Die Entstehung eines "Männerzimmers"

  • Hallo liebe Community,
    erstmal ein großes Lob für dieses Forum.


    Leider bin ich im Heimkinobereich ein totaler Neuling und suche hier Hilfe.


    Jetzt zu meinem Anliegen. Da ich in meinem neuen Zuhause ein eigenes Männerzimmer habe, möchte ich dieses als Partyraum/Fernsehzimmer nutzen.
    Der Raum befindet sich momentan im Rohbau, d.h. das Kabel etc. sollten in nächster Zeit gelegt werden.


    - kein Beamer/Leinwand, sondern ein Fernseher
    - der Fernseher sollte auch internetfähig sein
    - ich besitze einen HD-Sky Festplattenreceiver
    - eine Spielekonsole werde ich mir auch zulegen


    Was für einen Fernseher könntet ihr mir empfehlen?
    Was für Kabel sollte ich gleich mal mit Unterputz legen?

  • Hallo Huck


    und viel Spaß hier im Heimkino Forum !


    Mit TV bin ich jetzt leider nicht so fit. Da suche ich selber noch was Neuem fürs Wohnzimmer.
    Echtes Heimkino beginnt IMHO erst jenseits der 60", denn zum großen Ton gehört auch ein großes Bild.


    Kannst Du keinen Beamer verbauen ?


    Gruß Andi

  • In Sachen TV würde ich nach wie vor einen Panasonic-Plasma empfehlen, die haben eindeutig das beste Bild.
    Plasmas sind zwar leider Stromfresser, aber ich kenne kein aktuelles LCD/LED-Gerät, das ein annähernd gutes Bild (Schwarzwert!) darstellen könnte.


    Flashlight-Effekt, Wolkenbildung etc. hast du hier ebenfalls nicht.


    Grüße!


  • Ich möchte wegen Lichteinfall etc. keinen Beamer verbauen...und außerdem kostet dieser auch mehr...
    Will lieber einen Fernseher haben...und 50" reichen mir auch...




    In Sachen TV würde ich nach wie vor einen Panasonic-Plasma empfehlen, die haben eindeutig das beste Bild.
    Plasmas sind zwar leider Stromfresser, aber ich kenne kein aktuelles LCD/LED-Gerät, das ein annähernd gutes Bild (Schwarzwert!) darstellen könnte.


    Flashlight-Effekt, Wolkenbildung etc. hast du hier ebenfalls nicht.


    Grüße!


    Ich werde mich mal umschauen, welche für mich in Frage kommen würden...

  • Hallo Hucke,


    ich kann mich Frieders Meinung anschließen, Panasonic Plasma Geräte sind einfach top. Die Firma hat die Panels von Pioneer übernommen als diese 2009/2010 keine Plasmas mehr anbietet. :zwinker2:


    Ich weiß nicht in wie fern Du auf Deinen Stromverbrauch achten mußt, aber Du solltest wissen das 46-50" unter 300W die Stunde nichts läuft. Ein 55" Verbraucht noch mehr.
    Ich selber habe seid 2006 nur Plasma Geräte besessen, vorher Pionner und anschließend Panasonic.


    Im Dezember letzen Jahres sollte was neues her, da mir der 46" auf meine neue Entfernung zu klein geworden war. Ich habe sehr lange überlegt und viele Geräte miteinander verglichen.


    Eigentlich sollte es unbedingt wieder ein Pana Plasma werden, allerdings dachte ich auch an die Stromkosten für ein 50" Gerät.


    Im direkten Vergleich habe ich die beiden Top Geräte Pana Plasma gegen einen Samsung LCD-LED verglichen. Hatte das Glück beim Händler beide nebeneinander zu haben und zu vergleichen.


    Der Schwarzwert des Panasonics ist minimal besser wie beim Samsung. Fällt aber wirklich nur im direkten Vergleich auf, der LCD-LED ist echt klasse und macht ein überragendes Bild.


    In manschen Test wurde geschrieben er wäre nicht optimal beim Fußball schauen, absoluter Schmarn. Bin Hardcore Fan und habe keine Sekunde meiner Manschaft verpasst und das Bild ist sensationell


    Mein Stromverbrauch liegt bei 68W bei 55" ( mit Burosch eingemessen ) :dancewithme


    Desweitern ist der Samsung 7090 ein absolutes Flagschiff, dreimal die Hälfe benötige ich nicht. Allerdings für Dich interessant da Du ja Internet und co möchtest.


    Panasonic
    Samsung


    Gruß Alexander


    PS: Wie meine Vorredner sagten, vorher Vergleichen und nach Deinen Bedürnissen laufen

  • Ganz einfach!!Was darf der Tv kosten???
    Dann sag ich dir welchen du nehmen solltest oder besser welche es in den Preisklassen gibt die Top sind!!
    Kann auch nur zu Panasonic raten die haben echt das beste Bild auch wenn die 30er Serie etwas schwächlich war!
    Also keinen mit Endung 30 nehmen bitte!
    Übrigens gibt's auch Beamer die Tagsüber laufen können da se fett Lichtstark sind z.B. die Epson Geräte (5910,6100 und 6100w sowie 9100 und 9100w)
    Und noch was!
    3D ist echt erst am 50Zoll eine Sache!!Ich finde es sogar erst ab 60Zoll was fürs TV! Also wenn du 3D willst :
    Zieh dir nen Beamer!!
    Und Internet übers Tv ist nicht wie richtiges Internet!


    Thema Stromverbrauch,die meisten großen Plasma TV liegen in der B/C Energieklasse!
    Dafür sind Plasmas meistens günstiger und da sparst du wieder mehr als beim Stromverbrauch von 10Jahren!Und die Haltbarkeit der Plasma Panels liegt um die 100000Stunden die von LED meist nur um die 60000 Stunden! Also!!
    Nix gegen Plasmas und der Blödsinn das LED besser ist vergiss es ganz fix !!Es gibt gute Plasmas und gute LED´s!
    Meistens gibt's aber je nach Preisklasse, Größe und Ausstattung eh nur einen Hersteller der das beste fürs Geld bietet!
    Also raus damit!! Größe und Preisklasse???
    Dann infrage kommende TV´s selbst nochmal vergleichen!!Jeder mag das etwas anders! Deswegen is probieren/anschaun/selbst vergleichen immer sehr wichtig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!