Gibt es eine günstigere Alternative zu JVC PK-AG3G

  • Hallo,
    wie die Überschrift schon aussagt, suche ich nach einer günstigeren Alternative. Ich habe 2 Brillen gekauft als ich den Beamer gekauft habe. Nun möchte meine Tochter bzw. meine Frau unbedingt eine eigene haben. Sie schaut aber nicht so oft mit. Daher die Frage nach Alternativen.
    Gruß Klaus


    Ups, falsche Rubrik. Admin, bitte verschieben!!

  • Hallo,


    ich hab mir im Dezember ja den X35 mit Emitter und 2 Funkbrillen bei Lars gekauft.


    Damit unser Sohn oder Besucher auch mal bei 3D mitschauen können, habe ich auch nach einem günstigeren Modell gesucht.


    Habe mir dann Mitte März 2 Brillen von Samsung besorgt - Modell SSG-4100GB. Kosten unter 40,- € (für 2 Stück). Funktionieren ohne Probleme - Bild ist etwas dunkler und geringfügig andere Farben. Beides nur im direkten Vergleich bemerkbar. Für selten genutzte Zweitbrillen absolut ausreichend
    Ach ja, die haben keinen Akku sondern eine Knopfzelle zum Wechseln. Aber als 3. und 4. 3D-Brille im Haushalt halten die dann wohl ewig... :zwinker2:
    Die sitzen zwar etwas wackliger am Kopf, wir finden die dafür aber bequemer als die Originale von JVC.


    Viele Grüße
    Andi

  • Ich habe nun Andis Vorschlag in die Tat umgesetzt und den Nachfolger Samsung SSG-51002 gekauft. Im Doppelpack für 24.-€ inkl. Versand. Und es funktioniert Tatel los. Die Brillen wurde sofort erkannt.
    Nun ein kurzes Statement. Die Brillen kamen -im Gegensatz zu den teuren Originalbrillen- aufwendig verpackt und mit beidseitiger Schutzfolie an den Gläsern an. Sogar mit Abziehhilfe. Note 1. Dann muss man beide Bügel aufklipsen, eine beiliegende Knopfbatterie einlegen und auf einen sehr kleinen LED beleuchteten Knopf drücken. Das wars. Die Brillen sind deutlich leichter als die Originalen. Allerdings sieht man Ihnen schon an das sie billiger sind. Auch lassen sich die Bügel nicht zusammenklappen. Aber als Zusatzbrillen mit einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis Top. :respect:
    Ich hoffe das dies auch anderen Usern weiterhilft.
    Dank an Andi für den Tip. :kiss:

  • Dank auch für die Infos mit den Brillen. Ich wusste auch nicht, dass es welche von SAMSUNG gibt.
    Ich habe immer nur von den Brillen der Firma OPTOMA gehört und wollte mir auch noch welche besorgen.


    Die funktionieren dann also auch mit dem originalen Infrarotsender von JVC ?


    Gruß Latenight

  • Gerne doch! :zwinker2:


    Infrarot dürfte jedoch nicht gehen.
    Das Modell funktioniert per Funkübertragung - müsste per Bluetooth Standard sein.

  • Ich habe ja schon drei von den Originalbrillen und werde mir daher noch ein paar von denen holen.
    Die finde ich bestimmt auch irgendwo günstig, oder ich frage einfach den Lars nochmal zu dem Thema


    Keine Ahnung ob das auch mit zwei Emittern funktionieren würde. :mad:


    Danke nochmal für die Infos.


    Gruß Andi

  • Hi Leute,


    ich habe der zeit von JVC DLA-X7 und die IR Brillen JVC PK-AG2 und Xpand 103 im Einsatz + JVC IR Emitter.


    Ich habe bei Szenen mit Dunklen Geometrien auf hellem Hintergrund ofters Probleme mit doppel Konturen bzw, Crosstalk. Bei allen anderen Szenen ist das Bild wirklich Super. :respect:


    Jetzt soll angeblich der Effekt mit dem 3D-RF 3D Glasses von Optuma inkl. emitter, nicht mehr zu sehen sein. Wenn die Brillen in Verbindung mit einem JVC Beamer laufen. :dancewithme


    Hat bei euch jemand, die Optuma Brillen im Einsatz und kann das Bestätigen?


    Danke für eure Hilfe.

  • Na ja, die Optoma ist erstens günstiger und zweitens Funk und drittens schon wenn richtig programmiert heller und etwas besser. Was die Brille definitiv nicht gänzlich wegzaubert sind Doppelkonturen etc. erst ab dem X70 oder die x5er Reihe macht es unglaublich gut. Heute habe ich den Cinemike X70 getunt in 3D gesehen und es hat mich glatt umgehauen wie gut das Bild war. Helligkeit, Schärfe und ein wahnsinnig ruhiges 3D hat Eindruck geschunden.
    Ich selbst habe den X30 und da war 3D schon gerade so ok. Ab der X30er Generation hat die Bildhelligkeit schon wahnsinnig dazu gewonnen.


    LG trace

  • Na ja,


    mein X7 und Shutter ist ja schon getunt.
    Schärfe und wahnsinnig ruhiges 3D habe ich ja schon, im Punkt Tiefenwirkung und Pop out's kann ich mich echt nicht beschweren, der einzige Punkt der stört sind die doppel Konturen.
    Die sieht mann nur bei dunklen Elementen auf hellem Hintergrund.


    Hast du die Optuma im Einsatz?
    Ich bin am Überlegen ob ich nicht auf die Funk Brille umsteige und die einfach mal ausprobiere, da wäre das Bild etwas Heller und die Doppelkonturen sollen, angeblich besser werden?


    Ich wollte nur wissen ob jemand die Brillen schon im Einsatz ausprobiert hat.
    Und da Erfahrungswerte besitzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!