Beiträge von atmde

    6 (m)

    .

    Disney Klassiker hat er mal gesehen, aber das ist für heutige Kids ja nicht mehr so toll wie für uns.


    Dafür fährt er voll auf die „neueren“ animierten Filme ab. Coco, Encanto, Vaiana., Monster AG, Ice Age usw.


    Lego Filme (Batman, Movie) gehen auch öfters.


    Bis zum Erbrechen „Der Grinch“, oh Gott bald wird es wieder soweit sein :tire:


    Also eigentlich alles animierte


    Harry Potter 1+2 (für den Rest muss er älter werden).


    Im Kino war er auch schon ein paar Mal.

    Mario Brothers, 2x Spider-Verse und zuletzt die Turtles.


    Jetzt schauen wir gerade welche von den alten Turtles er schauen darf, bei älteren FSK12 machen wir das von Film zu Film.


    Und im 10 Tage Takt fragt er mich nach den Marvel Filmen, er ist riesen Fan (vermutlich weil Papa fast nur Comic Shirts trägt *fg*) und kann es kaum erwarten das er endlich 12 wird :rofl:

    Immer mit der Ruhe junger Pavian :zwinker2:


    Bevor wir zur Software kommen noch einige Anmerkungen zur FB.

    Sie liegt gut in der Hand, fühlt sich angenehm an. Tastendruck ist angenehm, man bekommt ein typisches Feedback.



    Auf gehts zur ersten Sequenz aka Activity.

    Im Vergleich zur Harmony ungewohnt, dort legt man zuerst die Geräte an und dann erst die Aktionen.


    Was direkt auffällt es sind wesentlich weniger Kategorien vorhanden als erwartet.



    Nach rechts verbirgt sich nur noch der MediaPC



    Also doch im Schritt 2 die Geräte erfassen.

    Eins nach dem anderen, man kann nicht mehrere auf einmal auswählen.



    Nächste Ernüchterung, quasi die Antwort auf die Frage des Vorredners: Aktuell kein Katalog vorhanden. Besitze einen LS12000.





    Das gleiche Bild beim AVR (Denon x2800H)


    Und das nächste Problem, obwohl ich die Aktivität MediaPC gewählt habe, kann ich auf den ersten Blick keine Möglichkeit finden einen PC einzufügen, was die Auswahl bei den steuernden Geräten doch etwas seltsam macht.



    Am Ende kann man noch weitere Buttons individuell belegen, die erste Aktion landet wie vermutet auf A.


    Synchronisiert, Taste A… keine Reaktion.

    Power Toggle Taste A wird beleuchtet (nur A,B&C sind beleuchtet)…keine Reaktion :shock:


    Egal welche Taste ich drücke, nur das A wird kurz beleuchtet aber keines der beiden Geräte reagiert.


    Bin die Woche etwas ausgelastet, aber werde den Bericht nächste Woche fortführen, wenn ich etwas Zeit damit verbracht habe.


    Außerdem ist die SW noch im Beta Status, hier habe ich Hoffnung auf Erweiterungen/Verbesserungen.


    Im Gegensatz zur Sofabaton X1 werde ich diese definitiv nicht retournieren, der Versand dürfte den Warenwert egalisieren.

    Auch wenn Sie sich evtl. Als Müll herausstellt.

    Per QR-Code (liegt der Verpackung bei) wird man auf die hübsch gemachte Homepage geleitet.


    Das ist zwar eine bequeme Art für den Kunden, aber da es aktuell keine iOS bzw. Android App gibt ... nutzlos.Wer lädt sich denn die App aufs Handy und holt Sie dann aus dem Cloudspeicher.

    Link ein wenig lang fürs abtippen vom Handy zum PC.






    Der Download geht zügig, ebenso die folgende Installationsroutine. Den Neustart kann man sich sparen.




    Schön implementiert die Warnung bei getakteten Verbindung (wg Windows Updates).






    Vergleichbar im Sinne der Bequemlichkeit zur Steuerung. Baugleich ist sie natürlich nicht.

    Wobei ich die Programmierung der Harmony Elite nur mäßig finde, z.B. fehlt mir die Möglichkeit Sequenzen zu kopieren.

    Hallo zusammen,


    da bin ich wieder auf der Suche nach einer gleichwertigen Alternative zur Logitech Harmony Elite, die leider nicht mehr von Logitech angeboten wird :choler:


    Nach meinem Test der Sofabaton X1 habe ich mich dieses Mal der FLIRC SKIP 1S entschieden.


