Hallo zusammen

  • bin zufälligerweise über die Seite "Bluray-Disc.de" auf Latenight gestossen,dessen HK mich doch schwer beeindruckt hat...was mich dann letztendlich auf diese Seite geführt hat. Was mich besonders freut ist, das relativ viele Mitglieder aus der näheren Umgebung ,sprich aus dem Süden kommen. Hatte da in anderen Foren bisher eher weniger Glück.


    Mit dem Thema HK beschäftige ich mich intensiver seit etwa 6 Jahren. Mittlerweile fast zu Intensiv ,zum Leidwesen meiner Frau. Die sich bisher noch nicht so ganz damit anfreunden konnte....wird hoffentlich noch B) .
    Hoffe trotzdem auf einen regen Erfahrungsaustausch in diesem feinen kleinen HK Forum.


    Gruß


    TheWaxmann

  • Da sagt der eine Neue zum andern Neuen als erster "Willkommen".


    Na dann soll es halt so sein.


    Avatar heißt Dich hiermit Willkommen.

  • Hi Waxmann


    schön das Du zu uns gefunden hast, :silly:
    Es stimmt schon, das wir bis jetzt noch sehr südlich gelagert sind, hier im Forum.
    Ich hoffe aber schwer darauf, dass sich das noch ändert. Avatar hat ja schon mal eine guten Anfang gemacht. ;)


    Sind wir nich alle auf der Suche nach Verbesserungen von Bild und Ton ? :dry:
    Leider bringen unsere Frauen hierfür manchmal nicht die gewünschte Akzeptanz auf. :huh:
    aber das macht eben unser Hobby Heimmkino aus. :side:


    :kiss: lich Willkommen


    Gruß Andi

  • Servus,


    von mir ein herzliches Willkommen.
    Meine Frau freut sich zwar ab und an einen Film zu schauen, würde aber nie die Zeit für Konzerte oder das ständige Erweitern investieren. :huh:


    Jedoch würde ich auch nicht unbedingt jede Woche in eine Aerobic Tanzstunde gehen.
    Da ist das Verhältnis auch ca. 10 zu 2.


    Also sind wir halt mehr oder weniger unter uns Kerlen. :huh::kiss::woohoo:
    Warum hört der Großteil der Frauen nur Musik ohne Qualität und denkt die Boxen sind Blumenständer?
    Was ist bei uns Kerlen falsch gelaufen? :rofl:


    Gruß Mad Ralph

  • Auch ein herzliches Willkommen von mir.


    Ich bin froh daß meine Frau Julia kein so großes Interesse hat am Rumbasteln ansonsten wäre ja keier mehr da der mich bremsen würde :laugh:


    Gruß
    Alex

  • Hallo,


    auch von mir ein herzliches Willkommen !



    Tja bei mir ist es anders gelaufen .
    Meine Freundin hat nach und nach auch haben wollen !
    Leider hört sie nicht gerne sehr laut ( das ist bei mir die mich kennen eh schon leise ) weil sie ein Tinitus-Pfeifen hat !



    Gruß
    Chris

  • meine Frau hat leider ein Problem das sich , wie ich gehört habe, Motion Sickness nennt. Also ein Film darf bei meiner Frau nicht großartig über ein bewegtes Stillleben hinausgehen.
    Bei Cloverfield wäre Sie mir beinahe umgekippt, seither ist Sie sehr vorsichtig geworden.
    Das nächste Problem besteht darin, das sich mein HK genau über unserem Wohnzimmer befindet....den Rest könnt ihr euch ja denken B)


    Es ist schon nicht einfach seiner HK Sucht in vollem Umfang nachzukommen :huh:

  • Zitat

    meine Frau hat leider ein Problem das sich , wie ich gehört habe, Motion Sickness nennt. Also ein Film darf bei meiner Frau nicht großartig über ein bewegtes Stillleben hinausgehen.


    Was es da alles für Sachen gibt ? :( Das ist echt schade.



    Vielen Dank für die Fotos die Du in die Galerie eingestellt hast.


    Ich denke mal Du hast schon eine abgehängte Decke richtig. ?
    Ich kann mir gar nicht vorstellen das so viel Schall durch eine Betondecke geht und wie ein Altbau sieht das bei Dir nicht gerade aus. :unsure:


    Gruß Andi

  • Ja die Decke habe ich mit einer Holzkonstruktion etwas abgehängt.
    Das Haus ist jetzt zwar kein richtiger Altbau, aber ganz neu isses auch nimmer. 60er Jahre ( praktisch quadratisch unspektakulär ;-) )

  • TheWaxmann
    Auch von mir ein :kiss: liches WILLKOMMEN in der Runde der HK-Verrückten!
    Mit meiner Lebensgefährtin habe ich in der Beziehung kein Problem, ist auch hier Mitglied.
    Von der Krankheit Deiner Frau (Motion Sickness) habe ich noch nie gehört, das ist wirklich schade.
    Ich finde die Kameraführung bei "Cloverfield" ist selbst für gesunde Personen ein Problem...... ;):P


    LG
    Der Captain

  • Hallo Waxmann,


    auch ich habe von dieser kleinen Sache oder Selbstschutz noch nichts gehört. Meine Frau und ich fanden jedoch "Cloverfield" auch grenzwertig, mit der Handkameraverfilmung .


    Bei mir im Haus ist ein Kamin, der geht vom Kino bis in Schlafzimmer und ist wie ein Sprachrohr, so kann meine Angebetete bei jedem Song mitsingen. :rofl::huh:


    Gruß Mad :mad: Ralph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!