Beiträge von Saya

    Hallo Andi,
    Vielen Dank für die netten Worte und die Aufnahme.
    Ich freue mich auch schon riesig auf unser Treffen. Ein guter Anlass dann auch schon mal grob den Gegenbesuch zu planen :zwinker2:


    Auf jeden Fall ein Riesen Lob für das Forum und den gepflegten Umgang miteinander.
    Aus ersten Kontakten sind schon einige Freundschaften entstanden.


    Viele Grüße
    Yalcin

    Das ist jetzt schon super und wird danach noch etwas besser .... Und danach noch einmal etwas besser .... Und danach ..... :rofl:


    Wir sind einfach :D
    Ich war gestern auch wieder unvernünftig und habe mir jetzt doch schon ein UHD player geholt, den Samsung k8500
    VG

    Hallo Jochen
    Denk auch daran, mehrere Leitungen zu verlegen, da die Endstufen sonst dir permanent die Sicherungen raushauen werden.
    Ich musste 3 zusätzliche Leitungen vom Sicherungskasten für die SW legen lassen :waaaht:


    Ansonsten sehr cool, was du da planst :respect:

    HI Jochen,
    Dem kann ich nur zustimmen, ich fand ihn auch unterhaltsam und werde ihn auf jeden Fall ein zweites mal ansehen.
    Vielleicht lag es auch daran, dass ich mit geringen Erwartungshaltungen reingegangen bin, weil ich vorgewarnt wurde.


    Mal sollte erwähnen, dass der Film knapp 3 h läuft, wobei die ersten 40 min teilweise sehr zäh waren...
    Vielleicht springe ich ja auch beim nächsten mal direkt dorthin wo es kracht :zwinker2:
    VG

    Hallo Steffen,
    Dein Vorhaben sieht richtig gut aus. :respect::respect:


    Bzgl. der LW Breite zu Sitzabstand würde ich das Verhältnis 1:1 nicht wesentlich unterschreiten.
    Der Entwurf von Andi sieht sehr gut aus, da bist du relativ flexibel mit der LW Breite.
    Bass absenken kriegt man mit DSP hin.


    Ich selber habe eine 3,65 m breites Bild bei 3,75 Sitzabstand. Ich persönlich finde es perfekt.
    Aber auch mein JVC 7000 kommt schon an seine Grenzen. Man braucht noch Reserven für HDR.


    VG
    Yalcin

    Hallo Schorsch,
    Der Name hat schon einmal Programm :zwinker2:
    Herzlich willkommen im Forum. Hier wird dir auf jeden Fall geholfen und wenn es nur einfach der Austausch ist.
    Es sind auch einige Hessen unter uns, falls du mal spontan andere Kinos besuchen willst oder den persönlichen Kontakt suchst. :respect:
    VG
    Yalcin

    Hallo Jan,
    Ich habe aktuell die 5000 und suche nach einem Weg mir keine neue VS kaufen zu müssen.
    Alternativ wäre die 5100 :zwinker2:
    VG

    Hallo Daniel,
    Davon habe ich auch gelesen, aber es so verstanden, dass ich nur eine 4K Quelle durchschleifen kann?!
    In meinem Fall wären es ein UHD player und die firetv 4K.
    Beide müssen durch die Yammi zum jvc. Geht das?


    VG
    Yalcin

    Ich wäre auch an jeglichen Erfahrungswerten von anthem Vorstufen interessiert.
    Bin mich gerade am umschauen bzgl. einer neuen VS mit 4K gedöns.


    Oder hat jemand eine andere Idee wie ich bei meiner AX-5000 hdcp und hdmi2 durchschleifen kann?
    VG
    Yalcin

    Hallo,
    Also ich finde auch, dass sowohl die Bühne als der Surround enorm davon profitieren.


    Aber auch die nähere Sitzposition zur LW und damit das größere Bild sind für mich noch im Rahmen, da man sich schnell daran gewöhnt, spreche da aus eigener Erfahrung.
    Von mir :respect:


    Hallo André,
    Welche Aktoren und LED hast du denn verbaut, kannst du einen Link einstellen.
    Danke vorab.
    VG