Beiträge von delorentzi

    von den Epson Dingern liest/und hört man viel Gutes... aber auch hin und wieder von Panel Ausfällen: grüner Steifen, lila Streifen....


    manchmal ist der Steifen immer da... manchmal geht er weg... manchmal kommt er erst nach paar Stunden.

    Letzteres wäre bei Gebrauchtkauf schlecht - der Verkäufer wird vermutlich sagen: haste doch gesehen, bei mir lief der beim Abholung ohne Probleme.


    Grüße,

    Tom

    Nutzt die Auro-Matic überhaupt den VOG? Falls nein und er nur für die AURO-3D Spuren ist, was ich fast vermute, dann wäre der VOG eigentlich entbehrlich, da es eh praktisch kein AURO-3D bei Filmen gibt.

    Hi,


    also ja, die Auromatic nutzt den VOG, dort wo es Sinn ergibt. Das kommt nicht oft vor. ist aber auch gut so. Szenen die ich recherchiert habe, wo es Sinn macht (Quelle Hifi-Forum):


    * Master and Commander...Balkenknarren oder wenn Sie über einem auf dem Deck lang laufen

    * Fluch der Karibik 4, als ein Vogel zu Ende des Films zum Quell der ewigen Jugend fliegt. Er ist oben am Bildschirm zu sehen und zwitschert auch aus dem VOG
    * Indiana Jones 4, am Anfang als die Jets zum Ueberflug ansetzen, klingen sie auch aus dem VOG


    Es werden sich sicherlich noch weitere Beispiele finden. Der VOG ist halt das "I-Tüpfelchen".


    Grüße,

    Tom

    Moin,


    kennt ihr das? Schlaflose Nächte weil ihr ein "Problem" lösen müsst? Eines dieser vermeintlichen Probleme die mich immer wieder eingeholt haben war der VOG. Eigentlich msus da wie die anderen Auro 3D auch ein Adam A5x hin.

    Wegen der niedrigen Deckenhöhe trägt der zu dick auf - zumal der ja dei Anschlüsse hinten hat...


    a) neues Gehäuse basteln

    b) Elektronik separates Gehäuse.. Teil des Original Gehäuse schräg absägen und alles auf ein Brett kleben...

    c) weitere Nächte grübeln


    Ich habe jetzt eine Lösung gefunden. Ich gehe einfach auf den Adam A3x .. der ist einige Zentimeter kleiner, leichter.. das passt dann mit seitlichen Langlochwinklen und den Kabeln. Was mich bisher von dieser Option abgehalten hat.. kleinere Tief- Mitteltöner... gegenüber den restlichen Auro Monitoren: Adam A5x.

    Aber hey ... es ist der VOG.. da werden außer paar Geräusche nit viel rauskommen. ... Es geht um die Wurst... haben oder nicht haben.. und nicht haben ist für mich keine Option.


    Letztlich war noch eine kleine Hürde einen Shop zu finden, der noch eine A3X hat... scheint wegen Modellwechsel in Deutschland nix mehr zu lagern... hab noch ein Shop in Holland gefunden. Ist bestellt... puh.....


    Grüße,

    Tom

    Hi,


    Ich hab fürs Gewissen auch so ein Ding in der Waschküche wo die Gastherme hängt an der Wand.


    Wenn ich TEST Knopf drücke fliegt mir das Trommelfell raus, ansonsten... das Ding hängt für ein besseres Gefühl.


    Unser ist von Kidde, der X10-D. Wurde mir damals empfohlen.


    Vielleicht hilft dir das.


    Grüße,

    Tom

    Sitzfläche bis Oberkante Nackenpolster, wegen Rückenlänge. :big_smile:

    Sind die sehr weich? Also wippt man bei jeder kleinen Bewegung? Ich wieg so ca. 106 kg. :dribble:

    kein Ikea im Umkreis?


    Poäng muss man "erleben" - entweder liebt man die oder ... du weißt schon.


    Grüße,

    Tom

    Nabend,


    so es ist vollbracht. Hab mir den Teil nu auch angeguckt.


    Also alleine der Anfang. Das Intro mit soviel nostaligischen Details... das Uhrwerk, der alte Aston Marin taucht da mitten durch. Das war gelungen.


    Story: unterhaltsam, abwechslungsreich. Hätte mir mehr Christopher Walz gewünscht. Aber ok, der eigentliche Bösewicht darf ja nicht aus dem Rampenlicht geraten - die Gefahr wäre groß gewesen. Nix gegen Rami Malek, ein großartiger Schauspieler, von dem ich mir noch viel erwarte (ich fand ihn sehr überzeugend als Freddy Mercury). zum Hauptdarsteller: James war James... bischen sehr auf Beziehung getrimmt - ok, er war ja offiziell im Ruhestand. Warum er bei jeder Gelegenheit gesoffen hat erschließt sich mir nicht? Aber die Aktionszenen hat er gute nach alter Manier gemeistert.

    Das Ende fand ich bischen herzzerreißend. Ich hatte ein Whsiky im Glas und musste dann auch mit den andern auf ihn prosten.... nu is er... ihr wißt schon.


    Gelungener würdiger, kurzweiliger Jams Bond. DANKE.


    Grüße,

    Tom

    vom Bild könnte es auch eine deutsche Produktion mit Henning Baum sein - Stichwort "Götz von Berlichingen"....


    was eigentlich nur kinodehemms Aussage unterstericht... es reicht langsam :dribble:


    Grüße,

    Tom