Moonplace Heimkino

  • Hallöchen zusammen,


    ich möchte meinen Thread mal wieder bevor holen:)
    So langsam kann ich mit der Planung meines Kellers anfangen. Ich stehe hier voll am Anfang und fange nun mit der reinen zeichnerischen Planung an. Die erste Frage die ich mir stelle ist ob ich quer oder längs meinen Aufbau gestallten soll.
    Maße
    4,52x5,50x2,27m

  • Hi Acantieris


    wenn Du nur eine Sitzreihe haben möchtest dann bietet sich die Quernutzung an. Bei zwei Sitzreihen brauchst Du die 5,50 m Raumtiefe.
    Nicht ganz unproblematisch in diesem Zusammenhang ist die doppelte Raumbreite von 4,52 m im Verhältnis zur Raumhöhe von 2,27 m. :cheer:


    Gruß Andi

  • Hi Andi,


    ja das mit der Raumhöhe und der Quermaßen ist mir auch schon aufgefallen. Es handelt sich hier um puren Beton wir im Rohbau.
    Eventuell kann ich ein wenig abhängen mit einer Akustischen Decke.
    Womit Zeichne ich am besten einen Raum, damit ihr hier damit auch was anfangen könnt? Möchte auch mal meine Türposition usw. zeigen.


    Danke und Gruß


    Thomas

  • Sooo


    ich habe mal mit Sweethome 3d meine Räumlichkeiten gebaut. Dann hat man auch schon ein Bild vor Augen.
    So ist der Stand heute. Ich habe vor die Türe im Technikraum zu zu machen. Dann wird ein Durchbruch zum Heimkino folgen. In diesem Raum wird dann die Technik Installiert sowie ein Tresen als Barbereich.
    Wie ich später was wie einbaue ist noch vollkommen offen. Da ich aber 2 Sitzreihen haben werde wird wohl nur eine Längsausrichtung in Frage kommen.
    Die Türe bei den Fenstern sowie die Fenster werden mit Ytong zugemauert. Wo jetzt die Fenster sind werde ich eine be-Entlüftung einbauen.
    SweetHome3D-Heimkino3d.sh3d.pdf

  • Sweet Home ist schon mal eine gute Wahl ! Nützlich ist ein Screenshoot von der Draufsicht, auf dem Würfelraster mit Maßangaben.
    ... und mache die Wände mal noch etwas dicker (24 cm ?) sonst fliegen die noch auseinader wenn Du mal aufdrehst ?
    Die Auflösung der Bilder sollte 600 x 800 Pixel haben. Das hier ist noch zu klein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!