Beiträge von delorentzi

    Kenn ich aus dem ESD Schutzbereich.

    Ist eigentlich nur ein SchukoStecker für die Steckdose wo nur der Erdungspin verbunden ist und ein Kabel rausgeht / angeschlossen werden kann.

    Das dachte ich mir. Allerdings sollte der Serverschrank ja selbst auch geerdet sein, wie auch der Switch... sofern vorhanden. Da hat man ja dann eigentlich einen Bezugspunkt. Kann man aber natürlich auch über so einen DIY Schuko lösen.


    Grüße,

    Tom

    mach nit zuviele (Brumm-)schleifen. Was ist denn ein Erdungsstecker?


    Also ich habe nicht nur Strom vom Verteilerkasten zum 19" Schrank, sondern auch ein Erdungskabel.


    Probier erst mal die Endstufe zu "erden". Steht die im Serverrack? Das ist ja sicher geerdet. Dann hast du ja einen zentralen Massepunkt dafür. Wenn du keine Öse zum Krimpen da hast - die Öse kannst du ja auch selber machen, Mantel 3cm abisolieren Schrumpfschlauch drüber, als Schlaufe um die Schraube legen und wieder parallel zum Kabel biegen, dann verzwirbeln. Schrumpfschlauch über die offenliegende verzwirbelte Litze. Sparst du dir das Krimpen einer Öse.


    Grüße,

    Tom

    klingt nach einem Erdungsthema.


    Kenne ich vom Plattenspieler beim Kumpel aus dem Multifunktionskeller. Wild verkabelt... Plattenspieler Brumm wurde ebenso nicht lauter wenn man "Gas" gibt...


    In seiner neuen Hütte war ich noch nicht seit Aufbau - die sind kürzlich umgezogen.


    Aber die "Brummschleife" suchen... ist die IMG Stageline 2000D über Cinch angeschlossen? Da gibts dann natürlich auch kein Groudshift ..


    Aber das Problem ist neu?

    Kannst du nachvollziehen ob du was geändert hast?


    Vielleicht streut was aufs Cinch Kabel ein? Kabelführung?


    Grüße,

    Tom

    Moin,


    mal etwas zur Kompatibilität:


    a) ist das nur für aktuelle Geräte möglich, oder z.B. auch für meine 7702 Version 1 ?

    b) nur für Windoofs? oder auch für Mac?


    zu a) nur Modelle die mit der Audyssey MultEQ Editor-App kompatibel sind - das geht erst ab der Generation 7703 bzw. bei Receivern ab der Xn11er Generation

    zu b) offenbar nur für WIndoofs Benutzer - bin ich raus.


    Grüße,

    Tom

    Hi,


    ich war während Corona nch langer zeit mal wieder im Kino. 3x. Davon auch mindestens einmal wo mir trotz Corona Absntadn Leute auf den Sack gegangen sidn weil sie am Handy rumgespielt haben. Ist denn Kino immer noch nicht teure genug?

    Die lettzen Wochen wollte ich noch 2x rein gehen, Bond und Ghostbusters. Aber iregndwie hält mich der Preis davon ab. Die frisch gebrauchte Bluray kostet mich weniger als der Besuch im Kino. Wenn man überlegt, dass ich mir den Film anschließend sowieso auf Bluray hole... $ $ $ .....


    Ich warte lieber noch die paar Monate bis ich "mein eigenes" Kino habe. James Bond ist inzwischen als Silberling auf dem Weg zu mir. Es dauert ja i.d.R. keine 2 Tage nach Erscheinung der UHD/4K bis die ersten die BD daraus lose in einer Ersatzhülle für deutlich weniger als die neue BD in blauer Amaray verkaufen ...


    Gut äh... Legaxy erscheint erst im Mai... das zeit sich. Bei TOP GUN kriesche ich auch ganz schön am Zahnfleisch bis der mal kommt... aber so ist das halt.


    D-Box hatte ich auch mal ausprobiert. Ging mir aber selsbt in der kleisnten Stufe tierisch auf den Sack. Völlig unnatürliche Bewegungen/Ablöufe. Kann dem Schnickschnack überhaupt gar nichts abgewinnen - nichts.... aber so gar nichts. Stört mich... lenkt mich vom Film ab...



