen werden über die Elektostaten gut wieder gegeben.


    Dann Konzerte von Blu-Ray z. B. Alicia Keys, Michael Buble, Adele, Hit Man 1 und 2


    Bei Filme wenn es "rumpeln" soll z. B. Batleship, Fast&Furious 5, Tron Legacy


    Und wenn es ums Bild geht, Avatar (nicht 3D), Cars, Samsara.


    Das sind so die Sachen die mir spontan einfallen würde, sonst müsste ich in Keller an mein CD Regal bzw. bei Filmen müsste ich mir Gedanken machen.


    Damit könnte man sicherlich die Anlage ganz gut zeigen, allerdings in einem sicherlich nicht akustisch optimalem Raum.


    Gruß Dirk


    P.S. vlt. könnte ich auch den potentiellen Gast mit einem guten Whisky verwöhnen um ihn so evtl. etwas abzulenken :big_smile:

  • Zitat

    P.S. vlt. könnte ich auch den potentiellen Gast mit einem guten Whisky verwöhnen um ihn so evtl. etwas abzulenken :big_smile:


    Verstehe ! :rofl: Ich bin aber sicher das läuft auch ohne Whisky bei Dir ganz gut.


    Die genannten Scheiben kenne ich alle, außer die Samsara. Die hatte ich aber bereits gestern in den Warenkorb von AMAZON gepackt, weil ich die als Tipp schon gelesen hatte. Da bin ich mal gespannt
    Danke in jedem Fall für die Empfehlungen. :respect:


    Gruß Andi

  • Hi Dirk,


    schön dass Du uns angeschlossen hast :respect:


    Der Heimkinoverein ist wirklich ein toller Verein mit Super netten und kompetenten Leuten :dancewithme


    P.S. vlt. könnte ich auch den potentiellen Gast mit einem guten Whisky verwöhnen um ihn so evtl. etwas abzulenken :big_smile:


    Äähm, wann hast Du Zeit :big_smile:
    Aber ich glaub dass ich mich bei Dir nicht ablenken lassen muss :zwinker2:


    lg
    Markus

  • Zitat

    Äähm, wann hast Du Zeit :big_smile:
    Aber ich glaub dass ich mich bei Dir nicht ablenken lassen muss :zwinker2:


    ich dachte ja nur falls es nicht klingt oder der Film nicht so toll ist dann hätte ich wenigstens ein ordentlichen Tropfen oder zwei oder drei... :big_smile:

  • Hallo Dirk,


    ich hab dich ja schon beim Ralph persönlich kennen gelernt , und freue mich das du Mitglied im Verein geworden bist. Ich hoffe wir können mal zusammen etwas Musik und Kino genießen.


    Aus diesem Grunde möchte ich dich :kiss: begrüßen.


    Ich würde ja mal zu gerne dein Kino mit den Elektrostarten hören, denn das finde ich mal ein neues Konzept. Ich habe bis jetzt Elektrostaten immer nur in Stereo gehört, und mich interessiert wie sich das bei Mehrkanal aufnahmen Klingt.


    Grüß


    Axel.

  • Hallo Axel,


    vielen Dank für die Begrüßung.


    Zitat

    Ich würde ja mal zu gerne dein Kino mit den Elektrostarten hören, denn das finde ich mal ein neues Konzept. Ich habe bis jetzt Elektrostaten immer nur in Stereo gehört, und mich interessiert wie sich das bei Mehrkanal aufnahmen Klingt.


    Wie schon bei Mad Ralph gesagt bist Du sehr gerne eingeladen. Ich würde allerdings eigentlich noch etwas warten bis ich (hoffentlich) die Raumakustik verbessert habe. Ich kann aber nicht genau abschätzen wie lange dies dauert. Falls Du also schon vorher vorbei kommen möchtest gib bescheid.


