Hollywood-Zuhause / Lars Mette sagen "Hallo"

  • Nachdem ich ja schon (zusammen mit einem meiner Mitarbeiter) bei Eurem Sommerfest mitgewirkt habe und deswegen auch schon im Forum etwas mitgemischt habe, möchte ich noch kurz "Hallo" an all Diejenigen sagen/schreiben, die mich noch nicht kennen :-)


    Ich bin Lars Mette und arbeite seit rund 10 Jahren als freier Redakteur für verschiedene Magazine. In dieser Zeit habe ich rund 500 Tests, Specials, Workshops, Filmkritiken etc. verfasst - vielleicht hat ja der Eine oder Andere auch schon mal einen Bericht von mir gelesen/gesehen ?!


    Na ja - jedenfalls bin ich absolut leidenschaftlicher Film/Heimkinoliebhaber (bin dazu übrigens durch die Firma Nubert gekommen). Nachdem ich den Bereich Heimkino/Journalismus erst nebenberuflich ausgeübt habe, bin ich mittlerweile vollselbstständig mit meiner Firma "Takeoff Media".


    Diese Firma gliedert sich in drei Bereiche:
    1.) Journalismus
    2.) Videoproduktionen
    neu: 3.) Heimkino-Installationen/Einzelkomponentenverkauf unter dem Namen "Hollywood-Zuhause"


    Der Grund für Punkt 3.) ist ganz einfach:
    ich möchte meine Erfahrungen, Kontakte und Infrastruktur (Mess-Equipment, Demo-Studio etc.) dazu nutzen, als Händler möglichst neutral, kompetent und unabhängig tätig zu sei, damit die Kunden das Beste für Ihren Zweck und Geldbeutel bekommen.


    So - nun aber Genug der Werbung (wollte nur mal kurz Transparenz schaffen)


    ANbei noch ein Bild meines Heimkinos.


    Ich freue mich auf regen Austausch in diesem Forum :-)


  • Hallo Lars,


    :kiss: Willkkommen hier im Forum. Habe schon sehr viele Berichte von Dir gelesen und einige Videobeiträge gesehen :respect: Absolut neutral, finde ich klasse :respect:
    Vor allem ist es auch für Laien gut verständlich, die sich mit dem Thema neu befassen wollen. :zwinker2:


    Hat man bei Euch im Studio auch die Möglichkeit verschiedene LS und AV´s probe zu hören um einen Höreindruck zu bekommen, bevor man "blind" kauft ? Bei uns hier in der Umgebung ist dies noch ganz selten der Fall, ohne etwas "aufgedrängt" zu bekommen.


    Gruß Alexander

  • Dann möchte ich Dich nun auch nochmal offiziel hier an Board begrüßen. :respect:


    Unser Forum ist aktuell noch am wachsen. Derzeit haben wir ca. 500 Zugriffe täglich.
    Die Mitglieder des Vereines und die Besucher dieses Forums werden von Jahr zu Jahr mehr.
    Dabei unterscheidet sich unser Angebot dadurch, dass es nicht virtuell im Internet endet, sondern das Thema Heimkino auch in der vierten Dimension "Zeit" erlebar macht. Die Mitglieder Mitglieder des Vereines und die Besucher der Internetseiten treffen sich auch im realen Leben um sich persönlich auszutauschen, Filme zu geniesen und gegenseitig zu unterstützen.


    In unsnerer >>> Heimkino Map kann man schon ganz gut sehen wie weit die Leser in Deutschland verteilt sind.


    Es freut mich ganz besonders, dass sich auch im Süden Deutschlands neue Gruppierungen bilden um sich gegenseitig zu unterstützen. Markus, Tobi, Oli, Alexander und Robert ich bin begeistert wie Ihr Euch gegenseitig unterstützt und auch anderen Interessenten gegenüber sehr hilfsbereit und offen seit.


    Natürlich sind wir als Verbraucher gegenüber Testergebinssen von Zeitschriften immer sehr misstrauisch. Wissen wir doch alle, das die Bestenliste oft proportional mit den Größen der Firmeninseraten zusammenhängt. Als gemeinnütziger Verein, sehe ich es als unser Aufgabe wirtschaftlich ungebunden zu sein, um unabhängig beraten zu können.


