Beiträge von Bullitt

    Ich hab den Film, soweit ich weiß, in allen Cut´s gesehen, das letzte Mal allerdings, nachdem ich zufällig eine einstündige Doku über den Film gesehen hab.


    In dieser wurde toll erzählt, mit welchen Schwierigkeiten, die Crew beim Dreh fertig werden musste etc. Diese Doku war der Grund, warum mir die Redux Version, letztendlich doch richig gut gefallen hat, da vieles näher beleuchtet wurde und ich einfach eine andere Sichtweise hatte.

    Ich hab auch noch das Problem, wie ich meine Rahmen waagerecht an der Decke (abnehmbar, um an die Beleuchtung darunter zu kommen) befestige.

    Hab gestern auch nochmal nach kekus geschaut, da meine Idee mit Magneten auch nicht hielt...

    Bin dann auf diese Seite gestoßen und werde meine Rahmen ähnlich befestigen mit den Keku EH, bzw. hab mir das Modell von junkers bei Amazon bestellt, da günstiger und im 10er Pack vorrätig.

    Die Habe ich vorsorgilch auch gekauft. :thumbup:

    Keku Schrankverbinder... damit hab ich sehr schwere Rahmen ohne Schrauben and der Decke. Man muss aber schon 4 Stück nehmen, ist aber enorm stabil. Und hier muss der Stoff auch am Ende ran, weil man die Dinger sonst nicht mehr anschrauben kann.

    Welche genau hast du für die Deckenmontage verwendet?

    Natürlich ist das Bild das Resultat der Cams. Aber ich denke, es wurde zusätzlich Rauschen drübergelegt um die FX besser mit den Realaufnahmen zu verschmelzen. Das macht es trotzdem nicht besser

    Hat ja keiner gesagt, dass es es besser macht!

    Aus Interesse, war das eher ein Spaß oder hast Du eine Quelle dafür?


    Ich frage, weil der Kameramann Greig Fraser gerne, obwohl digital gedreht wurde), auf Film ausbelichtet und wieder einscannt, um den Filmlook zu erzeugen. Das hat er u. a. bei Dune gemacht. Das könnte bei The Creator aus so gemacht worden sein, weiß ich aber nicht. Daher meine Frage.

    Ich habe jetzt leider keine genaue Quelle parat, hab aber nach dem ich im Kino war, ein paar Reviews etc. bei YT geschaut, da wurde genau auf dieses Problem eingegangen.

    Das Bild ist das resultat der FX3 Cams!