    Das Konzept mit den Elektrostaten ist schon etwas anderes als mit "herkömmlichen" Lautsprechern. Ich bin seit Mitte der 90er davon angetan, möchte eigentlich auch nichts mehr anderes, außer noch "größere" Modelle von Martin Logan :big_smile:


    Ich habe in jüngerer Zeit nicht viele andere HK gehört außer das von einem Freund (allerdings auch ML) und das von Mad Ralph. Und meins kann man mit dem von Ralph definitiv nicht vergleichen, da sind schon ein paar Stufen Unterschied. Vor allem die "Energie" die die Sascha´s etwickelt haben war beeindruckend, dies können meine ML nicht. Und auch dein HK wird hier völlig anders sein. Ich sage nur die erschrockene Katze bei den Blitzeinschlägen von Krieg der Welten. Das war bei Ralph auch der absolute Hammer, da hatte ich sogar fast die "Buchse" voll und ich bin eigentlich Pegelfest. :woohoo:


    Beste Grüße


    Dirk

  • Hallo Dirk,


    sehr schön das Du unserem tollen Verein beigetreten bist, es lohnt sich auf jeden Fall und den Virus hast Du ja schon eingeimpft bekommen :zwinker2::dancewithme


    Bei mir hättest Du mit Alkohol wenig Chancen, trinke keinen. Da müssstet Du Dir was anderen einfallen lassen. Colarausch? :rofl:


    Dirk schrieb:

    Zitat

    Damit könnte man sicherlich die Anlage ganz gut zeigen, allerdings in einem sicherlich nicht akustisch optimalem Raum.


    In erster Instanz ist es wichtig das Dir die Performance Deiner Anlage gefällt. Wir haben alle Unterschiedliche Geschmäcker und von daher würde ich mir um andere keine Gedanken machen. Tipps und Ratschläge sind immer toll, aber entscheidend ist das Dir alles gefällt. Und mit guter Raumakustik bist Du auf dem richtigen Weg dies zu erreichen :respect:


    Viel Spaß weiterhin in unserer geselligen und freundschaftlichen Runde :zwinker2:


    Gruß Alexander

  • Hallo Alexander,


    danke für die Begrüßung, gefällt mir hier richtig gut! :respect:


    Ja die Performance...man gewöhnt sich schell an etwas und dann schlägt das Virus zu und man möchte mehr. :big_smile:


    Seit gestern habe ich die ersten akustischen Maßnahmen durchgeführt (Absorber), und muss sagen der Unterschied ist schon krass. Jetzt will ich allerdings weitermachen und noch "mehr" :zwinker2:


    Freundliche Grüße


    Dirk

  • Hallo Dirk,


    die Akkustik ist der wichtigste Baustein in Deiner Kette, hier helfen keine teuren Geräte wenn die Akustik nicht passt und Du nur von Reflektionen und Echos umgeben bist. Dies kannst Du über kurz oder lang auch selber machen, mit wenig Budget.


    Hast Du aktuelle Bilder mit den Akustikmaßnahmen?


    Gruß Alexander

  • Servus,





    @Axel und Claus


    Falls Ihr mein kleines "Behandlungszimmer" ansehen bzw. anhören möchtet müsste es relativ kurzfristig geschehen. Ich muss leider die Schallschutz-Decke nochmal "aufmachen" bzw. abbauen, an den Rändern (Innen und Außenwände) hat sich Feuchtigkeit an den Gipskarton-Platten gebildet und ich habe keine Ahnung wo es herkommt :sad:


    Viele Grüße


    Dirk

  • Hallo Dirk,


    Moon schrieb:

    Zitat

    Falls Ihr mein kleines "Behandlungszimmer" ansehen bzw. anhören möchtet müsste es relativ kurzfristig geschehen. Ich muss leider die Schallschutz-Decke nochmal "aufmachen" bzw. abbauen, an den Rändern (Innen und Außenwände) hat sich Feuchtigkeit an den Gipskarton-Platten gebildet und ich habe keine Ahnung wo es herkommt :sad:


    ich finde das sehr Schade das du jetzt diese Probleme hast, das hate sich echt ausgesehen. :tire:
    Und hoffe das sich das Ausmaß deiner Arbeiten noch in grenzen hält? :dribble:


    Bis wann möchtest du mit den Reparatur arbeiten beginnen?
    Ich wolte dich eigentlich Anfang nächsten Jahres mal besuchen und dein Behandungszimmer Live erleben. Ich habe vom 21.12 - 12.01 Urlaub, aber vor Weihnachten wird es bei mir nicht mehr zurealisieren sein.


    Ich hoffe du findest die Ursache schnell, und das wenig arbeit mit der Beseitigung.


    Gruß


    Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!