LG 55EM970V/975V OLED-TV

  • So einer würde mir für das Wohnzimmer gut gefallen.


    Die neuen OLED TV wurden auf der CES 2012 vorgestellt. Preise konnte ich noch immer keine entdecken.



    (Bilder: LG):


    55EM9600


    - OLED 1080p-TV
    - W-OLED-Technologie mit RGBW-Farbfiltern
    - Kontrast 100.000.000:1
    - Reaktionsgeschwindigkeit: weniger als 0.1ms
    - Bautiefe: 4mm, Gewicht 7,5kg, 1mm-Rahmen
    - CINEMA 3D + 2D/3D-Konverter
    - Triple XD Engine (Dynamic Color Enhancer, Contrast Optimizer, Resolution Upscaler)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Teile sind wohl auch vom Bild und der ökologischen Seite recht gut.


    >>> mehr über die OLED-TVs von LG

  • Hi Andi,


    ich verfolge das Thema Oled auch schon seid längerem, die Preise sollen derzeit zwischen 5-8000€ im Raume stehen. Derzeit soll es noch Probleme mit der Wärmeentwiscklung geben. Eigentlich solltten diesen Sommer die ersten Geräte zum Verkauf stehen. Vielleicht wird man nach der IFA mehr wissen.


    Oled wird aber nach und nach kommen und der Markt wird zeigen, ob es sich durchsetzt. Der Energieverbrauch der Geräte ist zu einem LCD-LED ist auch nochmal erheblich gesunken.


    Gruß Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!