Servus Augsburg / Olching

  • Hi,


    bin grad bei AreaDVD über eure Seite gestolpert und dachte mir es könnte nicht schaden sich hier in die südliche Community zu integrieren. :o)


    Tja was gibts groß zu sagen...ich komme ursprünglich aus Brandenburg...lebe seit 10 Jahren in Bayern. Aktuell bin ich noch in Augsburg ansässig allerdings wird das Heimkino demnächst nach Olching verlagert.


    Sobald es Draußen dunkel geworden ist bin ich begeisterter Heimkino und berufsbedingter Elektronik Fan. Ansonsten treibe ich sehr viel Sport(Jonglage, Schwimmen, Klettern, Motorrad, usw) solange das liebe Wetter es hergibt.


    Tja dann mal auf eine erfolgreiche Heimkinoerei :)

  • Na das ist doch mal nen Wort...ich schau gerne bei nem Bier und Film vorbei :P


    Boxen habe ich 2005 alle selbst zusammengebaut...hab mal ne kleine Auswahl an Bildern hochgeladen.


    Die Pascal waren relativ angenehm...die Dirac Front Ausschnitte dagegen hätten mich fast in den Wahnsinn getrieben und da es 5 an der Anzahl waren habe ich entsprechend Filligran arbeiten müssen... Tip -> Fräsen lassen!


    Bilder Lautsprecherbau anno 2005

  • @ll


    Danke für die herzliche Begrüßungen B)


    Latenight


    Danke für´s Kompliment. Ich muss ehrlich gestehen das ich mich noch nicht mit den Frequenzgängen beschäftigt hatte. Mir war damals ein sauberer Grundaufbau sehr wichtig und dann ist mir bei dem ganzen Projekt leider die Zeit und die Nerven ausgegangen um mich mit den letzten 5% auseinanderzusetzen.


    Ich habe mir allerdings mit der neuen Wohnung und den zwei neuen Projekten vorgenommen mich damit etwas intensiver zu beschäftigen. Falls du dich damit schon näher auseinandergesetzt hast würde ich da mit Sicherheit mal auf dich zurückkommen.


    Die Pascal und Dirac kann ich in jedem Fall weiterempfehlen für Heimkino Konzepte! Musik höre ich persönliche am liebsten in 7 bzw. 9fach Stereo und bin damit sehr zufrieden allerdings ist das natürlich alles sehr subjektiv.


    Die Dirac als Standboxen für Surround und Surround Back zu verwenden ist übrigens bei weitem nicht notwendig und etwas oversized...aber ich dachte mit damals wenn dann schon richtig.



    Grüße Smolo

  • Servus Smolo,


    von mir ein herzliches Willkommen und wie war das mit dem Bier, wo gibt es das Bier?


    Viel Spaß :rofl: und ich bin hin und wieder in Olching.


    Bestimmt stark für Chris, dass wir nun einen weiteren Selbstbauer in unserer Runde haben, da könnt ihr euch bestimmt toll austauschen.


    Gruß Mad :mad: Ralph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!