Was ist denn mit dem Tischler vor Ort??
Beiträge von olli
-
-
John Wick 2
Film 7,5/10
Bild 8,5/10
Ton 8,5/10
Gute Fortsetzung, nicht ganz auf dem Niveau des Vorgängers, aber auch stylisch und dynamisch. Der Anfang gefiel mi richtig gut. Insgesamt: Klasse Ton was den Druck angeht.
-
Du betreibst echt eine Menge Aufwand...
Ich habe mir aber auch einen einfachen Umschalter geholt: künftig laufen die seitlichen zwei Speaker pro Seite wieder als Array (mit gleichem Signal), wenn keine Atmos Tonspur vorliegt.
-
Oh, kommt da von Dolby auch was?
Finde ich momentan unbefriedigend, Lautsprecher zu haben die selten angesteuert werden...
-
Ja, inzwischen ist das Produkt relativ ausgereift - bei Emotiva dauert das ja immer ein wenig. Es gibt halt nicht viele Geräte, die 16 Kanäle für Atmos (demnächst irgendwann vielleicht auch mal für dts:x mit der pro Variante) bieten. Und da Emotiva eine Trade-in Aktion für XMC-1 Besitzer anbietet war Emotiva für mich auch preislich interessant.
Mit dem neusten Update funktioniert DIRAC.
-
Ja, Kompromisse sind meistens nur Übergangslösungen...
Mit der Leinwand bin ich auch noch sehr zufrieden. Habe jetzt alle Funktionen (JVC und Leinwand) schön auf die farbigen Buttons der Harmony programmiert - man das funktioniert ganz fein, es lassen sich alle Formate mit einem Tastendruck aufrufen. Ich habe auch endlich mal den Hub (liegt hier ewig rum) installiert und neue Software auf die Harmony geladen - das hätte ich mal eher tun sollen. Es wurde einiges an der Bedienung verändert bzw verbessert und der Hub ist eine tolle Erfindung. Control4 wird erstmal nicht bei mir Einzug halten...
Vor-/Endstufen sind für mich eigentlich die ideale Lösung. Anfangs hatte ich diverse Rotel um die Yamaha-AV-Receiver zu entlasten, was sich klanglich direkt auswirkte. Bei den B&W merkt man Leistung auch direkt im Klangbild, die klingen erst mit richtig Dampf dahinter erwachsen. Die Emotiva haben nochmal mehr Leistung als die Rotel, ob der Sprung nötig war...? Es war zumindest kein ganz so riesiger. Da haben optische Aspekte (alles sichtbar, also gleicher Hersteller) sicherlich Einfluss gehalten. Wenn mehr Platz in der Technikwand wäre, würden dort vermutlich mehrere XPA (anstatt UPA - Vorgänger der Bas-X - für die Surrounds und Tops) spielen. Aber passt schon...
-
Ich schaue mir gerade die Filme der Korea-Mediabook-Edition von Splendid an, wirklich optisch eine klasse Mediabook-Reihe im edlen Design. Und bislang sind die Filme auch gut...
(Weiß gar nicht ob ich alle habe, mir fehlt da eine Übersicht)
Deliver us from Evil
Film 7/10
Bild 8/10
Ton 7,5/10
A Bittersweet Life DC
Film 7,5/10
Bild 6/10 nicht so gut
Ton 7,5/10 schön druckvoll
Nächste Edition kommt bald: Peninsula - der hatte eine coole Vorschau...
-
Meines Wissens gab bzw gibt es das durchaus auch bei DVDs...
-
Kennst Du "Die Frau in Schwarz"?
Mir gefiel auch It follows und Lights out (beide bringen nochmal etwas andere Aspekte ins Genre)
-
The New Mutants
Film 7/10
Bild 7,5/10 leider nur flat
Ton 7,5/10 druckvoll, irgendwas fehlte aber
Besser als erwartet, uns gefiel die Horrorkomponente, die durchaus ausgeprägter hätte sein dürfen. Ich kann aber auch verstehen, wenn man andere Erwartungen hat und enttäuscht ist.
-
A Star is Born
Film 7/10
Bild 8/10
Ton 8,5/10
Tolle, druckvolle Live Auftritte, obwohl das eigentlich so gar nicht meine Musik-Richtung ist. Dazu gab es hier sehr gute Darsteller und der Fokus auf der Beziehung der Hauptdarsteller, bei denen die Chemie stimmt. Was für mich gar nicht ging war das Ende, das fand ich völlig daneben, deshalb die Abwertung.
-
Mal eine ernst gemeinte Frage - was spricht überhaupt noch dafür sich einen der großen Sony anzuschaffen ?
Im Thread zum FullHD RGB Laser, der nicht nur billiger (wohl auch die 11tsd Lumen Version) sondern auch deutlich kleiner und leiser ist wurde ja bereits geschrieben
Außer dass man sich auch unter 1:1 Sitzabstand:Bildbreite setzen kann wegen nativ 4k sehe ich keinen Vorteil.
Oder übersehe ich da etwas ?
Dass 4K nur Vorteile bei einem Abstand unter eins zu eins bringt, habe ich für mich nicht so erlebt. Kann natürlich subjektiv so wahrgenommen werden. So sehr ich mich über Punch im Bild freue, eine 4K Auflösung möchte ich bei jedem Beamer auch als solche wiedergegeben sehen.
-
Bei Terminator ist man meine Ansicht nach einfach nur zu feige, eine geplante neue Trilogie zu Ende zu bringen. Nach der ersten Trilogie (in der Teil 3 natürlich ein schlechter Abschluss ist) hatte man einen ziemlich guten Start mit Terminator 4 und keinen so ganz üblen mit Terminator 5; beides wurde nicht fortgesetzt - man macht einfach nicht weiter sondern versucht was Neues.
Und genug Futter für neue Kult-Trilogien gibt es: Valerian, Alita, Mortal Engines - aus meiner Sicht alles super Filme, die Fortsetzungen verdient hätten. Aber sowas gibt es ja nur, wenn gleich der erste Teil exorbitant einschlägt. Vielleicht ist auch einfach diese Erwartung der Studios schlicht zu hoch?
-
Lief bei mir auch...
The Outpost
Film 7/10 okay, versucht eine Mischung aus 13 Hours und Black Hawk Down zu sein
Bild 7,5/10
Ton 7/10 gut im Surroundbereich, insgesamt leise und Druck kommt erst am Ende etwas
-
Klar, gerne: pack die Lautsprecher hinter eine akustisch-transparente Leinwand... vermutlich schon zu spät, oder
Vielleicht hast Du aber noch Grundriss und Angaben zur Technik
-
Rouge One stach für mich filmisch aber auch technisch (auf UHD) sehr heraus, gerade das Bild fand ich klasse.
-
Mit dem neuen Colourgrading (das alle bunten Farben zulässt) würde der (hatte er nicht gelb-rote Kleidung an?) sogar optisch wieder ins Bild passen
-
Das kann sein - wie gesagt insgesamt zwiespältig für mich: einerseits mehr Details und wirklich tolle Szenen, andererseits raubt es mir hier und dort etwas die Illusion.
-
Genau: extended ist Fanservice, fehlen tut immer irgendwas... im Falle von Tom Bombadil ist’s auch nicht schlimm
-
Diesmal die Kinofassung. Vor zwei Jahren war es an einem Tag die Extended, von morgens 10 Uhr bis nachts um halb 1 mit 2 Pausen. Geht aber nicht jedes Jahr...