PFUI TEUFEL

  • Liebe Forum-Teilnehmer,


    als ich mich letzten Herbst in Foren umsah um mich über Heimkinosysteme zu informieren, hätte ich auf Warnungen betreffend die Firma Teufel mehr achten sollen. Ich bestellte bei Teufel ein THX-System mit Zubehör, glaubte der Werbung und den Aussagen der Mitarbeiter und war überzeugt, erstklassige Ware gekauft und bezahlt zu haben. Beim Auspacken musste ich an einem der beiden Subwoofer einen Schaden feststellen. Sofort reklamierte ich per E-Mail an Teufel. Aussagekräftige Fotos reichte ich später nach. Als Antwort kam der Vorschlag, einen € 40,-- Gutschein zu Ausgleich anzunehmen oder den Woofer zu tauschen. Selbstverständlich möchte ich einen Austausch, möge mir Teufel einen ordentlichen zusenden und den beschädigten wieder mitnehmen. - NEIN! Das geht so nicht - ich müsse den Subwoofer zuerst an Teufel senden...


    Natürlich werde ich das nicht tun. Habe ich doch keinen Fehler gemacht, habe erste Wahl bestellt und bezahlt und bin mit der Tatsache der fehlerhaften Lieferung schon verärgert genug. Aber erst die Begründung für diese, von Teufel diktierte Vorgangsweise macht richtig Laune: (Originalzitat aus einem Teufel-Email)


    "Leider hat es sich vermehrt zugetragen, dass Kunden eine Reklamation anmeldeten und das neue Austauschprodukt in Empfang nahmen, ohne aber wiederum die ursprünglich empfangene Ware an uns zurückzuschicken. Da es sich hierbei leider nicht um Einzelfälle handelt, sondern der Lautsprecher Teufel GmbH ein durchaus spürbarer wirtschaftlicher Schaden entstand, den letztlich alle Kunden tragen müssten, sehen wir derzeit keine andere Möglichkeit, als ein Ersatzprodukt erst nach Erhalt der fehlerhaften Ware zu versenden."


    ???? - Teufel hat mir angeboten, dass ein Paketdienst den fehlerhaften Subwoofer bei mir abholt. Ich schlug daraufhin vor, dass dies im Austausch gegen einen einwandfreien erfolgen solle. Das sei nicht möglich. Das könne der Zusteller nicht?! -


    Die fehlerhafte Ware kann er wohl liefern und jene erst gegen Bargeld herausgeben?!?!?!? - Den Ersatz für den beschädigten Woofer kann er nicht erst gegen den Erhalt des anderen im Austausch hergeben?!?!?!


    Wie mir scheint, ist es Teufel lieber, mich und andere Kunden pauschal der Unterstellung der Unredlichkeit auszusetzen und davon auszugehen, dass die Kunden schon spuren werden. Was bleibt ihnen denn sonst über?


    Es gibt aber einen anderen Weg. Für mich ist dieser doppelt teuer - Lehrgeld und Ärger - verkaufe ich das Teufel-System eben wieder und besorge mir ein anderes Heimkinosystem. Aber für jene, die noch nicht bei Teufel gekauft haben, ist es angeraten, meinen Erlebnisbericht in ihre Überlegungen mit einzubeziehen. Hat Euch der Teufel erst einmal gefangen, ist´s mit Service vorbei! Dann seid ihr wirklich in der Hölle und absolut die Dummen!


    Kann ich mit meinem Bericht auch nur einen einzigen Kunden davor bewahren, dass ihm ähnliches passiert, ist mir das Ausgleich für die Frechheiten, die ich mir von dieser Firma anhören musste und gleichzeitig ist einem weiteren Menschen geholfen. Ein Unternehmen, das seinen Kunden pauschal Gaunerei unterstellt ist eben mit anderen Augen zu sehen, als es selbst sich in seiner Werbung darstellt.


    Ein Foto vom Auslieferungsfehler hänge ich diesem Beitrag an, den ganzen E-Mail Verkehr mit Teufel leite ich Interessierten gerne weiter. Bestellt ihn unter: mail-an-abgezockt@gmx.net


    Und seid vorsichtig! Sicher gibt es auch Firmen, die sich anständig gegenüber Kunden verhalten, nicht nur deren Geld einsacken und danach übelste Verdächtigungen über jene schütten!!!!


    Überlegt Euch gut ob Ihr Euch dem TEUFEL ausliefern wollt!



  • Ich bin weiss Gott kein Teufel-Fan aber den Schwachsinn den Du von Dir gibst, eträgt kein Mensch.


    Heutzutage ist es fast überall eine normale Vorgehensweise defekte Artikel zurück zu senden und dann erst den Austausch zu erhalten.


    Das eine Firma wirtschaftlich handelt, sollte eigentlich jedem klar sein. Teufel scheint einfach aus der Vergangenheit gelernt zu haben und versucht nun den wirtschaftlichen Schaden so gering wie möglich zu halten.


