Beiträge von Buddelbaby

    Ich dachte ein zweiter Subwoofer bringt nur ein Plus von 6 DB, ist das den wirklich empfehlenswert?


    Akustik, habe ich die Decke mit 10 cm Caruso iso bond wlg 040 optimiert und in den Ecken hinten bis zur Decke hoch, stehen Sonorock Packete.


    Druck ist ja auch da, aber wie immer im Leben möchte man manchmal noch mehr und was neues.

    Der Magnat ist ja kein schlechter Subwoofer, nur eben ein 12 Zoll.

    Ich besitze einen Magnat Cs omega 12 Subwoofer.


    Er klingt gut, aber ich würde gerne noch mehr Druck haben.

    Man liesst hier immer wieder von Bass Reflex Subwoofern die dafür besser geeignet sind.


    Hat jemand einen Tipp für mich, welcher Subwoofer ein Upgrade für mich wäre? Ich dachte Ja an einen 15 oder 18 Zoll Subwoofer.


    Selbstbau habe ich noch nie gemacht aber evt gibt's da ja auch etwas für mich, obwohl ich keine Endstufe dafür hätte.

    Eine Frage, ich möchte an meine Decke Akustik Module verwenden.


    Ich kann nun günstig die Caruso Iso bond wlg 040 bekommen, ich weiss der Absorber ist ja eher für tiefe Frequenzen geeignet aber bringt das dennoch einen Vorteil wenn man das Material nimmt?


    Der Preis warenobei 10 cm Stärke gerade mal 15 Euro pro Platte und 8 kann ich erwerben.

    Sind noch in Ordnung, also kann man sich das Geld sparen bei Surrounds inkl Backs und Atmos speakern für mehr Volumen größere Lautsprecher bzw identische wie in der Front zu nehmen? Normal kommen da ja nur Effekte ohne Tiefgang raus.

    Ich bräuchte mal Hilfe, ich habe 4 Canton gl 260 aus den 80er Jahren da.

    Sind diese geeignet für Surrounds?

    Oder sollte man lieber welche mit mehr Gehäuse Volumen wählen bzw die gleichen wie in der Front?


    Klanglich sind die Canton ja nicht schlecht aber ich denke aufgrund der Bauform kommt da nicht viel Druck raus, 80 Hz Trennung ist ja klar.

    Ja ich probiere viel aus und habe alle Marken durch mit den Jahren. Yamaha rx a 3070, Denon x 7200,Denon x 4500,Marantz 7012, Marantz 7010, Nad 758 v3, Rotel rap 1580, Anthem 720, Yamaha rx 2080, Pioneer lx 801,Pioneer lx 59.


    Also ich habe schon viel da gehabt und habe viel gegeneinander gehört. Ist verrückt wenn man sich das mal ansieht.

    Am stimmigsten war bis jetzt die Rotel rap 1580 und der Anthem 720.

    Der Denon x 7200 war ebenso klasse nur der Center klang war nicht so toll.


    Damit sie Hardware Schlacht jetzt aufhört, und ich zufriedener bin, werde ich nun mit Endstufen arbeiten. Den das fehlte mir meistens die Dynamik ausser bei der Rotel.


    Am Wochenende habe ich mir eine Rotel rb 985 gekauft um mal zu testen was da passiert. Center und Surrounds hängen da dran und die Fronts bleiben am avr.

    Und siehe da, viel mehr Dynamik im Raum, im Moment nutze ich den Anthem der hier noch rumsteht.


    Also das hätte ich mal Jahre eher machen sollen, eine ordentliche 5 Kanal Endstufe und eine ordentliche 2 Kanal für die Fronts und Ruhe wäre gewesen.


    Aber so habe ich zumindest alle Einmess Systeme durch probiert, grins.

    Hi,

    einige Bekannte von mir haben Arcam AV Receiver. Die bisherige Erfahrung ist, dass Arcam im Gegensatz zu seinen Mitbewerbern sehr realitätsnahe Angaben zur Verstärkung macht. Probiere doch mal aus, ob es nicht auch mit den internen Verstärkern passt. Kaufen kannst Du später immer noch.

    Danke für die Antwort

    Ja die hab ich da aber die untere Ebene würde ich eben gerne mit etwas mehr Leistung befeuern. Im Moment werkelt ein Denon x 7200 WA bei mir. Daher möchte ich von der Leistung her keine Verschlechterung. Die rotel 1075 würde ich schon nehmen oder eben eine IOTAVX 7 Kanal Endstufe.

    Achso, na das müsste ich ja wissen wie das mit der Zuweisung läuft.

    Ich würde ja gerne meine 7 Kef unten a schließen und dann 4 für die obere Ebene.

    Daher bräuchte ich ja so oder so Endstufen.