Kennt sich jemand mit SIM2 beamer aus ?

  • Hallöchen *wink*


    ich habe folgendes Problem und suche dafür jemanden der sich mit beamer von Sim2 auskennt:


    Wie kann man die Modelle eigentlich unterscheiden bzw identifizieren ?


    SIM2 hat für mehrere Modelle einer Reihe nur eine Anleitung und die Gehäuse sind eh die selben.
    Die Modellnamen sind dann entsprechen mit einen Nachsatz wie "e", "link" oder "lite" versehen.


    Optisch sind wie gesagt alle gleich, nur die inneren Werte unterscheiden sich deutlich.


    Es geht konkret um ein Sim2 von dem es neben einer "e" version auch eine "lite" version gibt. Die "lite" version ist deutlich abgespeckt gegenüber der e version nur finde ich auf Anhieb keine Möglichkeit die Modelle direkt auseinander halten zu können.

    Gibt es bei SIM2 einen Modelaufkleber irgendwo? Ich kann zB bei meinen jetzigen HT300 nichts dergleichen erkennen ( auch wenn ich die Rückseite nicht genau einsehen kann...) oder gibt es da genaue Hinweise auf der Unterseite vom Gerät ? oder im Menü? auf der infoseite steht auch kein genaues Modell....


    wäre schön wenn da jemand drüber bescheid weiß


    liebe Grüße Andre

  • ...also Fachmann für Sim2 bin ich nicht. Wird aber auch schwierig, da der Italiener durch die Preisklasse recht handverlesen ist. Ich habe auch nur denn C3X 1080p und den Lumis 3DS gesehen. Aber ich weiß, daß die Geräte durch Platinentausch teilweise upgradefähig sind. Vielleicht fehlt deswegen der Aufdruck der genauen Modellbezeichnung (oder vielleicht weil die Italiener aus allem ein Designobjekt machen).


    Bid Daddy

  • Hi Andre,


    in der kommenden Woche kommt ein Bekannter von mir der noch bis vor einem 1/2 Jahr bei SIM im Vertrieb (Verkauf und Technik) gearbeitet hat um mir meinen JVC richtig einzustellen.
    Wenn Du das Thema noch nicht geklärt hast, kann ich Ihn nächste Woche gerne ansprechen.
    Der Termin ist aber noch nicht 100% fest, da mein Bekannter aus Beruflichen Gründen nach Bremen gezogen ist und in der Osterwoche plant seine Verwandten zu besuchen.
    Also lass es mich hier kurz wissen ob ich das Thema noch klären soll.


    lg
    Markus

  • Hallo Markus


    viele von uns kennen Deinen Bekannten auch. :ah: Richte mal einen schönen Gruß an den Hartmut aus.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Er ist ein kompetenter und netter Kerl. :respect:


    Über ihn könnte man den 3 CHIP Beamer SIM c3x sicher auch zu einem noch akzeptablen Preis bekommen.
    Der kann auch auf sehr großen Leinwänden und nicht völlig abgedunkelten Räaumen, ein richtig knackiges Bild zaubern.


    Wobei ich finde, das der SONY schon das moderne Gerät ist. Dabei ist er halt auch noch eine ganze Ecke günstiger.


  • Hi Markus...danke für den Hinweis. Ich hatte mich mit meiner Frage auch an den deutschen SIM2 Vertrieb gewendet..die haben das scheinbar direkt nach Italien weitergereicht da ich kurz darauf eine automatich generierte email eines Herrn Boccato, seines Zeichens "Business Unit Home Appliances - Director" von SIM", erhalten habe.
    Herr Boccato teil mit das er bis zum 2.April unterwegs ist... Wäre daher nett wenn du deinen Bekannten mal fragen kannst. Auch ob er weiß wo der Unterschied bei einer T1 und T2 Optik bei SIM2 liegt ( scheinbar gibt es beide Versionen bei gleichen Modellen )


    viele Grüße vom Andre


  • Hi Andre,


    so Hartmut sitzt gerade neben mir und ich spiele gerade Sekretärin :big_smile:


    Diktat Anfang :zwinker2:


    Also folgende Infos für Dich.


    Der Lite ist eine 720p Maschine (3 Chip) und kann kein 24 hz darstellen weil er nur ein 8bit Board hat. Die Modelle mit E am Schluss (wie D80E, C3x1080, HD 3000E haben alle ein 10bit Board im Videoprozession und können daher auch 1080p @ 24hz (Bluray) darstellen.
    Der lumis 3DS hat ein komplett neues Videoprozessionboard und ist auch in der Lage 3D-Inhalte mit Drippleflash (144hz = Kinostandard) und aktiven Brillen (Shutterverfahren) darzustellen.


    Alle E-Modelle haben ein Farbmanegementsystem an Board, welches über einen PC genutzt werden (separate Software).


    Diktat Ende :zwinker2:


    Wir hoffen geholfen zu haben :big_smile:


    lg
    Markus

  • Hi Andre,


    Na, T1 und T2 haben verschiedene Brennweiten, je nachdem , ob Du ein Weitwinkel- oder Teleobjektiv in dem Raum brauchst. Der Hartmut wird vermutlich auswendig wissen welche Werte.


    Sim2 hat sich in Deutschland stark reduziert, das läuft jetzt überB&W glaube ich. Oder Italien.


    Big Daddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!