    Ich sehe aus der Sicht von Teufel, überhaupt keine Unterstellung, dass jeder Kunde ein Verbrecher ist. Vielmehr ist es eine reine Vorsichtsmaßnahme.


    Soviel ich weiss, kannst Du dein komplettes System ja auch innerhalb von 30 Tagen zurück senden und erhälst dein komplettes Geld wieder.



    Und dann noch diese blödsinnige E-Mail Adresse....




    Latenight.
    Tschuldige bitte meine nicht konforme Umgangsform in diesem Beitrag, aber bei soviel Bullshit platzt mir einfach der A.....


    Vermutlich werde ich jetzt als Teufel Mitarbeiter hingestellt. :big_smile:



    Ich wünsche einen schönen Sonntag.



    Gruß
    Christian

  • ich verstehe dass Problem auch nicht ganz...
    schicks doch einfach zurück... schlimmsten Falls bleibst du auf den Versandgebühren hocken,
    aber normalberweise werden sogar die erstattet, ist doch eigentlich überall so.


    mfg Andi

  • Ich habe ja selber ein Versandfirma bei der wir die Abholung von Paketen unseren Kunden anbieten.
    Wir schicken DHL dann per Onlineauftrag zum Kunden. Ein Warenumtausch ist mit diesem Service leider nicht möglich. Die Zustellung der Ware erfolgt davon getrennt.


    Zitat

    schlimmsten Falls bleibst du auf den Versandgebühren hocken,


    Beim Abholservice der DHL ist das nicht der Fall. Der Auftraggeber zahlt die Rechnung der DHL.



    Manchmal gibt es Kunden die bestehen auf eine erneute Lieferung vor Rücksendung der Fehlerhaften Artikel. Der Ersatzlieferung liegt dann aber erneut eine Rechnung bei.
    Eine Gutschrift davon erfolgt erst bei Rücksendung der fehlerhaften Artikel.


    Wir haben mit dieser Vorgehensweise jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht, jedoch kann ich den
    Standpunkt der Firma Teufel auch verstehen.

  • Also ich sehe das auch so wie Ihr.


    Ich arbeite im Vertrieb eines großen Deutschen Konzerns.Wir haben auch schon so viel mit Reklamationen erlebt, dass wir das im Prinzip genauso abwickeln wie es Teufel hier macht.


    Daher kann ich auch das Posting "Pfui Teufel" nicht verstehen.


    Klar hast Du das Recht auf einwandfreie Ware die Du bestellt und bezahlt hast, aber Du musst dem Verkäufer auch die Möglichkeit geben das ganze ordentlich abzuwickeln.


    lg
    Markus

  • kann mich der allgemeine Meinung nur anschließen.


    Ich finde es nicht so prickelnd wenn jemand mit seinem ersten Post einen solchen Beitrag von sich gibt und das ganze noch anonym.


    Mir drängt sich hier der Verdacht auf, dass unser Forum hier für Herstellerbashing missbraucht wird.


    Kein schöner Beitrag - auch wenn ich verstehen kann, dass man verärgert ist wenn man beschädigte Ware geliefert bekommt.


    FG


    Marc

  • Hallo ES3750,


    kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.


    Als Beispiel: Bin KFZ-Mechaniker und habe ein Radlager für meinen Vater per Internet bestellt und ihm im Sommer eingebaut.(Gewährleistung) Als ich vor ein paar Wochen die Inspektion gemacht habe ist es mir nicht entgangen das dieses Lager defekt ist. Ein neues geordert (bezahlt), altes ausgebaut und zurückgesendet(bezahlt).
    Für mich war dies auch ärgerlich, aber das ist absolut legitim und rechtilich i.O. Genau wie bei Dir auch.


    Ich habe die Beträge erstattet bekommen und fertig. Wo liegt Dein Problem? Ich würde an Deiner Stelle den Admin anschreiben und den Post von ihm löschen lassen. Sowas ist Rufschädigung


    Gruß Alexander

  • Hallo auch von mir!


    Ich kann nur folgendes dazu sagen:


    Hab jetzt schon 4x bei Teufel bestellt, 1x davon B-Ware aus dem Outlet-Shop, und hab NICHTS zu bemängeln!



    Natürlich ist man nicht erfreut, wenn einem so etwas wie dir passiert, aber deswegen gleich so gegen Teufel zu hetzen finde ich übertrieben und nicht in Ordnung.


    Grüßn


    Flo

  • Also auch Ich muss sagen der Service von Teufel ist echt Ok da kenne ich wirklich GANZ andere Sachen!!
    Hab ja schonmal erwähnt das ich kein Teufel Fan bin
    Aber der Beitrag ist echt fürn Arsch!Sorry!
    Was willst den noch mehr!?
    Bekommst nen neuen und musst erst den beschädigten zurückgeben!?
    Manche sind echt mit NIX zufrieden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!