Wilson Audio Sasha und Polaris LS.

  • Hallo Andi,


    nein bin echt etwas enttäuscht, die babys hätten letzten Mittwoch eintreffen sollen.
    Stecken aber immer noch im Verkehr fest.


    Ich hoffe auf Samstag oder kommenden Montag.


    Sobald sie kommen, mache ich einen kleinen Bericht.


    Gruß Mad Ralph :huh:

  • Hi Ralph,


    dann darfst Du erst einmal das ganze Wochenende die neuen Lautsprecher abstimmen mit dem Rest des Equipments und dem Raum. Oder lässt wieder den Cinemike einfliegen...


    Viel Spaß


    Big Daddy

  • Hallo Big Daddy,


    Cinemike kommt zu mir :freu: und wir wollen noch ein wenig an der ganzen performance arbeiten.
    Ich denke,Cinemike ist auch auf den großen Center gespannt, was der alles kann. Vielleicht auch Kaffee kochen für den Preis. :rofl:
    Meine LS sind noch nicht da, hoffe wirklich auf Montag.


    Gruß Mad Ralph :mad:

  • Hallo Ralph,


    mach Dir nichts draus, Vorfreude ist doch wirklich die größte Freude. Nur schade, daß Du sie nicht vor dem Wochenende bekommen hast. Sonst hättest Du mehr Zeit zum "Rumspielen" gehabt. :laugh:


    Ich weiß das mit dem Besuch. Michael Schiffers erzählte mir, daß Du auch noch passende Endstufen für Deine neuen Subs suchst. Echt schade, daß Advance Acoustic den kleinen Monoblock gestrichen hat. :angry: Der klang von Cinemike gepimpt echt nett. Na ja, es gibt ja auch noch andere schöne Töchter...


    Und wenn der Center keinen Kaffee kochen kann, dann stellst Du einfach eine Maschine drauf. Passt ja farblich und stabil genug ist die Basis auch noch.


    Bid Daddy

  • Hallo Big Daddy,


    ich suchen im Moment noch eine Endstufe für die Subs. Cinemike bringt eine mit und ich bin selber gespannt was es ist und wie die klingt.



    Morgen sollen die LS angeliefert werden, bin echt gespannt und berichte, sobald ich sie habe.


    Der Captain, hilft mir beim tragen und ausrichten, Vielen Dank Captain :woohoo::woohoo:


    Gruß Mad Ralph :mad:

  • Hi Ralph,


    ich glaube MS und Cinemike hatten die Stereo-Endstufe von Advance Acoustic im Sinn. Die hatte ich auch mal gehörte und hatte ein prima Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich hoffe, ich verrate nicht zu viel. B)


    Ansonsten fiele mir nur meine THEL-Endstufen, aber mit der stärkeren AccuSound 100-Version ein. Die würde aber teurer kommen und ich weiß nicht, ob Cinemike Dir die bauen würde. Sonst käme er womöglich in die Hersteller-Produkthaftung rein. Die werde ich mir vielleicht im Winter gönnen.


    Ich hoffe, morgen haben nicht zwei Leute Bandscheiben-Vorfall! Liefert der Händler die bei dem Preis nicht bis ins Wohnzimmer? Auf Deinen Bericht sind hier glaube ich schon einige gespannt.


    Big Daddy

  • Servus,


    nun beginnt die 100 Stunden Einspielzeit :huh:


    Gestern ist der Polaris Center und meine W/P Sasha angeliefert worden.



    Zum Glück hat mir am Vortag unser Captain eine Umzugsfirma organisiert, sonst würde der 130 KG Center Polaris immer noch in der Garage stehen.




    Die Jungs haben sich richtig einen abgeschleppt aber ohne einen Kratzer zu hinterlassen. Dank den Jungs steht die Sasha und der Polaris im Kellerraum.
    Mussten die Schwitzen und alles geben. :P


    Dann wurden die Boxen Stück für Stück zusammengebaut.



    Die Sasha hat wie die Watt Puppy 8 den gleichen Aufbau und Mittel mit Hochton sind vom Bass getrennt und mit einem für die Hörposition verstellbaren Oberteil ausgestattet.


