"mein Schatz" in NRW

  • Es ist herrlich, Pläne umzuwerfen. B)


    Für eine Feier musste ich die Baustelle vorerst wieder in Ordnung bringen und den Raum nutzbar machen.
    Da habe ich die vordere Sitzreihe mal provisorisch eine Stufe höher und etwas weiter nach hinten montiert.
    Zum etwas entspannteren Filmschauen.
    Das war schon schön.
    Also mal Polster raus und einen Sessel dahin.



    Da habe ich einen Sehabstand von ca 4,40m bei 3,90m Bildbreite.
    Was soll ich sagen, nach ein bischen Sushi gucken in 21:9 und 16:9 muss ich feststellen:


    WIE GEIL IST DAS DENN!!!


    Vorher saß man in dieser Reihe einfach zu tief, nicht gut, aber so?
    Ich werde meine Podestplanung nochmal über denken. :D
    Wahrscheinlich vordere Reihe mit 2x2 Relaxsesseln und die zweite Reihe die fünf Plätze wie bisher.
    Und hinten evtl.... schauen wir mal. Da wäre mehr Platz als nur ein Crosstrainer. Vielleicht doch noch ein Spinningbike. :D


    Aber erstmal die Decke vorne fertig machen.
    Gruss

  • Hallo Arne,


    was aus so einem Provisorium alles werden kann :respect:


    Wie heißt es immer so schön, vor lauter Bäume sieht man den Wald nicht mehr :zwinker2:


    Gruß Alexander

  • Dann müsste ja das Bike zur Stromerzeugung auf den Referenz Platz. Nööö. Das wäre mir auf Dauer zu unbequem. :lol:



    Aber ich habe eine Frage. Einer meiner kleinen Lautsprecher machte beim herumtragen komische Geräusche, also mal flugs aufgeschraubt und das kam heraus.



    Es steht auf dem Lautsprecher keine Typenbezeichnung und auf dem Magneten ist die Nummer auf der Seite nicht mehr lesbar.


    Was lässt sich da machen, bzw. wo kriege ich Ersatz her?


    Arne

  • Funktioniert er denn noch wenn die Spule im Magnet ist?
    Wenn ja würde ich kleben. Hatte sowas auch mal bei Newtronics sowie Scan Speak.
    Habe sie danach nochmal durchgemessen gehabt und es war kein unterschied.


    Falls es wirklich auf einen ersatzhochtöner hinausläuft denke ich kommst nicht drum rum den Hersteller anzuschreiben.
    Viele Chassis werden für Hersteller nochmals Modifiziert, was unter umständen eine Neuabstimmung der Weiche nach sich ziehen würde.


    gruß Dirk

  • Also der Hochtöner funktioniert noch, wenn der Magnet an der richtigen Position sitzt. Reicht es den Magnet aussen am Plastik wo die Befestigungspunkte abgebrochen sind zu kleben oder wird der Magnet auch an dem Fließ/Membran angeklebt?


    Anbei noch zwei Bilder der Decke. Ein Teil ist fertig, dauert etwas da ich echt wenig Zeit habe und es etwas frimmelig ist mit den Lautsprecherhalterungen und den Haltern für den LED-Vorhang-Rahmen.



    Der äußere Bereich wurde mit Ditte betackert. Innen wird durch den LED-Vorhang verdeckt. Oberhalb der Dämmung (16cm) ist noch ca. 10cm Luft.




    In Original sieht man die Löcher der Rigipsplatten kein bischen und der Farbunterschied ist auch nicht so extrem.


    Für den Rahmen habe ich drei höheverstellbare Haken in der Decke befestigt. Der mittlere hängt etwas tiefer, sodass ich den Rahmen hochklappe und in der Mitte einhake. Dann kann ich rechts und links auf richtige Höhe einhängen und die Mitte hängt locker. Auch zur zusätzlichen Sicherheit, sollte ein seitlicher Befestigungspunkt mal schwächeln.


    In den 4 Ecken hängen dann die kleinen Monitor Audios zur Zappelflächenbeschallung die durch einen Yamahasub ergänzt werden.


    Gruss

  • Pattex 100% Repair Gel
    Wenn nötig können Unebenheiten bis zu 4 mm mit dem Klebstoff ausgeglichen werden.
    Was Sie benötigen


    Aceton oder Benzin ( Waschbenzin, Reinigungsbenzin) aus der Apotheke oder dem Drogeriemarkt


    Pattex 100% Repair Gel


    Klemmen, Wäscheklammern oder Klebeband zum Fixieren


    Und so wird’s gemacht:


    1. Schritt: Reinigung der Klebeflächen


    Mittels Lösemittel (Aceton oder Benzin) reinigen Sie die zu verklebenden Flächen.
    Die Klebeflächen müssen frei von Verunreinigungen sein. Lassen Sie das Reinigungsmittel bitte gut abtrocknen/ablüften.


    2. Schritt: Verkleben mit Pattex 100% Repair Gel


    Tragen Sie etwas von dem hochelastischen Repair Klebstoff auf eine der beiden Klebeflächen auf. Dann beide Teile zusammen drücken.


    3. Fixieren Sie gegebenenfalls die Teile mit Klemmen, Wäscheklammern oder einem Klebeband für 24 Std., um ein Verrutschen der Teile während des Vernetzens des Klebstoffes zu verhindern.


    Der hochflexible, wasserdichte Klebstoff benötigt zur endgültigen Vernetzung seiner Polymere in der Regel nur 24 Std. Nach Erreichen der Endfestigkeit ist der Powerkleber Repair Extreme beständig gegen Dehnungen und Schwingungen. Er widersteht Regen und Temperaturschwankungen von – 50°C bis + 120°C, ist somit also auch ideal für Schuhreparaturen sowie für fast alle Verklebungen im Außenbereich.


    gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!