"mein Schatz" in NRW

  • Hi Leute.
    @ Andi: Mir gefallen die Monitore richtig gut, ich hatte mal das Vergnügen sie mir in einem optimierten Kinoraum anzuhören und da haben sie richtig Spass gemacht. Ich war auch bei Musicstore und habe mal quer Beet probegehört bei den Aktivmonitoren. Auch da haben sie mir im Vergleich zu vielen anderen gut gefallen. OK, es gab da zwei,drei "bessere" Kandidaten, jedoch waren sie preislich auch um ein vielfaches höher (z.B. die KH 310 oder auch die KS Digital C-55).
    Es werden bei mir wohl 6x 3031 und 6x3030 im Raum verbaut :big_smile: Dazu noch die beiden 2031, die ich schonmal gebraucht zum probieren und als Grössenmuster gekauft habe.


    @ Holger: Klar mache ich die Löcher noch zu, die Wand wird dann 20cm stark sein und ca. 1,20m von der Rückwand entfernt stehen.


    @ Stephan: Die Rückwand wird nicht nur "auch" als Absorber gebaut, sondern ausschliesslich deshalb. Als Raumtrennung bräuchte ich sie eigentlich garnicht. Sie war in der Familie auch leicht umstritten. (wenn ich den Hund mitzähle, dann 3:2 für die Wand :lol: schliesslich hat er doch die gleiche Meinung wie sein Herrchen?). Die Wand wird vorne mit schwarzem Ditte und hinten nur mit farbigem Stoff bezogen. Die Platten sind normale gelochte Rigipsplatten in diesem 62,5/62,5 Format, die auch vorne unter der Decke montiert habe. Damals habe ich so viele geordert, dass ich sie jetzt auch hier hinten noch verbaue.


    Arne

  • Zitat

    (wenn ich den Hund mitzähle, dann 3:2 für die Wand :lol: schliesslich hat er doch die gleiche Meinung wie sein Herrchen?).

    :rofl:


    Das mit den Behringer Monitoren finde ich richtig klasse. :respect: Du wirst Sie bei 80 Hz trennen nehme ich an ?
    Das SBA wirst Du dann mit einem EQ entzerren !?

  • Hi, mal ein kleiner Zwischenstand von meinem Raum:


    Vier von Fünf Flächen habe ich mit Ditte bezogen, Lampen für indirekte Beleuchtung wurden hergestellt und aufgehangen.




    Der Beamerkasten wird noch nach hinten an die Wand wandern, die Elektrik muss angeschlossen werden und und und.....


    Naja, nächste Woche ist Grosskampfzeit im Garten, danach schauen wir mal, wann es im Keller weiter geht.


    Arne

  • Herzlichen Glückwunsch ! Zusammen mit den 18" Subs wird das bestimmt gut.
    Was Deine bedenken mit dem Pegel betrifft. Das wird hauptsächlich mit der Trennfrequnz zusammenhängen. 80 Hz sollte aber schon ganz gut passen. Ich bin sehr auf Deine Erfahrungen gespannt.


    Dein Schwimmteil ist auch richtig klasse. :respect: Schon Wasser im Teich ?
    Hatte der Michael DoXer nicht noch ein Foto von unserem spontanen Überfall gemacht ?


    Gruß Andi

  • Hi Phil, ja geile Pyramide , ist aber schon wieder abgebaut, habe in der Nacht mal alle ausgepackt und durchgetestet (bei moderater Lautstärke) und es ist alles OK:


    Andi, ja, mit den Sub wird das bestimmt spassig und hoffentlich gut :big_smile:


    Im Schwimmteich ist Wasser drin :dancewithme und macht riesen Spass :dancewithme
    Jetzt muss ich nur aussen herum noch ein paar Tonnen Steine und Erde bewegen :lol: :silly:
    Anfang August kommt Chrisscho vorbei, ich hoffe bis dahin habe ich ein paar LS angeschlossen :dribble:
    Und Foto hatte Michael glaube ich eins von Dir mit Burlesque (der Klassiker) im Hintergrund gemacht :sweet_kiss:


    Schönen Dank übrigends nochmal für den spontanen Besuch, hatte mich echt riesig gefreut, dass Du Dir die Zeit noch genommen hast.:respect:


    Gruss, Arne

  • Zitat

    Anfang August kommt Chrisscho vorbei, ich hoffe bis dahin habe ich ein paar LS angeschlossen


    Das freut mich. Wird für Ihn sicher auch eine neue Erfahrung. :respect:


    Zitat

    Schönen Dank übrigends nochmal für den spontanen Besuch, hatte mich echt riesig gefreut, dass Du Dir die Zeit noch genommen hast.:respect:


