Beiträge von Zervix

    Hallo zusammen,


    im August 2011 musste mein B&W Aktiv Subwoofer einem selbst gebauten doppelten Subwoofer weichen. Die Dynamik der neusten Filme war einfach zuviel für meinen B&W.



    Weiter gehts...

    Hallo zusammen,


    Im Januar 2007 erfolgte der Spatenstich für mein Kellerkino. Ich hatte damals noch nicht sehr viel Ahnung von jeglicher Materie und fing ohne gross zu planen einfach an. Die Bilder wurden mit einer günstigen Digitalkamera geschossen. Entsprechend ist die Qualität noch nicht so gut.



    Weiter gehts...

    Hallo zusammen und ehemals beisammen,


    Auf beisammen habe ich mein Kino damals ja schon vorgestellt und einige werden es dadurch bereits kennen. Aber fangen wir doch diesmal etwas früher an:



    Als hätte ein Tech-Enthusiast den Heimkinomarkt persönlich revolutioniert! Also, hier ist die epische Saga meiner Heimkino-Odyssee: Es begann im fernen Jahr 1988, als ich mit meinem Sackgeld eine bahnbrechende 5.1 Surround-Anlage von Aiwa und einen Fernseher erwarb. Dann, wie ein Donnerschlag am Horizont, brach die Ära der DVD und Dolby Digital um 1996 herein, und natürlich musste ich meinen Fernseher mit einem 5.1 DD-Verstärker aufrüsten. Doch damit nicht genug! Ich schloss nicht nur fünf Boxen an, nein, ich schritt mutig voran und hängte noch ein paar mehr in Reihe. Damals waren die Subwoofer noch passiv, aber mein Durst nach Klangqualität kannte keine Grenzen. Doch das Bild blieb klein im Vergleich zur gewaltigen Klanglandschaft, also stellte ich mich der Herausforderung und holte einen Panasonic LCD-Projektor mit einer Auflösung von 800 mal 600 Pixeln ins Boot. Die Eierköpfe auf der Leinwand störten mich zunächst nicht allzu sehr, denn das Seitenverhältnis der DVDs war ja 16:9. Doch als mich das endlich störte, handelte ich entschlossen und besorgte mir einen DLP-Giganten von Infocus mit einem Matterhorn-Chip, perfekt für die Auflösung der DVD. :sbier:


    Das war erst der Anfang meiner Heimkino-Evolution! DVD-Player, Verstärker, Lautsprecher - alles musste einem Upgrade unterzogen werden, und meine treuen B&W-Lautsprecher zogen in meine vier Wände ein. Der Bass erwachte zum Leben und wurde aktiv, deutlich besser als je zuvor. Dann ersetzte ich schließlich alle Sony-Geräte durch die mächtigen Denon A1, was einen weiteren qualitativen Sprung bedeutete.

    Aber die Technologie ruhte nie, und als die HD-Scheiben Einzug hielten, war ein neuer Projektor vonnöten. Diesmal wurde es ein JVC HD1, der die Grenzen des Heimkinos erweiterte. Doch damit nicht genug! Da es mittlerweile Tonspuren gab, die mehr als 5.1 unterstützten, musste auch der Verstärker erneut getauscht werden. Ein Onkyo THX Ultra 2 war die Antwort, begleitet von weiteren Boxen, die das erste 7.1-Setup meiner Heimkino-Geschichte vervollständigten.

    Und dann, 2007, das Jahr, in dem alles zusammenkam. In unserem Einfamilienhaus entstand unser erstes richtiges Kino, das seinen Namen wirklich verdiente. Ein Name musste her, eine Legende, die diesem Schrein der Unterhaltung gerecht wurde. Und von hier an gibt es nicht nur Worte, sondern auch Bilder. Die Fortsetzung dieser epischen Reise steht bevor... :big_smile:


    Gruss Zervix

    Hallo,


    zuerst zu mir:


    -Ich schaue eigentlich keine Serien, was ich bereits an anderer Stelle erläutert habe.

    -Ich verbringe deutlich mehr Zeit mit Gamen, als im Heimkino und trotzdem habe ich Fallout noch nie gespielt.

    -Ich bin also quasi noch auf dem kompletten Gebiet jungfräulich, naiv und unerfahren.


    Zur Serie:


    Anhand der guten Kritiken, auch aus der Welt des Gamings, wurde ich neugierig und ich wollte mal etwas für mich Neues ausprobieren.


    Serie Folge 1/8


    Folge 1 8/10

    Bild 8/10

    Ton 8/10


    Fazit: Dier erste Folge hat mich gut unterhalten und sie war überraschend blutig. Dier Erzählstruktur fand ich etwas abgehackt und zum Teil witzig. Bild und Ton sind auf einem guten Niveau. vermutlich schaue ich mir die zweite Folge auch noch an.


    Gruss Zervix

    Laut AVSForum soll der Bass der absolute Hammer sein. Kann das jemand bestätigen? Kann ich aus den Sichtungen hier bisher nicht so rauslesen.

