Logitech stellt Produktbereich Fernbedienung ein

• Nachdem in letzter Zeit die Steuerung meines Apple TV mit meiner Logitech Harmony immer wieder Probleme bereitet bin ich auf die Suche nach einer Alternative gegangen.

Zuerst mal die Frage, von welchen Problemen sprichst Du mit der Harmony und dem Apple TV 4K?

Ich nutze sowohl im Wohnzimmer als auch im Heimkino eine Elite zur Steuerung des Apple TV 4K und kann mich nicht beschweren.

Ich hatte hier dazu auch einen Beitrag geschrieben, wie man die Harmony und den Apple TV einstellt:

Link: Tutorial: Apple TV 4K Gen.2 (6. Generation) und Logitech Harmony

• Danke mal für die schnelle Antwort.

Ich habe gesehen, dass ich vergessen habe zu erwähnen welche Logotech ich benutze. Es handelt sich um eine Logitech One bzw. One+. Apple TV ist eines der 5. Generation.

Bei beiden Fernbedienungen habe ich das Problem, dass die Steuerung teilweise problemlos funktioniert. Plötzlich und ohne ersichtlichen Grund sind dann entweder gar keine Befehle an das Apple TV mehr möglich. (Werder über den IR/Funk Sender, den ich installiert habe, damit ich das IR Signal in das Technikkämmerchen bekommen, noch bei direktem anzielen auf das Apple TV).

Wenn ich das in deiner Beschreibung richtig verstanden habe, dann wird dein Apple TV über BT mit Befehlen versorgt? Das ist leider bei meiner Harmony One nicht möglich

Glaubst du, dass ein Umstieg auf eine Elite die Lösung des Problems ist?

Wobeich ich gar nicht umsteigen will, denn ich sehe auch oft "nur" fern im Kino - und da ist eine Fernbedienung mit Ziffernblock schon was feines.

Grüsse

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!