    Wenn Du uns auf diesem Wege in Zukunft mit begleiten und unterstützen kannst würde mich sehr über ein Zusammenarbeit freuen. So besteht sicher großes Interesse daran, wenn Du uns über die aktuelle Entwicklung der Heimkinoelektronik auf dem laufenden hälst.
    Du kannst dabei auch gerne auf die Seiten Deiner Internetangebotes verweisen.


    Gruß Andi


    PS. Ich habe mir erlaubt Dein Heimkino Bild in den Beitrag mit einzufügen.

  • Hi Lars,


    schön Dich auch hier zu haben, hatte schon längst damit gerechnet :zwinker2: .


    Momentan ist es hier, so wie ich finde recht ruhig, lediglich die Bauthreads boomen hier :respect: .


    Habe hier Spaß und gute Kontakte.


    Hey, in wie weit es so, dass die neuen Chips der Player einen erhöhten Kopierschutz haben, sprich dezentrale Sicherheitskopien werden erkannt und nicht mehr abgespielt. Weißt Du davon? Bzw. hast Du schon eine Ahnung wie sich das auswirken wird, M. Schiffers sagte mir so etwas kürzlich. So auch beim neuen Oppo


    LG

  • Hi Lars,


    auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen bei uns im Forum :zwinker2:


    Es freut mich sehr, dass sich so ein kompetender neuer User hier bei uns angemeldet hat. Leider konnte ich am Sommerfest nicht teilnehmen, habe aber den Bericht von Deinem tollen Einsatz gelesen :respect:


    Ich freue mich sehr über interessante Infos von Dir und wünsche Dir bei uns viel Spass.


    lg
    Markus

  • Hi Lars,


    von mir auch Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass! :dancewithme
    Habe auch schon den ein oder anderen Bericht von Dir gelesen.
    Schon ne coole Sache wie sich das Forum und der Verein entwicklen!!:respect:


    Gruß,


    Tobi

  • Hi Lars,


    schön, daß Du Dich hier im Forum angemeldet hast und Hallo sagst!


    Wir haben uns ja schon einige Male persönlich gesehen und ich lese leidenschaftlich gerne Deine Berichte auf area-dvd und Co., weil sie die Sache sehr auf den Punkt bringen. :respect: Und nicht nur zwischen gut und sehr gut unterscheiden. Wäre schön, wenn Du die Zeit finden würdest, das eine oder andere mal Dich hier im Forum zu melden.


    Insgesamt bist Du natürlich zu beneiden, von unserem tollen Hobby inzwischen leben zu können.:big_smile:


    Ist denn Dein Kinofoto noch aktuell? Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit gesehen, daß Du ein Pärchen Deiner Arabbas verkaufst?! Bist Du die Treppe wieder hochgefallen zu Berlina oder Tofana?


    Bis demnächst


    Big Daddy

  • Servus Lars,


    klasse, dass Du Dich endlich bei uns angemeldet hast - sei willkommen in unserer Runde.
    Ich bin ein Fan Deiner Berichte auf Area-DVD, da sie fachlich sehr fundiert und ehrlich sind.


    Freue mich sehr auf Deine kompetenten Beiträge hier im Forum und weiterhin eine fruchtbare Zusammenarbeit.


    LG
    Der Captain

  • Danke an alle für die freundlichen Worte !! :-)
    Ich denke - an einem Punkt ziehen wir alle an einem Strang: wir lieben und leben das Hobby viel zu sehr, als dass wir es durch Marketing Bla-Bla und halbgare Produkte schlecht machen lassen. Wir wollen den Dingen auf den Grund gehen und einfach den einen Schritt weiter gehen . sowohl was die Technik und deren Verständnis betrifft, aber auch in Bezug auf die soziale/zwischenmenschliche Seite. Deswegen finde ich Euren Verein sehr interessant - zumal es hier (soweit ich bisher gesehen) habe, fair und ordentlich zu geht, und auch kontroverse Diskussionen ergebnisoffen und fair besprochen werden ! :-)


    Zu Euren Fragen:
    Alexander: ja - natürlich kann man alles probehören. Habe extra für Surround Blindtests einen extra Raum - hier kann man sogar die Raumakustik innerhalb von Minuten rausnehmen, damit der Kunde den Effekt selbst mal hören kann. Hier ein kleines Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    duke: ja - das ist in der Tat wirklich so. Die neuen Chips sind so ausgelegt, dass keine ISOs mehr über USB/eSata/LAN erkannt werden. Wird auch bei den neuen Oppos der Fall sein. Hintergrund: Druck aus der Filmindustrie, welcher dafür sorgt, dass schon im OEM Bereich bei den Chipsätzen eine entsprechende Sperre integriert sein wird. Ich schätze mal, dass höchstens ein paar Exoten ohne daherkommen werden.


