Beiträge von olli

    Breaking Bad - komplette Serie


    Da wir früher zweimal Breaking Bad in der ersten Staffel abgebrochen hatten, musste ich das nun doch einmal nachholen. Seit November habe ich alle Folgen in einem langen gezogenen Marathon durchgesehen, schneller ging es nicht, da ich ausschließlich im Schlafzimmer geschaut habe.


    Wirklich eine gute Serie, auch wenn Jesse Pinkman irgendwann angefangen hat mich immer mehr zu nerven. Nicht wegen der Sprache, sondern wegen seiner Naivität und seiner Bräsigkeit. Aber so ist der Charakter wohl angelegt ;)

    Schön waren skurrile Ideen, Rückblenden und unerwartete Wendungen, davon hätte es gerne mehr geben können. Gut, dass sie das alternative (witzige) Ende nicht umgesetzt haben....


    In Summe gefiel mir Weeds etwas besser. Als nächste zu schließende Serienlücke kommt dann vielleicht demnächst Die Sopranos in den Player, auch dort bin ich nach Staffel 1 ausgestiegen.

    Inzwischen ist übrigens auch die hübsche Mediabook-Edition (ohne 4K) erschienen, die ist wirklich top. Die unnötigen DVDs habe ich rausgeschmissen und die Austausch-4K-Discs eingelegt. (Die Erstauflage mit den Steels war ja ohne Verlust zu verkaufen, trotz der Tonfehler)


    Jetzt muss ich mir die Filme nur noch ansehen... irgendwie hat die Familie keine Lust auf solch‘ alte Schinken :zwinker2: (ich glaube die BluRays sind auch nie im Player gelandet, nur in die Vitrine mit dem DeLorean-Modell)

    Also schön finde ich die neue Titans of Cult Serie - sind zufällig heute angekommen, aber noch verpackt...



    Ansonsten gefallen mir die Marvel. Einige ältere sind ganz schön im Wert gestiegen und ich hatte vor ein paar Jahren einige verkauft um die Beamerkasse aufzufüllen... ein paar Marvel habe ich noch, hier ein paar die ich im Kino hängen habe:




    Tja, ansonsten gibt es viele schöne, da kann ich mich gar nicht festlegen.

    Das ist bei Amazon wirklich übel geworden. Früher wurde doppelt verpackt, heutzutage liegen die Filme manchmal lose in einem Karton zB mit einer Palette Getränkedosen o.ä. Au man.


    Es hilft ja nur woanders bestellen. Und fleißig reklamieren. Amazon tauscht dann aus oder bietet Preisnachlässe an. Ist aber halt zeitintensiv und ärgerlich, wenn man das Produkt ausverkauft ist und man nicht täuschen kann. Blöd ist außerdem, dass man kein E-Mail Formular mehr hat sondern gezwungen ist zu chatten oder telefonieren.


    Mit kleinen Beulen lebe ich inzwischen (und nehme den Preisnachlass an), ich stelle sie eh nicht in OVP ins Regal.

    Hallo Sven, willkommen hier! Es gibt sicherlich auch andere feine Kinos, die nicht schwarz geworden sind insofern findest du sicherlich Inspiration und Ideen, die auch deiner Frau zusagen.


    Sind das dort Nubert NuWave Lautsprecher?

    Mir gefällt die Serie übrigens besser als die Bücher, da sie die Handlung, die Charaktere und historischen Bezüge erweitert und nicht bloß als Krimi daherkommt.

    Oh, die (CINEAK) haben ja auch schöne Kinosessel im Programm und alles lässt sich mit Sofas mit Kinofunktion kombinieren - und dann noch aus Belgien, da wird gute Qualität mit schöner Optik produziert. Preislich bewegen wir uns da sicher auf Moovia-Niveau, oder?

    Könntet Ihr die Kinosessel Produkte vielleicht mal im entsprechenden Thread (oder einem extra Thread) vorstellen? Ich lese immer nur Usit - habe aber keine Lust zu importieren und suche irgendwie was anderes...

    Das kann ich auch bestätigen. Beim bs65k Tuch muss man sich wegen der Struktur des Tuches kein Sorge machen. Ich sehe sie nur, wenn ich mit der Nase 10cm vor der LW stehe. Was ich aber manchmal sehe sind einzelne kleine leuchtende Punkte, die bei hellen Inhalten manchmal auftauchen. Habt Ihr das auch?

    Ja. Ist mir bei der Besichtigung in Braunshorn auch schon leicht aufgefallen. Sieht man aus etwas Abstand aber auch kaum.