Alles zu den Epson EH-LS 11000/12000 Laserprojektoren!

  • Schön, wie wenig man im Vergleich zur Konkurrenz von Problemen liest. Auch nach Monaten werde ich immer wieder neu begeistert von den tollen Farben und der Schärfe. Vor allem auch zum Spielen von Videospielen ein toller Projektor.





  • Schön, wie wenig man im Vergleich zur Konkurrenz von Problemen liest. Auch nach Monaten werde ich immer wieder neu begeistert von den tollen Farben und der Schärfe. Vor allem auch zum Spielen von Videospielen ein toller Projektor.


    Ich empfand den Epson auch als tollen Beamer in den 8 Wochen, wo er in meinem Kino hing. Für das Geld eigentlich ein No-Brainer - wenn man nicht bereit ist in die 10k+ Liga aufzusteigen. Für gute 5k macht man nichts falsch. Viel Spaß weiterhin mit der Lichtschleuder. :respect:

  • Kann euch nur beipflichten, komme zwar von einem TW600 (also ist alles eine immense Verbesserung), aber nach 599h in 2 Monaten, erfreue ich mich täglich aufs Neue über

    die Bildqualität. Aktuell macht die WM, zumindest bildtechnisch in UHD, einen riesen Spaß.

  • Tzulan444

    Um welchen Film handelt es sich bei den gezeigten Bildern und wie empfindest Du die Lautstärke des Epson.


    Ansonsten kann ich Dir nur beipflichten, dass die Epson Beamer, zumindest darauf bezogen, dass man hier nur von wenig Problemen hört, sehr zuverlässig sind.

    Wenn man so im Sony + JVC Forum mitließt und die Preise von 15 - 25 T€ betrachtet, erstaunlich, dass man sich das als Käufer antut.


    Ich habe zur Zeit noch einen sehr zuverlässigen JVC X 7900 und wenn der einmal das Zeitliche segnet, würde ich voraussichtlich auch zum Epson tendieren, auch wenn ich 3D vermissen würde.

  • Tzulan444

    Um welchen Film handelt es sich bei den gezeigten Bildern und wie empfindest Du die Lautstärke des Epson.

    Es handelt sich um das Videospiel A Plague Tale - Requiem. Die Lautstärke würde ich als durchschnittlich bezeichnen. Wenn man ihn mit 100% Laser-Lichtstärke betreibt kann man ihn schon deutlich wahrnehmen. Aber wie genau das nun stört kann ich nicht beurteilen, da das Gerät nicht im Kinoraum steht.

  • Tuzlan, Welche Einstellungen hast Du in der Vrroom und im LS12000?


    Was nutzt Du als Streamingquelle für Netflix und Co?


    Experimentiere gerade mit LLDV und LS12000 Einstellungen im Dynamic Mode.

  • Perseus


    Es melden sich in der Regel auch nur die Kunden mit Problemen zu Wort.

    Die JVCs und auch Sonys sind hier deutlich in der Überzahl.

    Epson hat einen tollen (wohl zuverlässigen) Projektor mit einem unglaublich guten Preis Leistungs Verhältnis auf die Beine gestellt.


    Dennoch gibt es gute Gründe sich die anderen Projektoren „anzutun“.

  • Hallo zusammen,


    Ich bekomme vermutlich heute meinen ls12000 geliefert. Gibt es einige heiße Tipps für Einstellungen die ich abgesehen von der Panel - Kalibrierung (Konvergenz) durchführen sollte? Welche Modi sind zu empfehlen? Überall dynamisch oder haben sich für HDR und SDR unterschiedliche Modi als sinnvoll erwiesen. Mir ist klar, dass es vermutlich nicht überall Konsens gibt, aber vielleicht könnt ihr mir helfen einen guten Startpunkt zu setzen. Ich danke vielmals im voraus.

  • Blöd das Epson kein Datum anzeigt, wann welche FW veröffetntlicht wurde.

    Passt die neueste FW WWV111.2, wenn bei mir steht:


    Main 23011564J5WWV111

    Video2 1YL3J5MV110

    Sub 16B6WWV100

    HDMI 11.66.08.58

    Pixel Shift 1ZF2WWV101



  • In ruhigen Passagen stört mich das Geräusch doch sehr. Eine andere Frage: im Bereich "Information" werden die Betriebsstunden und Lichtstunden nicht hochgezählt, im Status Menü hingegen sehe ich Operation Time und laser Operation Time. Hier scheint es zu stimmen.

  • In ruhigen Passagen stört mich das Geräusch doch sehr. Eine andere Frage: im Bereich "Information" werden die Betriebsstunden und Lichtstunden nicht hochgezählt, im Status Menü hingegen sehe ich Operation Time und laser Operation Time. Hier scheint es zu stimmen.

    Früher war es meine ich bei Epson so, dass der Zähler erst ab 10 Std beginnt los zu zählen.

  • Einen Pixelfehler habe ich auch. Kommt sowas häufig vor beim ls2000?

    Ich habe „nur“ den 9300er. Ich hatte beim ersten Gerät einen Pixelfehler. Habe ich umgehend reklamiert und ein zweites Gerät bekommen. Dies hatte einen Pixelfehler. Erst das dritte Gerät war in Ordnung.


    Ich würde das reklamieren. Pixelfehler gehen gar nicht.


    Grüße


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!