Beiträge von atmde

    Zitiere mich mal selber:


    Ja da musst ich dem Großteil der Vorredner Recht geben. Nicht besonders einfallsreich oder gut.

    Bildtechnisch macht er was her, wobei er da auch keine Messlatte setzt.

    Ton war okay, aber auch nichts besonderes.


    Story 2/5

    Bild 3,5/5

    Ton 3/5


    Also eigentlich alles so Mittelmaß.

    So, ich gehöre ab sofort auch zu den Gesegneten :heilig: die bei Andreas zu Gast sein durften.


    War heute da um die ausgemusterte Couch zu testen. blacksub ja man sinkt stark ein, aber mit meinem ÜHU Hintern fühlte es

    sich gut an, nächste Woche hol ich sie ab. :sbier:


    Andreas ist ein sympathischer Typ und toller Gastgeber. Mit ihm kann man schön über unser liebstes Hobby babbeln.

    Wenn man sich anschaut, was er alles selbst umgesetzt hat, quer über alle Gewerke (Raum, Verkleidung, Dämmung,

    Gestaltung, Elektrik, Bild- und Tontechnik,....) kann man nur den Hut ziehen :respect:


    Ganz großes Kino.

    Wobei es von den Maßen her nicht "groß" in dem Sinne ist, was man vielleicht denkt, aber es ist einfach extrem

    gemütlich, man kommt rein und denkt sich "wie dehoam" (im Positiven !).


    Nach 5 Minuten im "Why so serious" wollte ich schon wieder gehen, weil die AT Leinwand und die LS mich so gierig gemacht haben :rofl:



    Beim Sound-Setup kann ich hier in keiner Weise mithalten, da hat Andreas (mit Unterstützung von Jochen) schon was tollen umgesetzt.

    Ich bin niemand der besonders viel Wert auf Ton legt, aber ich habe die Vorführung von Andreas genossen und auch einfach mal die

    Augen geschlossen und die Musik auf mich wirken lassen.

    Da nimmt man die Musik ganz anders wahr, hatte ich so nicht erwartet, weil ich mich selbst damit nie beschäftigt habe,

    Heimkino war für mich immer Bild und ein bisschen Ton. :shock:


    Ich bin bei macelman und seiner Meinung, die analogen Projektoren, in dieser hohen-handwerklich-geschickten Umsetzung sind

    wirklich etwas besonders. Nur jedem zu empfehlen.

    Wir alle streben nach "bestem Bild" (da gehen die Meinungen oft schon auseinander), aber das Bild in FullHD ist wirklich sehr gut

    und es macht Spaß, auch gerade bei älteren Filmen, ein besonderer Charme eben.

    Und Andreas du packst das demnächst auch mit 4K, bin ich 100% sicher. :big_smile:


    Danke für einen netten Mittag Andreas, und wir sehen uns ja bald wieder :thumbup:


    PS: DIe neuen Sitze sind übrigens sau bequem, ich kenne ansonsten nur die Sitze bei Grobi, aber die kosten ca. das 10-fache/Stk.

    finde aber die müssen sich nicht verstecken, als Alternative zu den sonst genannten Importen.

    Ich bin so frei :zwinker2:


    Ja, aber nur Airplay der 1. Generation


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/AirPlay_(Schnittstelle)


    Sind aber nur marginale Unterschiede, du solltest aber prüfen ob sie für deinen Anwendungsfall relevant sind.


    z.B.


    Zitat

    Im Vergleich zu Airplay 1 hat sich in der zweiten Generation nichts Drastisches geändert. Man kann weiterhin seine Inhalte wie gewohnt auf das beliebige Endgerät streamen. Nur eine Sache wurde verbessert. Das Erlebnis beim Genießen von eigener Musik über Airplay.


    Quelle: https://www.techniknews.net/ra…erschiede-zum-vorgaenger/

    Also ich steh gerade vorm Kino, ich fand ihn richtig gut, wenn auch etwas vorhersehbar.


    Länge gebe ich Dir Recht, den hätte man auch auf 2 Std kürzen können.


    Dafür war’s im Atmos Kino vom Sound her geil !

    Ich so „Mehr mehr mehr“ und +1 „Was is das laut !“


    Story 6/10

    Bild 8/10

    Ton 9/10

    War gut unterhalten

    Und damit nicht jeder einzeln translate.google.com befragen muss:


    Ich weiß es nicht, ich gehe es entspannt an.

    Habe ja nichts zu verlieren außer ein wenig Lebenszeit, aber das ist ja normal wenn man sich für Technik interessiert.


    Mal schauen was TDARR meint, wie lang es dann braucht ist ja egal, auf der Syno, die gleichzeit Medienserver ist, stört das.



    Vielleicht wird's auch nur nen VM Host werden.

    Kann ich Dir noch nicht genau sagen.

    Wo stellst Du privat so einen Server auf? Hast du so ein tiefes Rack und ist der Raum schalltechnisch so abgeschottet, dass der Lärm der kleinen Lüfter nicht stört?

    Ich habe ein eigenes Rack daheim.

    Das steht im Raum neben dem Heimkino hinter einer geschlossenen Türe.


    Und laut ist der wirklich nicht. Beim POST dreht der mal auf volle Lotte, aber das ist nach 30 Sek. vorbei. Ansonsten säuselt er gerade 1,5m neben mir IM Heimkino, weil ich erst am WE dazu komme ihn ins Rack einzubauen.

    Nett von Dir es anzubieten, aber ich bekomme die Riegel auf der Arbeit für 0.-€

    Haben noch 5 alte Hosts auszumustern, und da stecken definitiv mehr wir 32GB pro Host drin.


    Das wird ein potentes kleines Kerlchen will ich hoffen.