    Vorbestellung habe ich am 15.02.23 zum Preis von 39,95€ zzgl. 16,95€ Versand (USA) aufgegeben.

    Am Freitag kam die Versandbestätigung, kurz darauf wurde vom Transporteur FedEx eine Zoll Rechnung erstellt 9,84€ (Großteils Handling Fee).

    Diese habe ich direkt per KK beglichen und heute, warum auch immer, wurde das Paket von HERMES zugestellt.







    Man beachte die Originalen Duracell Batterien und keine NoName AAA.

    Ich gehe davon aus, das man sich Akkus aus Kostengründen (Ladetechnik) gespart hat.



    Nach dem Einlegen der Batterien und der farbigen Taste erstrahlt das JogDial in alle Farben.



    Und dann stößt man evtl. schon auf ein größeres Problem. Dem Gerät liegt lediglich ein USB-C Kabel bei, um es mit dem Rechner zu verbinden. Mein HTPC hat nämlich kein USB-C.


    Die Software ist verfügbar für Linux, MacOS und Windows.




    Gott sei Dank habe ich irgendwann mal ein paar USB-C to A Adapter günstig bekommen.



    Soviel erstmal zum Lieferumfang, im nächsten Teil schauen wir uns die Software an.

    Am FR im Kino gewesen, 7. Woche, lief im einem kleinen Saal mit Curved Leinwand.

    Das fand ich störend, aber da kann ja der Film nichts dafür.


    Fanden ihn besser als Teil 2, aber schwächer als Teil 1, was vorallem dem Soundtrack geschuldet ist. Der war bei 1 einfach legendär.


    Denke Overall eine 7/10, war halt der Abschluss man hat gemerkt das Sie keine neuen Ideen oder Charakter mehr einführen wollen.

    Hab die Serie auch in den letzten Tagen gesuchtet.

    Finde wirklich eine 1A Leistung von Sly, hätte ich ihm wirklich nicht mehr zugetraut.

    Freue mich hoffentlich auf weitere Staffeln.

    Haben den Film heute Abend auch gesehen.


    Bild war gut, wenn auch manchmal etwas zu dunkel im Gesamtbild

    Tolle Landschaftsbilder und schöne CGI-Effekte (Flucht aus der Schatzkammer).


    Ton machte Spaß, seit langem mal wieder eine Abmischung, bei der man Sprache sehr gut versteht und einem bei Actionszenen nicht direkt das Trommelfell durchgeblasen wird.


    Story ist irgendwie eine Mischung aus den letzten 15 Jahren Fantasyfilmen. LotR, GoT, TvP, uvm.

    Anleihen aus jedem Film waren vorhanden und manchmal meint man fast recyclte Sets zu erkennen.

    Der Film versucht mit einer Art Galgenhumor zu punkten, der manchmal zu aufgesetzt wirkt. Als Hommage an die Bud Spencer & Terrence Hill Filme stirbt auch keiner in den Kampfhandlungen zwischen Darstellern, Knüppel aus’m Sack und KO :zwinker2:



    Nennen wir es beim Namen, es ist seichte Unterhaltung für einen Abend - kurz um Popcorn-Kino :poppy:

    Kein Film der einem als Denkmal/Referenz in Erinnerung bleibt, aber für einen unterhaltsamen Abend ausreichend.


    Gesamt 6.5/10

    Kannst einen MagentaTV abschließen, gibt eine App im AppStore.

    Die Telekom verkauft auch eine "gepimptes ATV" da hat Remote sogar eine eigene Taste für MagentaTV soweit ich weiß.


    Allerdings musst du ggf. beim Tarif aufpassen:


    Zitat

    Auf dem Fernseher ist MagentaTV Smart mit Media Receiver, MagentaTV Stick, Amazon Fire TV, Google Chromecast und direkt auf Ihrem Samsung Smart TV (ab Modelljahr 2017) oder Android TV von Sony und Philips (ab Android OS Version 7.0) nutzbar.

    Daneben ist MagentaTV Smart auf Smartphone oder Tablet via App (Android, iOS) und per Browser verfügbar.

    MagentaTV Basic kann nur mit Media Receiver, MagentaTV unabhängig vom Internetanbieter nur mit MagentaTV Stick oder über App genutzt werden.

    Und GPU max von 309mm lt. Hersteller, also keine 40XX.