    War für mich ja auch sehr nett bei Euch. Zuhause hatte ich dann noch von Euren Hund bereichtet. Echt cracy der dog. :respect:


    Grüße aus Irland


    Andi

  • Ja, der Hund ist schon "speziell" :zwinker2:


    Und wie es so ist, wenn man neue Sachen hat, die liegen nicht lange in der Ecke :big_smile:
    Gestern habe ich mal 5 LS angeschlossen und ein gemessen( nur MCACC) . :dancewithme:dancewithme:dancewithme


    Getestet mit Burlesque( Spaßfaktor riesig), Smaugs Stimme ( herrlich , bis zu Ende geschaut), T4 Anfangsszene Tip von Phil, Nylonstrümpfe und Gitter und dann den Rest vom Film mal komplett geschaut ( ich kannte ihn noch nicht ganz :rofl: ).


    Fazit, die machen richtig Spaß und ich freue mich schon drauf das SBA zu bauen!!!!


    Gruss, Arne

  • So, ich bin noch nicht wirklich weitergekommen, ausser dass die Backsurrounds noch angeschlossen sind. :silly:


    Aber heute hatte ich Besuch von Torsten und er hat hier eine fast einmalige 4D Erfahrung machen können: :lol:


    Wir haben beim Sushischauen auch mal beim Hobbit reingeschaut, lagen gemütlich in den Relaxsesseln nach hinten gelehnt, und wärend Bilbo von Smaug verfolgt wurde, schreckte Torsten auf einmal nach vorne und fragte "was war das denn?"


    Tja, unbemerkt hat eine meiner Töchter den Hund reingelassen und meine zweite Ebene ist so hoch, dass der Hund bei Torsten mal am Ohr schnuppern konnte :rofl:


    Ansonsten stellt man ja immer wieder fest, dass ein paar Stunden irgendwie sehr wenig sind....


    Gruss, Arne

  • Zitat

    Mußte gerade gut lachen.


    Ja, da haben wir auch gut gelacht, 4D Kino auf diese Art und Weise.....


    Zitat

    Gibt´s was Neues ?


    Zitat

    Nimm dir endlich Urlaub und bau die Koserthals ein


    Habt Ihr euch jetzt verabredet um Druck zu machen? :S :beat_plaste
    Ist ja gut, ich schaue mal was bis ende Oktober so geht.... :D


    Mich treibt aber noch eine Überlegung um, angeregt durch einen Kommentar, den Andi bei seinem Besuch machte:
    Mein MitsuBeamer hat unter anderem elektronischen Lensshift, somit habe ich es mal ausprobiert das Bild bei 21.9 nach unten zu verschieben und meinen Vorhang (der über die gesamte Breite von oben nach unten abgerollt werden kann, zur Abdunkelung und Schutz der Leinwand bei Kinderpartys) von oben als Maskierung zu nutzen. So macht Andi es wohl auch.
    Wenn ich das jetzt dauerhaft machen würde, müsste ich ja einen Kompromiss der Lautsprecherhöhe hinter der AT Leinwand wählen. Habt ihr da eine Meinung zu?


    LG Arne

  • Zitat

    So macht Andi es wohl auch.


    Naja, Vorhang habe ich ja keine. Ich maskiere halt nur einseitig von oben.
    Das hatte bei mir hauptsächlich den Grund, weil ich bei 21: 9 nicht so weit zum Bild hinaufschauen wolle.
    Außerdem habe ich den Center unter dem Bild und so ist er nicht so weilt von der Leinwand entfernt.
    Wenn Du vom Referenzplatz gerade auf die Leinwand schauen kannst und dahinter auf Ohrhöhe die Lautsprecher sind,
    dann wäre das sicher nicht schlecht. Tendenziell dürfen die Lautsprecher aber auch im oberen Drittel vom Bild sein.
    Dann müsstest Du Sie in Richtung Höhrplatz ankippen.


    Gruß Andi

  • Sorry, meinte nicht daß Du einen Vorhang nutzt, sondern die Tatsache des Lensshift mit einseitiger Maskierung von oben.


    D.h. aber bei einer AT-Leinwand, daß bei 21:9 die Position der LS etwa im oberen Drittel wäre und dadurch bei 16:9, wenn das Bild sich in Verbindung mit dem Lensshift nach oben hin vergrössert, die Position etwa in der Bildmitte wäre.


    Gäbe es dagegen irgendwelche Einwände?


    Gruss, Arne


    P.S Chrisscho: Maskierung möchte ich in jedem Fall machen :zwinker2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!