    Big Daddy: Foto ist noch aktuell. Bin mit den Arabbas zufrieden und will nicht umsteigen, da sie die besten LS von Isophon für meine Zwecke sind. Das Inserat dient lediglich zu Werbezwecken.


    Schöne Grüße an alle,
    Lars :)


  • duke: ja - das ist in der Tat wirklich so. Die neuen Chips sind so ausgelegt, dass keine ISOs mehr über USB/eSata/LAN erkannt werden. Wird auch bei den neuen Oppos der Fall sein. Hintergrund: Druck aus der Filmindustrie, welcher dafür sorgt, dass schon im OEM Bereich bei den Chipsätzen eine entsprechende Sperre integriert sein wird. Ich schätze mal, dass höchstens ein paar Exoten ohne daherkommen werden.


    Ah OK, wichtig zu wissen. Also klare Kampfansage gegen die Streamingfraktion. Naja, mich betrifft das nicht, werde dann also den neuen Oppo nehmen. Danke für die genau Erklärung.


    LG

  • Hallo Lars,


    danke für die Antwort und das klasse Video, darauf werde ich sicher noch zurückkommen. Somit kann man sich selber ein Urteil bilden, was man möchte und was nicht. Die Idee mit der Raumakustik finde ich sehr gut, hier erfährt man wie wichtig die Akkustik ist :respect:


    Gruß Alexander

  • Hi Lars,


    gute Idee mit dem separaten Testraum. :respect: So gut perfekt abgestimmte Räume für Referenzvergleiche sind, so schwierig ist das Vergleichen...


    Schön, daß Du DEN Lautsprecher für Dich gefunden hast. Teurer muss nicht immer besser heißen. Meist aber noch aufstellungskritischer.


    Big Daddy

  • Hallo und herzlich Willkommen nochmal auch von mir!


    Auf dem Sommerfest hat man schon gesehen wie sachkundig du bist!
    Ich finde du bist eine Bereicherung für den HKV und das Forum, und wünsche dir hier viel Spaß und den einen oder anderen Kunden hier aus dem Forum!


    Gruß Andi

  • Hallo Lars,


    klasse Dich in unser Mitte begrüßen zu können. Dein Heimkino ist nicht nur schön, sondern im Klang und Bild, mit das Beste was ich bis jetzt gehört, gesehen habe.


    Ich vergesse nie, als ich in Deinem alten Kino damals zwei Scheiben hörte und dann bei mir zuhause es verglichen hatte. Den Tränen war ich bei mir ganz nah, denn ich hatte kein Druck und keine so große Auflösung.


    Auch die tollen Vergleiche in Deinem Kino sind mir toll in der Erinnerung.


    Freu mich auf Deine Berichte oder auf tolle Links zu Deiner Seite.


    Viel Spaß :woohoo: :rofl: :respect: :dancewithme


    Gruß MAd Ralph :ah:

  • Hallo,


    ich finde es toll, daß Lars dem Forum beigetreten ist und auch so aktiv daran teilnimmt.
    Durch Lars Testberichte und dem Sommerfest 2012, an dem ich leider nicht teilnehmen konnte, bin ich auf die Swans Speaker aufmerksam geworden und habe Kontakt zu ihm aufgenommen.


    An der Stelle möchte ich die herausragende Beratung erwähnen, zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, daß nur bestimmte Marken verkauft werden wollen. Die Beratung war wirklich markenunabhängig.


    Letztendlich stellte Lars mir den, ganz unkompliziert, Center zur Hörprobe zur Verfügung und war auch für spätere Beratung immer ansprechbar.


    Kurz zu dem Swans Center: Die Auflösung und der Mittel-/Hochtonbereich haben mich voll überzegt und ich finde das, für diese Preisklasse, enorm. Leider hat der Bass-Grundton bereich mit meiner bodennahen Aufstellung nicht perfekt harmoniert, da der Center sehr tief spielt. Schade, aber wer mehr Möglichkeiten zur flexiblen Aufstellung hat, der sollte sich die Swans unbedingt mal anhören.


    An diser Stelle nochmal VIELEN DANK an Lars für die sehr kompetente Beratung und den Service, definitiv sehr zu empfehlen.


    Gruß Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!