    Es gibt bei der Sasha einen Linke gekennzeichneten LS und einen Rechten. Wieso weiß ich nicht. Jedoch ist es recht einfach den LS aufzustellen.


    Der Center Polaris ist nicht nur als Center bestellbar sondern auch als Stereo Box.
    Beim Polaris ist das Aufstellen schon etwas schwieriger, da der Mittel / Hoch und Tiefton ganz von einander getrennt ist. So wird der Mittel und Hochton auf die Sitzentfernung und Sitzhöhe ausgerichtet.


    Maik konnte es auch nicht erwarten und wollte es sich nicht nehmen lassen die ersten Töne zu hören, die der Center auch gleich mit einer so tollen Auflösung und Strahlkraft in den Raum warf.


    Gegen später bemerkten der Captain doch, dass die Einlaufzeit ganz wichtig ist, da der Klang sich doch gleich verändert und erst besser ist dann wieder etwas schlechter wird. So ein Vergleich eines Muskeltraining oder das einfahren von einem Auto.


    Auch bei der Sasha bin ich echt vollstens begeistert, hätte nicht gedacht das die Sasha noch so viel mehr an Musikfreude vermitteln kann, als die Watt Puppy 8.


    Einen genauen Bericht mache ich nach dem, wenn der Ls eingelaufen ist und die richtige Position im Raum gefunden wurde sowie die Folie entfernt ist.




    Auf jeden Fall bin ich voll zufrieden und es macht richtig Spaß.
    Vielen Dank an Thomas für die tolle Unterstützung und Hilfe.


    Gruß Mad Ralph :mad:

  • Hallo (really) Mad Ralph,


    Der Center ist ja größer als deine beiden "putzigen" Subwoofer :laugh:


    Ich bin schon auf deine nächste Einladung gespannt - eigentlich denkt man ja immer es geht fast nicht besser, aber...


    Gruß und herzlichen Glückwunsch zu deinem "Nachwuchs"
    Alex

  • Mad Ralph schrieb:

    Zitat

    .......Auf jeden Fall bin ich voll zufrieden und es macht richtig Spaß.


    Du kannst auch absolut zufrieden sein! Diese Lautsprecherarmada klingt zeitweise jetzt schon dermassen musikalisch, ausgeglichen und ohne jeglichen "Nervfaktor", dass man gar nicht mehr aufhören möchte, darüber Musik zu hören.

    Zitat

    Vielen Dank an Thomas für die tolle Unterstützung und Hilfe.


    Gruß Mad Ralph :mad:


    Immer wieder sehr gerne Ralph, endlich konnte ich mich revanchieren!


    Big Daddy


    Sehr nett, dass Du Dir Sorgen um unsere Rücken machst. Aber dank der Umzugsfirma hielt sich die Schwerarbeit in Grenzen.


    LG
    Der Captain

  • Hi Ralph,


    ich freue mich für Dich und Deinen "Nachwuchs". Allein schon die körperliche Präsenz ist beeindruckend! Als ob man Klitschko im Ring gegenübersteht. :laugh:


    Dann hat sich ja Dein Warten gelohnt und glücklicherweise habt Ihr die dicken Babies heil heruntergebracht. Schade, daß ich so weit entfernt wohne. Hier sind glaube ich alle scharf aufs Probehören... B)


    Viel Spaß beim Einfahren


    Big Daddy

  • Servus,


    vielen Dank der Glückwünsche. :woohoo:


    Ab Montag ist Cinemike bei mir und wir werden uns mit dem Thema, Feintuning, Raum / Aufstellung / Entstörung beschäftigen.


    Sobald die LS eingelaufen sind, mache ich meinen persönlichen Test und berichte darüber.


    Jedoch vorab kann ich schon sagen, dass ich wirklich an jeder, jetzt schon gehörten, mir bekannten Scheibe, welche ich zum einspielen der LS höre, Kleinigkeiten an Klangvielfalt und Verbesserungen wahrnehme die ich zuvor nicht wahrgenommen habe.


    Macht irren Spaß und für mich eine gute Entscheidung.


    Die Folie haben wir gestern abgezogen nun sieht er auch gut aus :girl:


    Gruß Mad Ralph :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!