    Hallo,


    also bei mir hat es ganz ordentlich Druck aufgebaut und ich habe schon zur Fernbedienung geschielt, um etwas leiser zu machen. Ich habe bisher nur Folge 1 gesehen und da blubberts zwei Mal so richtig mit Sofa Beben.


    Gruss Zervix

    Hallo T@xi


    Schön hast Du den Weg hierhin gefunden. Ich bin ja selber auch von Beisammen und an Dich erinnere ich mich noch. :big_smile:


    Gruss Zervix

    Hallo Stephan,


    ich kenne das Label nicht und die ausgestellten Filme auch nicht. Es wirkt aber eher alles in Richtung Horror und sowas vertrage ich ja bekanntlich nicht. Nett sehen die Covers aber ganz klar aus und für Dich als Sammler sicher interessant. Da ich kein Englisch kann, gehen UK Filme für mich sowieso nicht. :big_smile:


    Gruss Zervix

    Hallo Roger,


    so wird das doch gleich viel einfacher, sowohl für Dich wie auch für Stephan. Dann kann Stephan sich seiner Aufrüstung widmen und Du kannst Dich um Dein tolles Kino kümmern. :big_smile:


    Gruss Zervix

    Hallo,


    sehr schönes Kino, welches mit viel Herzblut über die Jahre gewachsen ist und Roger hat sich sehr viel Mühe gegeben, aus diesem Filmtempel eine Perle zu machen. :respect:


    Gruss Zervix

    hallo,


    olli


    Vielen Dank erstmal, somit bleibt der Zidoo für mich weiterhin interessant. Wenn ich das richtig gelesen habe weiter oben im Faden, spielt es nicht so sehr eine Rolle, welchen Zidoo ich mir anschaffen soll. Der 5000 liest sich einfach besser, aber wenn auf der Leinwand vom Mehrpreis nichts ankommt, kann ich auch einen Günstigeren kaufen.


    Gruss Zervix

    Ich habe beide Modelle, aber den 5000 im Kino und nicht direkt mit dem kleinen Modell verglichen. Bild und Ton stimmen für mich - sind aber nicht besser als der Zappiti Neo.


    Was mir aufgefallen ist: wenn man im Menu ein wenig springt und verschiedene Filme abspielt, kann es sein, dass er Filme in der falschen Frequenz (?) abspielt und es ruckelt hier und da. Wenn ich den Film stoppe und wieder starte läuft es normal. Muss ich damit leben - ist das „normal“? Auch gelingt mir die Wiedergabe von BluRay in Standard-Auflösung nicht richtig, er skaliert da rum, obwohl es anders eingestellt ist.

    Hallo,


    Ich benutz aktuell auch noch einen Zappiti mit der neuen Software von R-Video. Das Gesamtpaket ist aber im Moment noch schlechter als bei der ursprünglichen Lösung. Die Daten vom Zidoo 5000 UHD lesen sich eher besser als beim Zappiti und du hast ja so einen. Kannst du mir noch etwas mehr verraten, über die Geschwindigkeit, das laden der Cover in der Bibliothek und ob es beim erkennen von ISO_Dateien auch Probleme gibt. Vielen dank schon mal.


    Gruss Zervix

    Hallo,


    Film 7/10

    Bild 9/10

    Ton 8/10


    Fazit: Ich mag die John Woo Filme eigentlich sehr, aber bei diesem Werk erkenne ich seine Handschrift einfach nicht mehr. Der Altmeister scheint mir zu alt zu sein, um die ultra coolen Action Szenen aus seinen früheren Werken in die Neuzeit zu portieren. Es gibt wenig Zeitlupe, die Tauben fehlen und die Harmonie der Musik mit dem Szenebild passt auch nicht mehr so gut. Die Story ist selten dämlich und deutlich unter dem Niveau von früheren Filmen. Spielt eigentlich ja auch nicht so eine Rolle, wenn den die Action passen würde. Leider hat es fast keine vernünftige Action und erst zum Schluss dreht der Film noch etwas auf. Der Hauptdarsteller spielt für mich überzeugend und passt für die Rolle.


    Gruss Zervix

    Hallo,


    sehr schönes Kino, :respect: aber leider kann ich den Baubericht nicht lesen, da er nicht in meiner Sprache geschrieben ist. :big_smile:


    Gibt e eigentlich noch mehr Smileys zur Auswahl, wie etwa scheinheilig, Sarkasmus u.s.w. ?


    Gruss Zervix

    Da würde ich zustimmen **TOM** ging mir ähnlich. Die Idee ist super, die Umsetzung optisch nice aber bleibt doch hinter dem was es hätte sein können weit zurück.

    Wie ist der Akustisch? Ich hatte vor mir den noch mal rein zu ziehen wenn das Auro3D Zimmer fertig ist, habe ihn nur um Flugzeug gesehen auf der mini-leinwand mit guten In-Ear aber...

    Hallo,


    akustisch ist dieser Film ganz grober Stoff.


    Gruss Zervix