Beiträge von SvenD

    Naja,


    jede Taste auf einer Fernbedienung nutzt einen eigenen IR-Code. Jedoch ist die Anzahl der Codes begrenzt. In deinem Fall ist der Code von "ok" im einen Gerät der selbe Code wie "von Festplatte" beim anderen. Ggf. gibt es ja alternative Bedienwege (du hast ja bereits einen gefunden) wie z. b. die Bedienung per App. Ob man den IR-Code umstellen kann wäre halt zu klären, ist aber eher unwahrscheinlich. Zur Not kann man auch den Player anders aufstellen, sodass er den Befehl, der nicht zu ihm gehört gar nicht mitbekommt...


    Gruß

    Die JVC haben den überlegenen Schwarzwert. Dieser ist aber nur zu sehen, wenn der Beamer in einer absolut dunklen Umgebung eingesetzt wird (die berühme schwarze Höhle). In einem Wohnzimmer mit weißer Wand etc. würde man zum Epson greifen - generell auch bei großen Diagonalen - weil er heller ist.

    Ist zwar keine Lektüre aber egal.

    Ist eine ganze Videoserie....

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Genau da sieht man den Unterschied und so sieht es dann halt auch leider aus, wenn Wand oder Decke vom Streulicht angestrahlt wird.


    Gerade heutzutage bei den vielen, die im Gegensatz zu früher so viel Licht wie möglich auf der Leinwand haben wollen.

    Das kann ich voll und ganz bestätigen. Daher auch mein gesteigertes Interesse an alternativen Pigmenten. Derzeit scheinen Stoffe wie Adamantion und Andere die beste Lösung für ein intensives Schwarz dazustellen...


    Gruß

    Hallo,


    wenn ich micht recht entsinne, hieß es mal in einem Grobi-Video über den X6700H, dass dieser eine inoffizielle Funktion mit Video-Testbildgenerator verfüge. Weiß jemand Genaueres zu dem Thema und ob es soetwas auch für andere Denon Modelle geben könnte?


    Gruß

    Sven

    Mein Projektor ist gebrauch mit diesem Problem :-(. Garantie hab ich als Zweitbesitzer ja nicht, aber eine Erfahrung mehr. Derzeit lasse ich ihn im Höhenmodus laufen, was das Problem eigentlich gelöst hat - nur ist er jetzt lauter (geht aber).


    Das die Garantie in diesem Lande an den Käufer gebunden ist, finde ich eine juristische Fehlkonstruktion - schließlich wurde das Produkt ja bezahlt. Naja, irgendwann schraub ich das Teil auf und lege selbst Hand an...



    Wenn man das Teil immer bis zur Streifenbildung überhitzen lässt, wird das sicher irgendwann Konsequenzen haben. Das Problem wurde, glaube ich, in 2020 vom Hersteller durch ein verändertes Board gelöst...


    Gruß

    Sven

    Da gibt es schon Einiges. Überhitzendes Board mit Streifen im Bild, Streaking, Spiegelungen im Bild, Aufhellungen an den Kanten. Schon teilweise eine echte Frechheit bei den Preisen. Bei Sony gibts halt den irreversiblen Kontrastverlust (noch beknackter). Aus meiner Sicht gilt: JVC kaufen, aber bei einem seriösen Händler mit "eigener Kontrolle" und kulantem Service und aktiver Unterstützung bei Problemen.