Kennt sich jemand mit HCFR und Spyder 4 aus?

  • Ich habe mir den Spyder 4 TV HD ersteigert. Zuerst habe ich mit dem beigelegten Programm meinen Monitor kalibriert. Dann wollte ich auf HCFR umsteigen. Ich bekomme aber den Treiber nicht installiert. Es kommt folgende Meldung.



    Ich habe es dann auch auf einem anderen Computer versucht bei dem das Datacolor Programm nicht aufgespielt war. Dasselbe Ergebniss. Es gibt ja versch. Anleitungen im Netz. z.B. im Hifi Forum. Hat aber nicht gebracht. Hat jemand ein Tip?

  • Mein Kumpel kennt sich mit den Spyder teilen aus! Ich hab nen mal gefragt! Er kann aber auch keine Hilfe am PC geben da es zig Fehler gibt die es sein könnten!
    Aber der Hersteller hilft gut und im Datacolor Forum soll einem auch gut geholfen werden!
    Hoffe des hilft dir weiter!

  • Ich habe das mit dem kalibieren und dem HCFR schon einmal gemacht, ist aber auch schon eine Zeit lang her.


    Ich hatte den IONE von Gretagmacbeth als Spider verwendet.


    Du hast mit diesem Rechner vorher die Kalibrieung von Deinem Monitor erfolgreich abgeschlossen?
    Da hat Dein PC den Spider am USB Eingang richtig erkannt und hast Du dafür den passenden Treiber von der Homepage installiert (Win7 64bit ?)

  • Beide Rechner haben Win 7. Nur hat der eine 32 bit, der andere 64bit. Mit der Hauseigenen Software ging es einwandfrei. Nur HCFR hat Probleme. HCFR hat einen eigenen Treiber. Soll aber auch mit dem von Datacolor laufen. (Parallelbetrieb)Den Treiber muss man scheint´s mit einer anderen Software bzw. Tool installieren. Ich vermute da den Fehler.

  • Zitat

    Beide Rechner haben Win 7. Nur hat der eine 32 bit, der andere 64bit


    Das wird vermutlich dann auch ein anderer Treiber sein. Ein echter Computer Spezi bin ich allerdings nicht.


    Zitat

    HCFR hat einen eigenen Treiber. Soll aber auch mit dem von Datacolor laufen. (Parallelbetrieb)Den Treiber muss man scheint´s mit einer anderen Software bzw. Tool installieren. Ich vermute da den Fehler.


    Kann gut sein. Bist Du in diesem Punkt schon weitergekommen ? Es macht schon Spaß mit dem HCFR zu experimentieren. :respect:

  • Hmm...leider kann ich nix zum Spyder 4 sagen, weils mit meinem Spyder 3 und dem HCFR-Treiber ansich ging...habe hier im Heimkinoverein auch eher das Gefühl bei den Akustikern zu sein :rofl:


    Jetzt wollte ich dich gerade an die Konkurenz verweisen und sehe gerade, dass da schon aktiv bist :rofl:


    Evtl hier was da "drüben" gefunden was dir hilft: Dasandereforum


    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!