Beiträge von Saya


    Hallo André,
    Welche Aktoren und LED hast du denn verbaut, kannst du einen Link einstellen.
    Danke vorab.
    VG

    Hallo Andy
    Die besten Glückwünsche auch von mir, .... du bist echt crazy :respect:
    Aber du klingst zufrieden, ich meinte noch zufriedener .... Aber an der Wand ist noch etwas Platz ....für noch mehr membranfläche :rofl:
    Weiterhin viel Spass


    Vielleicht müssen wir mal wieder ein Ausflug hinter Nürnberg machen :zwinker2:


    Das sieht doch richtig gut aus. :respect:
    Ist die Messung mit oder ohne backing erfolgt?
    VG

    Hallo Alexander, hallo Andy
    Vielen Dank für eure Antwort.


    Da werde ich mich mal nach einem breiteren Teppich umschauen.
    Ich muss noch einmal nachmessen wie breit ich gehen kann, da ja auch noch die Tür ist, die sollte noch ohne Hindernisse aufgehen können.
    An in den Keller .... :zwinker2:


    VG

    Hallo,
    Ich will mir vorne einen schwarzen Teppich hinlegen, ca. 160x230cm.
    Es soll hochflorig sein aus akustischen Gründen, ich habe zwei in Auswahl, preis ähnlich, der eine 30mm und der andere 40mm hoch.
    Was würdet ihr empfehlen?


    VG
    Yalcin

    Interessantes Projekt :respect:
    Ich glaube in den nächsten Monaten stehen einige wirklich große projekte an.
    Wenn ich noch einmal bauen würde, dann würde ich die Planung durch einen akustiker machen lassen und den Aufbau selbst durchführen.
    Ich denke, das Gesamtkonzept ist entscheidend.


    Auf jeden Fall viel Spaß, lese eifrig mit.
    VG

    Hallo Torsten,
    Ich glaube, wir werden die nächsten Monate viel von dir hören :dancewithme
    Denn ersten Schritt hast du ja jetzt gemacht, es gibt kein Rückweg mehr :zwinker2:
    VG

    Der Jochen hat mal wieder alles sehr gut zusammengefasst. :zwinker2:
    Mein Fazit: wer ein sehr gutes Setup als 5.x sucht und wert auf hohe Auflösung, Musikalität, Dynamik und auf ein unangestrengtes Abtauchen sucht, der sollte sich unbedingt die SON anhören. Das könnte ein traumset werden.
    Überrascht war ich vor allem auf die möglichen Pegel mit wenig Klirr, die man fahren konnte. :respect:


    VG


    Hallo Andi, besten Dank.
    Das mit dem Bild habe ich total vergessen. :blink:
    Ich lasse alles so stehen ,da die Fronts mit dem genelec GLM eingemessen sind und dies recht präzise ist.


    VG yalcin.

    Hallo zusammen,
    Ich will die Phase meiner Front zu den SW manuell mit Hilfe von REW einstellen. Ich finde dies genauer, als die Autom. Einmessung.
    Mithilfe des Generators lasse ich ein Rauschen von 40 bis 120 Hz laufen und anhand des RTA ändere ich die Entfernung von SW zu dem linken vorderen LS bis die Kurve bei xover=80 maximal ist. Das prüfe ich dann noch mal mit einem sinuston von 80 Hz, da dies mein xover ist.


    Jetzt zu meiner Frage :big_smile:
    Ich kann einmal die Entfernung des SW bei 0 Meter stehen lassen und ändere die Entfernung der FL, bis der Pegel/Kurve bei xover maximal ist, Alternativ kann ich aber auch die Entfernung der FL stehen lassen und ändere die Entfernung des SW.


    Was ist richtig?
    Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. :zwinker2:


    Muss ich dann auch die Phase von SL und SBL an den SW anpassen?
    VG


    Ich habe schon unter der Säge gelegen und geprüft, ob genug Bremsflüssigkeit vorhanden ist :big_smile:


    Spaß beiseite, Scheibe dreht sich keinen mm mehr. Irgendwas hat sich festgefahren.
    War vorhin bei einem Kumpel und habe mir kurzfristig eine Säge ausgeliehen.
    In den nächsten Tagen muss ich mich etwas schlau machen, dann ist wohl eine Neue dran.

    Warum liegend? So wie die Front aufgebaut ist schaut es aus als wären sie stehend, zumindest der Center ist so vorgesehen.
    Wie werden sie jetzt wirklich verbaut?


    lg, Alpi


    Alle drei Fronts werden stehend verbaut.
    Ich glaube andi meinte dies nur im allgemeinen, welche Probleme sich dadurch ergeben könnten.

    Hallo Yalcin,
    da hatte es dich wieder in den Finger gejuckt :rofl: Ich denke mit dem Update und in Kombination mit den 4 Velos in Gitterform wird es nochmal gut nach vorne gehen.


    Wenn alles klappt werde ich mir das ja demnächst ansehen. :zwinker2:


    Viele Grüße
    Daniel


    Stillstand ist der Tod :rofl:

    Interessante Diskussionen und auch Anmerkungen.
    Ich bin selbst gespannt, ob das funktioniert. Ich hatte ihn explizit gefragt.


    Bei einem Freund, der auch die Genelecs und ähnliches Setup hat, hat er die gleiche Empfehlung damals abgegeben.
    Nach seiner Einmessung vor Ort, ist der Klang top. Das war ja u.a. der Grund, warum ich auch auf die 1237 gewechselt bin.


    Wenn er da ist, frage ich ihn bzgl den vor- und Nachteilen dieses Aufbaus.
    VG