    Zurück zum Trailer - also Komödien... solche seichte Kost würde ich niemals im Kino gucken - das so seichte plätchernde Unterhaltung... 1-2 mal Schnunzeln... dafür gebe ich kein Geld aus. Wenn Kino, dann nur weil auf großer Leinwand .. Action :sbier:



    Grüße,

    Tom

    Hallo Tom, das würde nur sehr begrenzt lokal das Symptom beheben, nicht aber die Ursache. Bei einer Überhöhung einer Längstmode nur am Hörplatz/ Sitzreihe funktioniert das Amplitudentechnisch, nicht aber weiter vorne und hinten. Weiterhin stelle ich die Möglichkeit, der Dynamikkompression bei kurzen schnellen Impulsen der jeweiligen Frequenz, je nach angewendeter Art, Güte und Pegeleingriff der Filter in den Raum.

    Das ist mir irgendwie klar. Man kann nur an einem Referenzpunkt sitzen und messen und elektronisch korrigieren. Bass ist extrem langwellig. Das bekommt vermutlich man ohne sowas wie Plattenschwinger oder Helmi nur in den Griff mit viiiiel Platz und viel Dämmung.


    Mal gespannt, wie es hier weiter geht.


    Grüße,

    Tom

    Hi,


    "paar Geräusche" mag krass umschrieben sein, ja die Adams sind schon auf einem sehr hohem Niveau. Die verlieren gegen die Neumann nur im Nahfeld bei Stereomusik. Das jetzt nicht Äpfel und Birnen oder so. Was Anderes wäre gewesne, ich hätte jetzt irgendwelche günstigen Monitore wie zum Beispiel den Tannoy Reval 502 genommen - den ich im Musikraum habe. Der hängt da am Looper und den nutze ich manchmal wenn ich Duett spielen möchte - mein Lehrer kommt dann als MP3 dazu. Hab dazu seinen Part mal mit einem TASCAM Studiorecorder aufgenommen.


    Grüße,

    Tom

    ja geil .... hat niemand gesagt, dass dieses Leben leicht sein wird :heilig:


    Ich war heute und die letzten Tage auch wieder paar Stunden unten. Hab heute die Front fast fertig bekommen. Neben dem Ständerwerk muss ich ja noch die Stromleitungen und Leerrohre verlegen/verkabeln, sonst bleiben die aktiven Monitore stumm.


    So lange es am Ende klappt ist es egal ob man geflucht hat, es ist egal ob man 5 Leisten versaut hat... am Ende zählt das es fertig ist :sbier:


    Grüße,

    Tom

    Na ja... im Zeitalter der Diversifikation wäre das ggf. auch noch möglich.


    Eigentlich sollte die Reihe komplett eingestellt werden...


    SCHEISSE !!!!


    jetzt habe ich auf SPOILER geklickt ... ich bins aber dieses Mal selber Schuld. So langsam kenne ich den gesamten Film schon im Voraus :rofl:

    Den Gegener und paar Action Scenen .. Partnerin... hat ja alles schon der Trailer verraten.


    Naja... warten bis die Bluray irgendwo günstig aus nem UHD Bundle ohne Hülle fürn 10er angeboten wird - auf den Server schieben ... und irgendwann mal gucken... :tire:



    Grüße,

    Tom

    Es wurde schon mehrfach bestätigt, dass der nächste James Bond wieder männlich und englisher Herkunft sein wird.

    :heilig: ... Brüder im Geister ... betet mit mir das dieser Satz wahr wird.


    Dieser Gender Scheiss geht mit sowas von auf die Eier. Ich geh ja auch nit hin und dreh drei Engel für Charlie oder Sex in the City mit Männer neu - nur damit andere auch mal zum Zug kommen ... das kann doch echt nit sein!


    Es gibt weibliche Helden, männliche Helden... bunt gemischte DC/Marvel Helden ... wo ist denn denen ihr Problem? läuft doch ...


    :sbier:

    Tom

    auch die Neue 007 hat für mich überhaupt nicht funktioniert. Jetzt nicht weil sie schwarz oder eine Frau war. Der Charakter war für mich ein all zu krampfhafter Versuch eine weibliche Kopie von JB zu erzwingen.

    :dry: WAS ???? .. ihr spoilert einfach zuviel :cray:


    jetzt brauche ich bald den Film nicht mehr zu gucken. Das also der "letzte" James Bond, egal mit welchem männlichen Darsteller?


    Grüße:sad:


    Tom