Grüße aus Franken

  • Hallo,


    Ich heiße Andreas bin 21 und Student.
    Nachdem ich jetzt schon seit einiger Zeit hier mitlese und mich vor kurzem auch hier angemeldet habe,
    stelle ich mich doch mal hier vor.
    Vor ca 3 Jahren habe ich angefangen mich mit Hifi und dem Thema gutem Klang zu beschäftigen :woohoo: .
    Mit der Hilfe meines Cousins habe ich dann vor einem Jahr angefangen ein Heimkino zu Planen, um den bestmöglichen Klang für mein Budget zu bekommen. Nach eingängiger Beschäftigung mit dem Thema Hifi von dem ich vorher zugegebenermaßen keine Ahnung hatte, wurde das Budget dann mehrfach erhöht :silly: .
    Langer rede kurzer Sinn jetzt habe ich endlich ein Heimkino das mMn eine gute Performance abliefert.
    Aber wie leider immer im Hifibereich gibt es dort Spielraum nach oben. Deshalb bin ich auch häufiger mal am rumbasteln an meiner Anlage wenn ich mal wieder ein Gerät zum testen in die Finger bekomme :big_smile: . Nach einigen Tests hatten sich dann ein paar Geräte für mich als sehr gut herausgestellt. Diese wurden dann wenn es das Budget zuließ auch ins Heimkino eingebaut.
    Mit dem Ergebnis das ich nun Besitzer folgender Heimkinokomponenten bin.


    Raumgröße: 42qm²
    TV: Panasonic TX-P42 GW20
    Lautsprecher Front: KEF XQ 40
    Lautsprecher Center: KEF XQ 50
    Lautspr. Surround: Jamo S 606
    Lautspr. Back Surr.: KEF HTS 3001
    Subwoofer: KEF Kube 2
    DVD Blu-Ray Player: Pioneer BDP-51FD
    Vorstufe: Onkyo PR-SC 5509
    Endstufe: 2x Advance Acoustic MAA 706, 1x Sherwood AM 9080
    HTPC: Popcorn Hour A 400


    Für einen Beamer hat das Geld leider bisher noch nicht ausgereicht, da ich mich zuerst auf Klang des Heimkinos konzentriert hatte.


    Hier nun mal ein Paar Fotos von meinem Raum:


    Das Rack mit den Geräten:





    Alle Geräte an :big_smile: :


    Die Kabel die gerade noch gut sichtbar zum Fernseher laufen sollen noch in einen Kabelschacht versteckt werden.

    Die Lautsprecher hinten: